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Schaltkulisse beim EG4 UmbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBenzinpumpenrelais eg3=??? (kann geschlossen werden)
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18.08.2006, 08:02
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Ich hab ein Problem. Bei mir bleibt die Öllampe für ca. 1 Minute an, wenn mein Wagen kalt ist. Weiterhin blinkt sie dann manchmal ein bis zweimal auf und dann bleibt sie aus. Ölstand liegt genau zwischen min und max.

Ich denke man kann da ein elektrisches Problem ausschließen oder? Ich hatte nämlich die Vermutung, dass der Stecker auf dem Öldrucksensor neben dem Ölfilter nicht so fest ist, wie er eigentlich sollte.

Kann es passieren, dass der Motor ausgeht, wenn der Öldrucksensor gar kein Signal gibt?

Gruß


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18.08.2006, 09:06
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entweder mal öl auffüllen, da der eg5 motor ja glaube sogar nen halben oder fast nen ganzen liter mehr öl hat, evtl wegen dem vtec? keine ahnung.

jedenfalls habe ich mir grade die frage gestellt, ob die öldruckpumpen unterschiedliche drücke aufbauen können bei den verschiedenen motoren :suspekt:


pn
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18.08.2006, 10:07
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vll isses auch das gleiche wie bei mir ein kabelknick, vll mal durchmessen ob das signal durchgängig is... oder?

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18.08.2006, 11:54
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splattyvll isses auch das gleiche wie bei mir ein kabelknick, vll mal durchmessen ob das signal durchgängig is... oder?

Korrekt ;) Mess mal durch, wenn durchgang besteht kannst Kabelbruch ausschließen. Evtl. auch Öldruckschalter defekt, kann sein das der total "eingegammelt" ist und der druckschalter hängenbleibt "somit leuchtet Öllampe nicht auf" weil Signal Öldruck da ist.


pn
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19.08.2006, 11:56
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Vtec-Power Evtl. auch Öldruckschalter defekt, kann sein das der total "eingegammelt" ist und der druckschalter hängenbleibt "somit leuchtet Öllampe nicht auf" weil Signal Öldruck da ist.

Bei mir leuchtet die doch ;)

Nur halt zu lange meiner Meinung nach :(


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20.08.2006, 12:02
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Ich denke du hast da n Problem mit deinem Öldruckschalter...
Oder wenns ganz dumm läuft macht deine Ölpumpe bald schlapp, weil solange s Öl noch etwas kühler is, hat s ja ne höhere Viskosität und die Ölpumpe muss mehr arbeiten, bzw das Volumen is größer...aber glaub ich irgendwie net, hab ich noch nie gehört dass mal eine kaputt gegangen wär.

Schmutzsieb am Ölansaugrüssel verdreckt? Ölfilter regelmässig getauscht...?

Also nich immer hat die Sensorik n Schuss, würde das auf jeden Fall ernst nehmen mgutt....


pn
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21.08.2006, 09:21
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Also im Moment habe ich nen D15B7 verbaut. der D16 hat seinen Geist aufgegeben :roll:

Ölfilter könnte ich mal machen.. habe den gebraucht eingebaut. Ich hatte irgendwie keine Lust, da großartig was dran zu machen. Ja ich weiß soll man nicht, aber ist doch nur so ein krüppeliger D15 :hrhr:

Aber welches Schmutzsieb meinst Du? Das normalerweise im VTEC-Geber? Das habe ich ja nicht. Oder gibts da noch ein anderes?

Ölpumpendefekt habe ich auch bisher nur einmal bei einem EG3 von gehört. Aber mit 300 tkm Laufleistung.

Gruß


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21.08.2006, 09:25
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er meint das ölsieb an der ölpumpe!

;)


pn
Gast 
21.08.2006, 09:25
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