» lautes quitschen beim einlenken

Kraftstoffpumpenrelais klackert nach dem Abstellen des Motors.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEs rasselt und rasselt *NEU* Soundfile S.2.... Hilfe!
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Junior 

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23.02.2014, 11:03
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Kann mir jemand weiterhelfen? Habe seit ca. 2 Wochen ein Problem beim einlenken nach links. Und zwar macht es ohrenbetäubende quietschgeräusche. Beläge platt? Scheiben wurden erst vor 3 Monaten erneuert, demnach denk ich nicht dass es daran liegt.

pn
Grand Master 
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23.02.2014, 11:13
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Ist das eine Art Zwitschern? Dann könnte es der Keilriemen der Servopumpe sein, der möglicherweise durchrutscht, sobald da Last rauf kommt.

Nach rechts einzulenken verursacht keine Geräusche?


pn
Junior 

Name: Felix
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23.02.2014, 11:58
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Nein, riemen machen zwar auch minimale laufgerausche, aber liefert aber talkum dann Abhilfe. Es ist schon ein lautes quitschen, richtig ekelhaft und peinlich zudem auch noch :( nur beim links einlenken, rechts alles in Ordnung...


Verfasst am: 23.02.2014, 12:00
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Ist auch unabhängig ob unter Last oder wenn ich ihn rollen lass, dürfte also nicht mit den riemen oder dem Antrieb zu tun haben.
pn
Senior 

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23.02.2014, 12:16
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hast es auch beim stehen?
sprich wenn du im stehen einlenkst?


pn
Grand Master 
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23.02.2014, 12:32
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Es geht nicht um Motorlast, sondern um die Last, die am Riemen anliegt, wenn du lenkst. ;)
Tritt das auch im Stand auf? Könntest mal jemanden in's Auto setzen, der soll einlenken und du gehst vorne hören, wo es genau herkommt.

Klingt das so in die Richtung?


EDIT: Da war ich wohl zu lange mit Video suchen beschäftigt und jemand schneller. lol


 1x  bearbeitet
pn
Junior 

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23.02.2014, 13:31
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Im Stand ist nichts, sprich manschetten und oder Gelenke sind es nicht, ab Schrittgeschwindigkeit. Ich verzweifel...xD


Verfasst am: 23.02.2014, 13:33
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Ich vermute bremsen. Aber was? Wie gesagt Scheiben sind neu. Vllt verformte Scheiben? Dann müsste es aber dauernd quitschen...
pn
Grand Master 
Name: Erik
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23.02.2014, 13:49
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Also bei Muttis FR-V waren die Beläge runter, jedoch ungleichmäßig und dieser Verschleißanzeiger hat in Kurven total gequietscht. den haben wir dann zurechtgebogen, bis die neuen Geläge da waren und es war weg. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wieso der nur in Kurven da rangekommen sein soll. Es sei denn, beispielsweise das Radlager hätte Spiel. Der Sattel sitzt ja eigentlich fest am Achsschenkel und die Radnabe auch. Ich wüsste nicht, wie dann plötzlich nur durch Drehen des Achsschenkels sich die Geometrie von Bremsscheibe und Sattel zueinander verändern soll - es sei denn, die Nabe "kippt" bisschen durch Spiel im Radlager.

pn
Junior 

Name: Felix
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23.02.2014, 15:24
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Ok, ja wenn es bei ihm auch nur in Kurven gequitscht hat, dann sind bei mir wahrscheinlich auch die Beläge ungleich abgenutzt. Ich werde denke mal mit dem Hochdruckstrahler und Bremsenreiniger drangehen, wenn das nicht hilft mal die Beläge abmontieren gegebenenfall wechseln. Wenn es dann noch quitscht, dann müsste es Spiel im Lager geben. Aber warum ist es dann nur beim links lenken?

pn
Gast 
23.02.2014, 15:36
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