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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Moin, vielleicht hat es der ein oder andere ja schon mitbekommen... Bei meinem Accord CD7 ist der Geberzylinder am Pedal im Ar**h. Wechseln ist zwar etwas fummelig und ggf. mit Sauerei verbunden, aber eigentlich kein Hexenwerk - eigentlich. Denn dort, wo die Kupplungsleitung in den Zylinder mündet, muss eine Mutter gedreht werden um das Gewinde aus dem Zylinder zu drehen (eben um die Leitung vom Zylinder zu trennen). Logisch. Allerdings ist da auf dem Gewinde eine lustige, harte weiße Masse, die mir das Leben schwer macht. Die Mutter lässt sich nicht drehen. Bei Gewaltanwendung (ver)dreht sich die Mutter, ohne dabei das Gewinde zu drehen. Ich vermute Loctite... Man kann das zwar in der Theorie mit Hitze lösen, aber klappt das denn auch so gut? Mit einem Heißluftfön würde man kaum ran kommen, höchstens mit einem Lötkolben (oder besser: Lötzange). Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Andere Ideen? Wenn nichts geht, geht die Leitung. Dann muss halt eine neue her. |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Richtig, Loctite kann man sehr gut mit Hitze lösen. Mir ist zwar jetzt kein Loctite bekannt welches weiß ist... aber wenn es irgendeine Schraubensicherung ist hilft in der Regel immer Wärme. Würde schon versuchen da mit nem Fön ranzukommen, Lötkolben halte ich für keine so gute Idee. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Schlechte Idee weil?^^ Ob es Loctite oder irgendeine andere Schraubensicherung ist sollte ja keine große Rolle spielen. Hauptsache das geht irgendwie ab |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ja ist richtig... wollte auch nur darauf anspielen, dass es eventuell gar keine Schraubensicherung ist. Naja, willste dem Lötkolben direkt aufs Gewinde halten? Kannst es probieren aber mit nem Fön kann man eigentlich nix kaputt machen... |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ich wäre wahrscheinlich an die Mutter oder den Zylinder gegangen (da wo das Gewinde rein geht), etwas abwarten und dann sollte es ja auch heiß genug werden. Wenn im Zylinder was kaputt geht ist latte, der fliegt ja sowieso Was könnte es denn sonst sein? Irgendeine Dichtmasse? Wie gesagt, dat Dingen sitzt bombenfest. |
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