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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich hab ein Problem. Bei mir bleibt die Öllampe für ca. 1 Minute an, wenn mein Wagen kalt ist. Weiterhin blinkt sie dann manchmal ein bis zweimal auf und dann bleibt sie aus. Ölstand liegt genau zwischen min und max. Ich denke man kann da ein elektrisches Problem ausschließen oder? Ich hatte nämlich die Vermutung, dass der Stecker auf dem Öldrucksensor neben dem Ölfilter nicht so fest ist, wie er eigentlich sollte. Kann es passieren, dass der Motor ausgeht, wenn der Öldrucksensor gar kein Signal gibt? Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren entweder mal öl auffüllen, da der eg5 motor ja glaube sogar nen halben oder fast nen ganzen liter mehr öl hat, evtl wegen dem vtec? keine ahnung. jedenfalls habe ich mir grade die frage gestellt, ob die öldruckpumpen unterschiedliche drücke aufbauen können bei den verschiedenen motoren |
▲ | pn |
Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren vll isses auch das gleiche wie bei mir ein kabelknick, vll mal durchmessen ob das signal durchgängig is... oder? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Korrekt Mess mal durch, wenn durchgang besteht kannst Kabelbruch ausschließen. Evtl. auch Öldruckschalter defekt, kann sein das der total "eingegammelt" ist und der druckschalter hängenbleibt "somit leuchtet Öllampe nicht auf" weil Signal Öldruck da ist. |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Bei mir leuchtet die doch Nur halt zu lange meiner Meinung nach |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Ich denke du hast da n Problem mit deinem Öldruckschalter... Oder wenns ganz dumm läuft macht deine Ölpumpe bald schlapp, weil solange s Öl noch etwas kühler is, hat s ja ne höhere Viskosität und die Ölpumpe muss mehr arbeiten, bzw das Volumen is größer...aber glaub ich irgendwie net, hab ich noch nie gehört dass mal eine kaputt gegangen wär. Schmutzsieb am Ölansaugrüssel verdreckt? Ölfilter regelmässig getauscht...? Also nich immer hat die Sensorik n Schuss, würde das auf jeden Fall ernst nehmen mgutt.... |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Also im Moment habe ich nen D15B7 verbaut. der D16 hat seinen Geist aufgegeben Ölfilter könnte ich mal machen.. habe den gebraucht eingebaut. Ich hatte irgendwie keine Lust, da großartig was dran zu machen. Ja ich weiß soll man nicht, aber ist doch nur so ein krüppeliger D15 Aber welches Schmutzsieb meinst Du? Das normalerweise im VTEC-Geber? Das habe ich ja nicht. Oder gibts da noch ein anderes? Ölpumpendefekt habe ich auch bisher nur einmal bei einem EG3 von gehört. Aber mit 300 tkm Laufleistung. Gruß |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren er meint das ölsieb an der ölpumpe! |
▲ | pn |
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