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Grand Master 

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24.10.2017, 05:58
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Hey zusammen,

ich habe mal wieder einen noch nie gesehenen Defekt (nicht bei meinem Motor).
Auf dem Bild zu erkennen, das oben auf dem LMA der Kipphebel geschliffen hat.
Und zwar so stark, das Riefen vorhanden sind und die abgenutzte Spähne vermutlich die Ölpumpe zerstört hat.
Ich habe bisher bei keinem Motor sowas gesehen.
Kann sich das einer erklären?


 
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24.10.2017, 06:07
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Evtl hat das lma im max aus gefahrenen Zustand blockiert. Lässt es sich denn zusammen drücken?
Sind die originalen Nockenwellen verbaut?


pn
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24.10.2017, 08:48
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Sieht aus als wenn es klemmt, den Kipphebel hat es ja sogar etwas mit weggeschert

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Grand Master 

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24.10.2017, 10:00
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Originale Nockenwellen sind verbaut, ja.
Wir schauen nochmal ob sich die lma drücken lassen, aber ich meine von Hand gab es da kein Problem.
Es sind übrigens alle von dem Motor betroffen.


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24.10.2017, 12:57
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Eventuel falsch rum verbaut?

pn
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24.10.2017, 13:24
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Wie tief ist die kerbe?

pn
Grand Master 

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24.10.2017, 16:10
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Wenn falsch rum verbaut, dann war das Honda. Das ist ein Originaler Motor gewesen an dem nichts gemacht wurde.
Die Kerbe ist einen halben mm tief würde ich jetzt mal schätzen. Also man bleibt sehr gut mit dem Fingernagel hängen.


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24.10.2017, 16:20
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Dürfen nicht hängen die Dinger:





Kann es nicht eher sein das die Ölpumpe kaputt ging und er dann oben rum "trocken" lief und dieser Schaden entstand? mal um die Ecke gedacht.


pn
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24.10.2017, 16:24
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Evtl falsches Öl, sodass die lmas nicht arbeiten könnten?

pn
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24.10.2017, 22:37
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Ich denke....


Normalerweise liegt es immer auf.
Wenn es jetzt etwas klemmt, schlägt der Kipphebel auf das Lma.
Dadurch entsteht der verschleiß und ist erstmal die fläche nicht mehr richtig eben geht es ganz schnell.


pn
Gast 
26.10.2017, 11:52
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