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Junior Name: TANJA D. Geschlecht: Fahrzeug: HONDA PRELUDE BB2 4WS ( meiner ) Anmeldedatum: 27.09.2011 Beiträge: 63 | zitieren Ach ja bevor ich das vergesse. Was hat es mit den MSD IGNITION Zündanlagen zu tuhen die sich die AMIS immer in ihre BB2 Prelude´s rein bauen?. |
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Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB6 Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 182 Wohnort: 49451 Holdorf | zitieren Ich hab selbst keine doch ich hab letztens noch mit nem ami geschrieben der mit sagte sie würde n bissl ansprechverhalten bringen! |
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Junior Name: TANJA D. Geschlecht: Fahrzeug: HONDA PRELUDE BB2 4WS ( meiner ) Anmeldedatum: 27.09.2011 Beiträge: 63 | zitieren Wie werden die angeschlossen an den BB2 das verstehe ich nicht, weil die Zündspule im Zündverteiler ist und die MSD ja Extern. Gibt es von so ein umbau auch ein schaltplan das würde mich mal interesiren wie das geht. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren ähm, mal grad so zum thema swap auf h22 und bremsen verbessern... ob der bb2 die gleiche bremsanlage hat wie der bb1?! beide den scheiß einkolbenbremssattel mit 282er scheiben und jeweils 23mm dick, KEINE UNTERSCHIEDE.... Auch beim JDM hat sich da nichts geändert! Swap ist daher an sich kein Problem, nur die ganzen Tüver sind heut zu tage ziemlich streng geworden (vorschriften bla bla...) kann ich ja in ca 2 Wochen von berichten wenn ich damit beim TÜV vorfahre... |
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Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB6 Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 182 Wohnort: 49451 Holdorf | zitieren Mit dem richtigen Tüv Prüfer alles kein problem @maz da musste dich wohl im netz schlau machen aber ich denke bei der Zündanlage wird wohl eine einbauanleitung beiliegen! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren du kennst nicht zufällig jemanden der vernünftig drauf ist oder? |
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Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB6 Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 182 Wohnort: 49451 Holdorf | zitieren Doch Frag mal Feiny der macht wohl "spezial" abnahmen musste dich halt mal erkundigen ob er das auch bei motorumbauten macht |
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Senior Name: ®ober† Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 Totalschaden *WIP* Anmeldedatum: 16.05.2010 Beiträge: 342 Wohnort: Ebersbach/Sa. | zitieren Also zum Kernthema Zündung. Ja, Verteiler drehen geht, bringt aber nix merkbares, außer dass er nicht mehr rund läuft, kaum noch anspringen will, oder oben rum Verreckt, wenn mans übertreibt. Das ist ne 1/10-mm-Arbeit, die da zwischen "Erfolg" und VERDERBEN entscheidet. Bei der Zündung selbst kann man sagen: Jeder, der da mit sonst was für High-End-Parts ankommt, will eigentlich nur Geld machen. Bringt an sich nur Optik. Die Zündspannung an der Kerze liegt bei jedem Zündsystem, egal ob Rotierende (mit Verteiler) oder Ruhende (Einzelzündspulen, z.B. beim K20) Verteilung verbaut ist, im zweistelligen KiloVolt-Bereich. Als Zahl sagt man so ca 55.000V... Und nur durch Spannung erhöhen oder Zündzeitpunkt ändern brauch man nix erwarten. Gruß |
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Junior Name: TANJA D. Geschlecht: Fahrzeug: HONDA PRELUDE BB2 4WS ( meiner ) Anmeldedatum: 27.09.2011 Beiträge: 63 | zitieren Also sind diese MSD Zündsysteme eigendlich nicht wirklich sinnvoll , dann spar ich mir das Geld dafür. Danke. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistung durch Zündung am BB2 ? Hilfe." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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