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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda Civic Type R ep3 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 146 Wohnort: 88339 | zitieren |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 20.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: Hildburghausen | zitieren Grüß Dich Chris. Ich habe es heute endlich auf den Dyno geschafft und wieder ein paar Fotos für Dich. Leistung mit Silencer.JPG - [Bild vergrößern] Drehmoment mit Silencer.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.05.2015, 13:31 zitieren Noch zwei Leistung ohne Silencer.JPG - [Bild vergrößern] Drehmoment ohne Silencer.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.05.2015, 13:35 zitieren Die geänderten Mods zum letzten Dyno: -Offenen Luftfilter von TSS gegen die "Tralle-Box" getauscht, mit Schlauch und Trichter -original ESD von der G200 gegen ESD von der N1 getauscht Aber anstatt mehr Leistung raus zu bekommen, hab ich sogar 5kw minus gemacht. Ich suche schon nach einer Lösung. 1x bearbeitet Verfasst am: 15.05.2015, 14:19 zitieren Hab noch 2 Videos dazu. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren HI, da ist das Problem doch schön zu sehen....Du hast richtig fett Drehmoment...222 NM mit und 232 NM ohne Silencer...das rockt !!! Dein Vtec zündet ab 5000...das ist sehr früh, evtl drehzahl nicht richtig eingemessen am dyno? Begrenzer bei 230 km/h mit Silencer und 245 km/h ohne? Welcher Gang soll das sein? 6. ? Man sieht aber deutlich dass das Drehmoment am Ende der Drehzahl stark abfällt...fast schon zu stark....irgendwas passt da nicht ganz. war der abgestimmt? |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda Civic Type R ep3 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 146 Wohnort: 88339 | zitieren Auf dem video is der im 6 gang |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 20.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: Hildburghausen | zitieren Grüß Dich Chris, da ist ja gleich der richtige Mann am Start Ich hab keine Ahnung ob bei der Messung alles gepasst hat, da muss ich schon dem Typen von Bosch vertrauen. Aber auf dem Prüfstand war ich bisher immer und das letzte Mal ( das Protokoll müsstest Du auch haben ) hatte ich ja 153kw und 210Nm. Wie gesagt, hab den offenen LF gegen Deine Box getauscht und den original ESD von der G200 gegen den von der N1. Jetzt ist die Anlage offen und auch dementsprechend laut Normalerweise dürfte es nicht weniger werden. Wie Du schon gesagt hast kann da was nicht passen, seit wann ist das Drehmoment höher als die Leistung ich habe auch das Gefühl der Motor hat nicht genug Luft bekommen. wie zu sehen ist, gibt es bei dem Prüfstand keine Lüftung und Deine Box+Schlauch+Trichter Kombi lebt ja praktisch vom Fahrtwind. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Also meine Trichter Lösung ist natürlich nicht das optimum was man am K20 machen kann. Das ist ein guter Kompromiss um den original Schlauch gegen nen 82 er mit durchgehend gleichem Durchmesser zu tauschen und die kalte Luft vor / über dem Wasserkühler anzusaugen. Natürlich geht da noch mehr, aber ich hatte schon diverse Messungen mit um 230 ps, also bis dahin stellt das System keine wirkliche Engstelle dar. Natürlich kannst du den Schlauch von der Drosselklappe abmachen aufm Dyno und hast dann mehr Leistung. Du müsstest es spüren beim fahren, dass der sich ab 7000 rpm schwer tut. wenn alles offen ist und du gut Leistung hast, dann will der Motor nicht geschaltet werden, er zieht bis zum schluss. So wie das hier aussieht müsste es nen vtec bums geben und danach nimmt der schub langsam ab. also fühlt sich das so an wie es auf der kurve aussieht? ansonsten würd ich bitten die aufklärung in nen anderen thread zu verlagern....machst einfach einen auf, ich bin auch nicht allwissend |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren War da überhaupt ein Gebläse vor dem Auto? Der tralletrichter lebt ja auch vom Rameffekt denk ich mal. |
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