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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Kompression, die du misst, wird nicht durch die Kopfplanung bestimmt, sondern durch Kolbenringe... 202 PS unglaubwürdig mit ner Abgasanlage am B18C6? Halte ich nicht für unglaubwürdig. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren magnaflow bringt auch noch mal 8ps. twister luftfilter 12ps. wtf nee wolle guck dir mal von anderen itr fahrern die setup´s an. die haben so eingies machen müssen damit die mit ach und krach die 200ps knacken. ich kenn mich mit den bseries sehr wenig aus. aber ich weiss was andere schon gemacht haben. und das sind echte erfahrungen. b18 streut kein meter nach oben eher im gegenteil. der hatt den oem kat noch verbaut. und der bekommt ganz bestimmt keine 202 ps mit einem supersprint fächerkrümmer. das ding hatt das gleiche volumen wie der serien b18 header |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Weißt du, was der Unterschied zwischen einem B18C und einem B18C6 ist? Die Abgasanlage. Lass die 2 PS von dem Benzin mal weg, dafür hat er den Kopf geplant. Huch, die haben ja auch 200PS. Komisch. Ich kenne andere ITR Setups, Niko. Nur, weil man nirgends liest, was ich tue und mache, heißt es nicht, dass ich nicht weiß, was ich sage. Fakt ist: 200PS sind mit einer Abgasanlage und geplantem Kopf realistisch. Darum geht es hier jetzt aber nicht. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren jap. ich hab schon oft gehört das leute mit b18c6 sich den b18c krümmer und kat eingebaut haben und schon fast die 200 ps hatten. aber ich würde mich nich so auf den dyno verlassen. dein kumpel hatte über 190 nm? kann ich mir weniger vorstellen beim b18. aber der ölverbrauch is halt das problem. nich die 180 ps von dem dyno. und wenn der echt 17 bar hat kann ich mir auch nich vorstellen dar die ventile nich richtig eingestellt sind. evtl die steuerzeiten? zündung? aber dann sollte der auch nich so gut rennen... bei der kompression muss der ja schon fast selbst zünden. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nicht die Kompression mit der Verdichtung verwechseln. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren klär mich auf. ohne ne passende kompression kann man doch keine entsprechende verdichtung erreichen oder? beim diesel geht's doch so bei 18 bar los oder? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Verdichtung ist die Rate, um die das eingefüllte Gemisch komprimiert wird. Als Beispiel - Füllst du 2L Gemisch ein und bei OT hast du 0,2L komprimiertes Gemisch, hast du eine Verdichtung von 10:1. Je höher die Verdichtung, umso größer die Explosionswirkung des Gemisches -> Mehr Leistung, aber desto größer auch die Wärmeentwicklung -> Klopfen. Kompression: Die gemessene Kompression gilt für den möglichen Druck innerhalb des Hubraums. Wenn der zu niedrig ist, kann es passieren, dass die Explosionswirkung geschmälert wird und z.b. Abgase unter dem Kolben zu finden sind. ^^ Also nicht gesund. Hoffe, dass reicht als Erklärung. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren danke! man lernt halt nie aus. verdichtung und kompression gehen also äh "hand in hand" |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren De nada. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren damit man mit dem b18c6 die leistung eines b18c bekommt braucht man den krümmer und die ecu. dan 104oktan tanken. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungsprobleme!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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