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Trainee Fahrzeug: EK3 BJ:1995 Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 31 | zitieren |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren das wär's gewesen.. jede menge Post & dann ist nur der Schalter gedrückt - aber dann könnte er nicht von der Beifahrerseite das Fenster rauf bewegen. Von der Fahrerseite sollte es dann allerdings trotzdem gehen. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Nicht lachen, das gabs hier schon einmal. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nee, von der Fahrerseite geht die Beifahrerseite auch nicht zu bedienen, wenn der LOCK Schalter drinne ist. |
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Premium-Member Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4 , Accord CN1 Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 1484 Wohnort: Balingen | zitieren es geht trzd immernoch nicht |
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Trainee Fahrzeug: EK3 BJ:1995 Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 31 | zitieren Moin Jungs, war gerade wieder an der Tür zugange... Habe wieder alles abgebaut und mal ein bisschen mit dem Multimeter rumgespielt. Ich habe mal ein Foto von dem Stecker angehangen, der an den Schalter zum Fester betätigen, kommt. Unten (an dem Grün-Schwarzen bzw. Blau-Orangenen) kommt, wenn die Zündung an ist 12 V an. Die 2 Kabel die dann kommen (Blau-Rot bzw. Blau-Weiß) gehen ja zum Motor. Also haben wir mal den Schalter angeschlossen und gemessen, was für eine Spannung da weggeht wenn wir den Schalter rauf (Fenster hoch) oder runter (Fenster senken) machen. Bei runter kommen (-) 12 V raus. Wenn ich den Schalter hoch mache passiert nichts (die Spannung müsste dann doch eigentlich +12 V sein oder ?) ...das würde ja irgendwie aussagen, dass der Fensterschalter kaputt ist, obwohl dann ja vielleicht das Fenster von der Fahrerseite aus gesteuert werden könnte. "Also einfach von beiden Schalteinheiten die Stecker abziehen & dann 1 zu 1 an denn Pins messen." was meinst du damit Matze ? Die Steckverbindungen die ich geprüft habe waren die am Anfang kommt (wenn der Kabelbaum in die Tür geht) und der der nach dem Fensterheberschalter zum eigentlichen Motor führt. Schönes Wochenende ! IMG_20120526_133845.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Ah das ist der Stecker von der Haupteinheit. ^^ - Damit meinte ich das du mal die beiden Stecker abziehen (von denn Schaltern) solltest & dann sagen wir mal an dem Blau-Orangen Kabel an der Fahrerseite die eine Messspitze hälst & dann an denn Blau-Orangen Kabel auf der Beifahrer seite die andere Spitze hälst. wenn du dann eine Ohmische-messung (widerstand) machst sollte da 0 rauskommen . weil würde dann nix angezeigt oder ein sehr hoher Widerstand dann ist an dem Kabel was nicht ok. Aber bitte nicht an der Spannungmessen, sondern nur die Kabel die zur der Beifahrerseite gehen ^^ Ist vollkommen richtig Darauf wollte ich ja hinaus.. Denke auch das es der Schalter ist. Also du Könntest die Schalter auch mal auseinander bauen & dann mal reinigen . Mit Kontaktspray oder sowas. Vllt. ist das über die Jahre auch einfach nur Korrodiert. Oder zum Test mal andere Schalteinheiten anklemmen. (wo du weißt das die funktioniert haben) Wünsch dir auch ein Schönes Wochenende ! €; & viel erfolg 1x bearbeitet |
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Trainee Fahrzeug: EK3 BJ:1995 Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 31 | zitieren So mit den Schalter, der gestern angekommen ist, erreichte mich auch die Ernüchterung. Der Schalter ist es nicht. Nach dem Austausch bestand das Problem in genau seiner bisherigen Form weiter. Habe daraufhin mit einem Freund nochmal alle Kabel durchgemessen und siehe da alle außer das gelbblaue zeigten einen sehr geringen Wiederstand (knapp über 0) an. Wie gesagt alle bis auf das Gelbblaue. Das lässt doch darauf schließen, dass dieses kaputt ist oder ? Ich denke wenn meine Diagonose richtig ist, scheint die Lage ausweglos ein neues Kabel ziehen ist doch fast unmöglich oder ? Könnte mir einer außerdem sagen, wie ich die Kabel aus den Steckern löse ? Gibt es da irgendeinen Trick ? Grüße |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wieso sollte es unmöglich sein, ein Kabel zu ziehen oder es einfach wieder zusammenzulöten? Bei den Steckern gibt's einen Trick, die meisten haben eine Verriegelung und zusätzlich so kleine Nasen, wo die Pins eingeklipst sind. Man muss erst die Verriegelung lösen und dann die Nase mit einem winzigen Schraubenzieher wegbiegen, um den Pin rauszubekommen. 1x bearbeitet Verfasst am: 06.06.2012, 14:47 zitieren Ich würde als Übeltäter den Übergang von Karosse zur Tür vermuten, bei mir waren da auch auf der linken Seite schon ein Kabel gebrochen und das andere gerade dabei. Wird ja auch dauernd bewegt. Du musst zur Not einfach die Kabel abschnittweise bis zum nächsten Stecker auf Durchgang prüfen, falls es nicht an der Stelle liegt. Das kann man ja normalerweise durchpiepsen mit einem Multimeter. Geht's denn, wenn die Tür(en) offen ist/sind? So war's bei meiner Spiegelverstellung, als das Kabel durch war. Als erstes würde ich wie gesagt mal den Koti auf der Fahrerseite runtermachen und dort den Stecker am Türansatz abziehen und die Gummitülle zurückziehen, dann kannst du nach den Kabeln schauen. |
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