» Lautes knacken in Rechtskurven??? :(

Prelude 1992-1996 fast ausgestorben?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBB9, springt in warmen Zustand schlecht an.
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Beobachter 
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24.01.2020, 18:29
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Hallo!
Ich habe bei meinem Honda wenn ich rechts etwas zügiger einbiege ein starkes, dumpfes Knacken links vorne (Tok, Tok, Tok...). Meiner Meinung nach ist die Frequenz von der Raddrehzahl abhängig? Kann mich aber auch täuschen, wollte es nicht unbedingt absichtlich hervorrufen. Meine Vermutung lag auf dem äußeren, linken Antriebswellengelenk. Gesagt getan, heute habe ich es getauscht. Nach einer Probefahrt am Platz war ich der Meinung, dass das knacken weg ist. Kaum biege ich allerdings wieder auf der letzten Kreuzung am Nachhauseweg ein, höre ich wieder dieses äußerst lästige Geräusch... :cry:
Kennt jemand das Problem? Das Gelenk ist neu, natürlich richtig eingebaut...
Koppelstangen alle neu, Querlenker ok, Spurstangenköpfe neu....
Ich ignoriere es jetzt mal, weil ich weiß, dass alles fest ist und mir nichts um die Ohren fliegen kann :D
Dennoch: Hatte jemand so ein Problem schon mal? Was kann es bitte noch sein?
Schönes Wochenende :P


pn
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24.01.2020, 20:58
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Radlager defekt:
Geräusch erkennen
Geräusche sind das erste Anzeichen dafür, dass das Radlager kaputt ist. Stellen Sie sich das dumpfe Geräusch so ähnlich vor, wie wenn schwere Murmeln in einem dickwandigen Topf hin und her rollen. Das Geräusch lässt sich ziemlich genau lokalisieren. Tritt das Geräusch nur bei Kurvenfahrt auf, ist der Defekt noch "jung". Bollert und mahlt es auch bei Geradeausfahrt, sollten Sie nicht weiterfahren - höchstens bis zu einer Werkstatt.

Ev das Radlager?

Hast das geprüft beim Gelenktausch?


pn
Beobachter 
Name: Julia
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24.01.2020, 21:55
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Flenn
Radlager defekt:
Geräusch erkennen
Geräusche sind das erste Anzeichen dafür, dass das Radlager kaputt ist. Stellen Sie sich das dumpfe Geräusch so ähnlich vor, wie wenn schwere Murmeln in einem dickwandigen Topf hin und her rollen. Das Geräusch lässt sich ziemlich genau lokalisieren. Tritt das Geräusch nur bei Kurvenfahrt auf, ist der Defekt noch "jung". Bollert und mahlt es auch bei Geradeausfahrt, sollten Sie nicht weiterfahren - höchstens bis zu einer Werkstatt.

Ev das Radlager?

Hast das geprüft beim Gelenktausch?


Für ein Radlager ist das viiiiel zu laut, das wäre mehr ein metallisches Scheren oder summen... Das Lager hat kein Spiel nein, einzig das Axialgelenk ganz minimal aber es ist noch in einem tolerierbaren Bereich...


pn
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25.01.2020, 08:59
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innengelenk der atw?

pn
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Bock doch mal deine Auto auf, schlag dein Lenkrad ein und drehe mal dein Rad.

pn
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25.01.2020, 14:42
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Hat der BA4 ne Zwischenwelle?
Hatte das mal am BB3, dachte auch es wäre das äußere Gelenk, nach dem Tausch hat sich dann später rausgestellt das es das Lager von der Zwischenwelle war.


pn
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25.01.2020, 20:18
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Jung, knacken in der Kurve jeh nach Seite ist fast immer die antriebswelle :)

pn
Gast 
25.01.2020, 20:18
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