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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Ich würde als Grundfahrzeug nen EC8 nehmen. Ist denke ich der leichteste. Und da dann nen aufgeblasenen B18. Könnte lustich sein. Wird aber das Budget sprengen denke ich. |
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General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren warum ED9? ED6 mit d15 den aufgeblasen mit 200ps das wäre z.b. eine lowbudget version.. zumal der ED6 leichter ist als der ED9..irgentwas um die 820 kg.. |
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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren ED9 darum, weil er dohc ist und 130ps hat! Und der Umbau des gleiche kostet wie beim ed6! |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren der ed6 wiegt doch keine 820 kg? der wiegt 895 bzw. 920 kg. hab grade nochmal geschaut, das ich nix falsches sage. der ed9 wiegt 925 kg, je nach ausführung |
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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren @ Knobi: Danke für die ausführliche Antwort! Aber Opel habe ich irgendwie ne natürliche abneigung gegen! Aber der Polo war auch unser erster Einfall! Denke auch das dies die beste billigste und schnellste Option sein wird! Achso einen Einfall haten wir auch noch: Fiat Uno Turbo 101 PS + größeren Lader, mehr Hubraum und andere Innereien Sind da auch 250PS drinnen + serien gewicht 820 KG!!!! Nur die Firma die sich um die Unos früher gekümmert hat gibts net mehr, somit muss ich erst schauen ob man da noch jemand von der alten Schule findet! |
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Elite Name: CHRISTIAN Geschlecht: Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren hiervon weiß ich ja noch gar nichts hört sich interessant an... holt euch doch einen mazda 323 turbo. der hat allrad und 180PS die extrem drücken weil er auch nicht viel wiegt. da nen größeren lader und es geht einiges bin mal in einem originalen mitgefahren und es wahr uuultrakrass. also der M3 hat damals ziemlich blöd geschaut |
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Grand Master Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Corolla TS Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 12820 Wohnort: 321.. | zitieren also nen aufgeladenes fahrzeug ist bedingt empfehlenswert, da ihr den faktor (meist x1,4 oder so) bedenken müsst... ich würde nen ee9 nehmen und dann in der klasse bis 1,6l bzw 2l abrocken =) |
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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren ne klassen oder so spielen keine rollen! @ Sraub ist ja alles noch in Kozeption |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Der Mazda wäre meiner Ansicht nach zu teuer, auch heute noch. War ja ein ultraseltener Rallye-Homo, so was gibt der Markt ja praktisch gar nicht her. Außerdem ist das viel zu schwierig und aufwendig, wenn mal was kaputt geht. Uno Turbo ist nicht doof, fahrwerksseitig einem Polo leicht überlegen. Aber heute auch nicht mehr ganz so einfach zu bekommen. Ganz andere Idee: Billiges Basisfahrzeug knapp über 1 Tonne: BMW E30 Günstiger, unterschätzter Gebrauchtmotor: BMW V8 4,4 (Werksangabe 286 PS, in Wirklichkeit mehr). Motorlager selbst bauen, Kardanwelle ggf. kürzen lassen. Größere Bremsen z.B. vom 7er nehmen. Getriebe ebenfalls, Schalter sind beim großen V8 allerdings selten zu finden. So was baut der Typ mit dem Turbo-Kadett zur Zeit gerade auf, nicht übel. Der V8 ist leichter als ein großer Sechszylinder und sitzt auch noch weiter hinten. Im Prinzip braucht man also einen verwohnten E30 mit astronomischer Kilometerleistung für ein paar hundert Euro und einen verunfallten 5er oder 7er, oder so einen Motor für ca. 1500,- bis 2000,- € bei ibäh, zzgl. Getriebe, Bremsen & Differential. Sicher auch nicht langsam und stressfreier/haltbarer als ein Turbo-Winzling. |
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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Naja wie gesagt wollen halt gerne nen Turbo! Weil leichter als nen großer Motor und sehr einfach an der Leistung zu schrauben als bei N/A!! Uno Turbo gibt es schon ein Paar, aber die Tunigfirma gibts net mehr... Idee wäre noch der Motor vom Saab 9000 Turbo in ne kleine Karosse zu hiefen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Low Budget ¼ Meile Auto" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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