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Junior Anmeldedatum: 11.11.2011 Beiträge: 68 Wohnort: Niedersachsen | zitieren |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Danke das Schau ich mir dann mal an wenn ich die Inspektion und sowas mache |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren @ Wasabi: Er spukt blaue Wölkchen und riecht nach verbranntem Öl? Dann hast du wohl einen Fresser.. @ Kane: Jap, mach das mal. |
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Junior Anmeldedatum: 11.11.2011 Beiträge: 68 Wohnort: Niedersachsen | zitieren Ich dachte er könnte nach Abgasen riechen weil EVTL.die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr bisschen undicht ist (bei Vollgas rieche ich das nämlich im Innenraum). Kann ich das irgendwie genauer prüfen? Aber gut, das Geräusch kommt m.M. nach etwa mittig vom Motor, er spuckt gelegentlich Wölkchen (mir fällt gerade aber ein - die sehen eher schwarz aus?! und so richtig nach Öl riechen, das riecht eher nach einer Mischung "Unverbrannter Sprit-Öl-schlechten Abgasen wegen 100Zeller-Kat" als nur nach Öl.....). Hilft das etwas mehr bei der Ferndiagnose??? 3x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Normalerweise sollte er ja kein bzw. nur minimalst Öl verbrauchen. Dafür gibts ja Kolbenringe und Ölabstreifringe. Öl soll ja nicht in den Brennraum gelangen. Dass es nach einer "Mischung" riecht ist ja normal. Er verbrennt ja scheinbar Öl welches in den Brennraum gelangt mitsamt dem Kraftstoffgemisch. Für einen höheren Ölverbrauch gibt es in der Regel zwei Ursachen:
Ich an deiner Stelle würde die Kompression nun erstmal messen (bzw. messen lassen). |
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Junior Anmeldedatum: 11.11.2011 Beiträge: 68 Wohnort: Niedersachsen | zitieren Danke für den Tip! Ein Kumpel hat ein Prüfgerät, vllt. schaffe ich das Heute oder Morgen noch. Wie sind die Soll-Werte in etwa? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Kann man so nicht sagen. Beim nagelneuen Motor liegts so bei 13 Bar in der Gegend. Wichtig ist im Prinzip, dass du mehr oder minder gleichmässige Werte hast. Sagen wir mal z.B. 11-10.9-11,2-11-10,8. Also einfach als Beispiel. Gibt es da eine starke Schwankung wie z.B.: 11-10,9-6-10,8 weiss man schon bescheid. |
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Junior Anmeldedatum: 11.11.2011 Beiträge: 68 Wohnort: Niedersachsen | zitieren Ok, ich danke Dir! Werde berichten sobald ich es geprüft habe. |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Wenn du es heute noch testen willst kannste mal versuchen mit einer sehr einfachen etwas schäbigen methode zu testen. Nimm die ein langes dünnes stück metall (einen stab) und halte es an verschiedene stellen. An die Düsen, Verteiler usw usw. drück dein Ohr ans ende des stabes. Klappt mit nem schraubenzieher bei geräuschen wunderbar wenn der griff hartplastik ist und nicht weich. Solange du kein stetoskop hast eventuell mal ne methode ;o) |
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Junior Anmeldedatum: 11.11.2011 Beiträge: 68 Wohnort: Niedersachsen | zitieren Hallo allerseits Mein Motor lebt noch immer....... Klackert aber munter vor sich hin (nicht lauter geworden). Interessant ist, dass er warm ohne zu zicken bis exakt 8000 oder 8100 dreht (CRX 124PS, WENN es Pleuellager wären - müssten die doch LÄNGST getötet worden sein - die 8000-8100 drehe ich regelmäßig im 1. und 2. wenn der Motor mind. halb Std. warm gefahren wurde bei den zu letzt heisseren Aussentemperaturen...). Sollte da nicht irgendwann der Begrenzer kommen? Er fühlt sich von unten her leicht träge, oben macht er mehr Druck. Allgemein mit schweren 9x16 ist er etwas träger als mit den zuvor 7x15. Zurück zum Thema: Stethoskop konnte MIR zumindest nicht recht weiter helfen. Schrauber kumpel (Hauptsächlich an Bikes) war auch unschlüssig. Motorölstand ist unverändert seit 1000Km, nach wie vor auf MAX! Echt zum verzweifeln... Dachte eine Zeit lang es kommt von der undichten Dichtung zwischen 4 2 1 Krümmer und Kat - die ist aber dicht! Komme irgendwie nicht weiter... Ventile habe ich auch exakt auf die richtigen Werte eingestellt gehabt... Und alle sichtbaren Federn waren ebenfalls intakt... Kann davon nicht kommen - oder von einer/mehrerer ausgeschlagenen Ventilführung dass da das Geräusch produziert wird? Wird ja mit steigender Drehzahl ebenfalls lauter bzw. besser gesagt schneller... Wer fährt denn alles in Hannover rum mit Civic / CRX und 124PS Motor? Kurzes Treffen irgendwo könnte hilfreich sein wer sich auskennt............... 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leidiges Thema wieder: Motor klackert!? Ventile eingestellt!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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