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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren nope anzeige haben sie nich. ich dachte immer die verschleißgrenz ist da wo die bremsauflagfläche ich maximum erreicht hat... hat der 2.0i andere bremsen als der diesel oder 2,4i? |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CM1 Bj.04 Suzuki SV650S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 298 Wohnort: Nord Hessen | zitieren Also ihr schreibt alle das es hoher Verschleis ist wenn die Beläge nach 30tkm runter sind dann währe ich froh wen das so ist. Mein letztes Auto war ein Mitsu Cold CAO und der hatte die angewohnheit nach 15tkm neue beläde und alle 30tkm neue scheiben zu verlangen egeal wie ich gebremmst habe ob radikal (alles oder nichts) oder normal. Die beläge kosteten zwar nur 99€ der satz war aber trotzdem immer ärgerlich. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 14.03.2006 Beiträge: 110 Wohnort: Schmelz (SLS) - GERMANY | zitieren Honda hat keine Anzeige für den Bremsverschleiß. Die haben so eine Metallfeder, die an der Verschleißgrenze anfängt an der Scheibe zu kratzen. Das ist ein echt fieses Geräusch, das man kaum aushalten kann. Nicht unbedingt die eleganteste Lösung, dafür aber effektiv. Gruß Paul |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren das kann ich bestätigen! mein chrysler hatte nen serviceintervall von 12Tkm. bei jedem zweiten waren neue beläge fällig (meist noch nen querlenker...) pro 2 beläge kamen dann auch noch neue scheiben hinzu. also alle 24Tkm beläge und alle 48Tkm die scheiben. bin den wagen 150Tkm gefahren und hab wie gesagt 3 scheibensätze verrbaucht... am anfang nicht das problem, jedoch mit dem einstieg von mercedes kam mich dann nen bremssatz (scheiben + bremsen) mit einbau etwa 1000EUR... DAS tut weh ![]() ![]() ![]() |
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Tiger ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren die 2 l modelle haben 300 mm bremsscheiben drin... die 2,4 l habe 320 mm scheiben drin. also bei der 40 k inspek hab ich neue beläge draufbekommen.... fand ich ziemlich unverschämt..... und sowas soll dann erstausrüster quali sein... ist doch sehr enttäuschend, finde ich. hab mittlerweile fast 50 tkm drauf und das bremspedal geht schon wieder immer tiefer runter beim drauftreten... *würg* ist mein erster mit so einem abrieb... oder haben die gummi als bremsbeläge ? bei meinen ex.......... golf 2 waren nach 120 tkm neue fällig... beim ej2 erst nach sage und schreibe ca. 170 tkm !!! die bremsen für die kleinen tourer sind einfach zu schwach ausgelegt... oder die beläge sind schrott, deswegen auch der verschleiss. nach einer schönen auf und ab fahrt im ahrtal hab ich mal gemerkt was fading ist.... da werden die sowas von weich... eine schande... die 320 mm bremsscheiben (und beläge ?) aus den 2,4 l modellen wären durchaus angebrachter, denke ich. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 14.03.2006 Beiträge: 110 Wohnort: Schmelz (SLS) - GERMANY | zitieren Was??? Also ich glaube, das Bremssystem stellt sich da von selbst ein, so dass man so was nicht merkt. Und außerdem glaube kaum, dass du merken würdest, wenn das Bremspedal ein paar Millimeter tiefer geht. Vor allem, weil das ja nicht plötzlich auftreten würde. @all Jungs, was haltet ihr davon, wenn wir jetzt alle einmal aufhören zu jammern? Honda hatte noch nie sonderlich gute Bremsen. Das habe ich vor dem Kauf gewusst und habe mich trotzdem nicht gegen den Honda entschieden. Mal ehrlich, andere Autofahrer wären glücklich, wenn sie nur mit der "Schwäche" der Bremsen zu kämpfen hätten. Die Originalbremse ist nicht der Hit, aber, wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich mittlerweile 68.000 km auf dem Tacho und vorne halten die Beläge vielleicht noch 10.000 km. Insofern hängt das wohl auch vom Benutzen der Bremse ab. Mit dem Auto bin ich übrigens auch schon mal in den Bergen gewesen. Ich war zwar nicht voll beladen und hatte keinen Wohnwagen oder so was hinter mir, aber solchen Sachen wie Fading kenne ich eigentlich nur aus irgendwelchen Zeitungen. Nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich (Sonntagsfahrer like) durch die Gegend herumschleiche und somit keine Bremse brauche. Meine Fahrweise ist eher sportlich. Bremse aber nicht, wenn es unnötig ist. Gruß Paul |
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Moderator ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 966 Wohnort: Berlin | zitieren Fading? Jau. Ist lustig ![]() Hatte ich mal beim Peugeot 106 - damals - als ich geheizt bin. War als hätte man einen Hartgummiblock unter dem Pedal ![]() Fast nix Bremswirkung und drauftreten wie ein Idiot ![]() Waren schon leicht am Glühen die Dinger ![]() |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Also Leuts, mein letztes Flaggschiff war ein Citroen XM Break 3.0 Automatik. Beläge VA nach 35000km Schaeiben VA nach 60000km. Anmerkung des Werkstattmeisters: "Paß auf, wenn der vollbeladen ist und du machst bei 200 eine Vollbremsung. Dann sind die Beläge weg." Man sieht, es liegt an der Belastung. Je nach Fahrweise können die Beläge 20000 oder 50000 halten. Bin mal gespannt! Ich fahre zwar auch gerne mal flott, aber nur wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen. Im Feierabendverkehr den Affen machen bringt nichts und kostet nur Geld. Ach ja, Fading kenne ich auch nicht und das bei bisher 13 Fahrzeugen und einer Gesamtlaufleistung von ca. 650000 km. Gruß Frank |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.08.2005 Beiträge: 1675 Wohnort: nähe Giessen | zitieren Hey, also hatte ja auch meine Probs mit den Bremsen, Scheiben sind eingelaufen - Beläge finde ich haben auch zu hohen Verschleiss - und und Fading ist ja noch ein ganz anderes Thema. Finde das die Qüalität nicht das ist was es sein sollte. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren @BlackDream da kann ich dir nur zustimmen. meine beläge sind noch top. liegt wohl daran, dass ich versuche möglichst wenig zu bremsen. man darf ja nicht vergessen, dass was man bremst, verbraucht man zusätzlich auch wieder an sprit ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Abnutzung Bremsbeläge" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hey zusammen,
ich habe mal wieder einen noch nie gesehenen Defekt (nicht bei meinem Motor).
Auf dem Bild zu erkennen, das oben auf dem LMA der Kipphebel geschliffen hat.
Und zwar so stark, das Riefen vorhanden sind und die abgenutzte Spähne vermutlich... Seite 2 [Performance]von gigiagig | 10 634 | 26.10.2017, 11:52 ![]() gigiagig | |
![]() Hi zusammen,
bin gerade am überholen meines Getriebes wegen alter Simmeringe und Kurbelwellensimmering sollte auch neu also wars sowieso draußen.
Der EP3 hat erst 58000Km runter. Bei der Schaltmuffe vom 1-2 Gang stärker und 3-4 Gang hab ich allerdings... [Type-R]von Starfox | 3 253 | 08.08.2021, 08:08 ![]() Starfox |