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Werksseitige Tieferlegung EJ6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJohannes' civic ej6
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Name: Basti
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16.03.2016, 20:41
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Inspektor gadgetVielleicht schließen deine Ventile nicht richtig

Und dadurch soll er Öl fressen oder was?


pn
Beobachter 
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16.03.2016, 20:46
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Dein Wasser im Behälter ist noch klar also ohne Öl??? Wenn nicht ist deine kopfdichtung von in kaputt kannst nicht von außen sehen. Hatte ich auch und hat öĺ verbrannt

pn
Trainee 

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16.03.2016, 21:06
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stussy
Inspektor gadgetVielleicht schließen deine Ventile nicht richtig

Und dadurch soll er Öl fressen oder was?
Naja dann drückts ja das Öl dort raus, wo ein Spalt bei den Ventilen ist, oder?

Inspektor gadgetDein Wasser im Behälter ist noch klar also ohne Öl??? Wenn nicht ist deine kopfdichtung von in kaputt kannst nicht von außen sehen. Hatte ich auch und hat öĺ verbrannt
Es ist "klar"
Es war schon etwas länger drinnen und hat so die typische leicht braune Farbe gehabt von der Korrosion aber nicht wirklich Öl, zumindest wäre mir nichts aufgefallen
Außerdem war der Flüssigkeitsstand im Behälter über Maximum und ist noch nicht abgesunken und wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, verbrennt er ja nicht nur Öl sondern auch Kühlwasser
Und in diesem Fall wäre ja ein Schleim am Öleinfülldeckel vorhanden wenn ich mich nicht täusche
Oder kann dadurch auch nur Öl verbrannt werden ohne dass Wasser mitverbrannt wird? O.o


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pn
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Name: Basti
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16.03.2016, 21:15
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Anscheinend sind hier einige die so gar keine Ahnung von Motoren haben.
  1. Wenn der tatsächlich 1,5l Öl auf 1000km frisst, musst mindestens deine Heckstoßstange schwarz sein und er wird qualmen
  2. Mach da das richtige Öl rein und nicht so ne dünne Plürre.
  3. Ein Kompressiontest muss nicht zwingend was über defekte ölabstreifringe sagen.
  4. Egal ob es die Kolbenringe oder die Schafftdichtungen sind. Der Kopf muss eh für beides ab
  5. Bei einer defekten Kopfdichtumg kann entweder: Öl im Kühlwasser sein oder es wird nur Wasser gefressen. Das nur Öl gefressen wird ist in der Regel fast unmöglich.
  6. Das nicht richtige schließende Ventile zum Ölfrass führen ist der größte Schwachsinn überhaupt


pn
Trainee 

Anmeldedatum: 23.02.2016
Beiträge: 34
17.03.2016, 06:11
zitieren

stussyAnscheinend sind hier einige die so gar keine Ahnung von Motoren haben.
  1. Wenn der tatsächlich 1,5l Öl auf 1000km frisst, musst mindestens deine Heckstoßstange schwarz sein und er wird qualmen
  2. Mach da das richtige Öl rein und nicht so ne dünne Plürre.
  3. Ein Kompressiontest muss nicht zwingend was über defekte ölabstreifringe sagen.
  4. Egal ob es die Kolbenringe oder die Schafftdichtungen sind. Der Kopf muss eh für beides ab
  5. Bei einer defekten Kopfdichtumg kann entweder: Öl im Kühlwasser sein oder es wird nur Wasser gefressen. Das nur Öl gefressen wird ist in der Regel fast unmöglich.
  6. Das nicht richtige schließende Ventile zum Ölfrass führen ist der größte Schwachsinn überhaupt
1. ja, ist mir letztens erst aufgefallen, als ich beim Kofferraum war
  • hab vor auf 10W40 umzusteigen, denke Mal dass vollsynthetisch die beste Wahl sein wird (?)
  • naja, wenn die Kompression zu niedrig ist kanns ja praktisch nur an dem liegen ... du meinst wahrscheinlich nur dass gute Kompression nicht gleich gute Kolbenringe bedeutet, richtig?
  • wie komm ich dann voraussichtlich am günstigsten aus der Sache wieder raus? :(


  •  1x  bearbeitet
    pn
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    17.03.2016, 07:58
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    CrazyMongo
    4. wie komm ich dann voraussichtlich am günstigsten aus der Sache wieder raus? :(

    Kaufe dir einen anderen D14 Motor. Die bekommste teilweise für weniger als 100€.


    pn
    Gesperrt 
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    17.03.2016, 08:10
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    mirfälltnixein
    CrazyMongo
    4. wie komm ich dann voraussichtlich am günstigsten aus der Sache wieder raus? :(

    Kaufe dir einen anderen D14 Motor. Die bekommste teilweise für weniger als 100€.

    um 100 bekomm ich nen d15 inkl anbauteile
    die dinger sind absolut nichts wert... das ist das günstigste und einfachste was man machen kann in dem fall


    pn
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    17.03.2016, 08:28
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    oder du nimmst gleich nen D16 xD
    http://www.maxrev.de/d16y8-mit-185tkm-t364413,start,10.htm

    für 250takken ganzen swap is geschenkt ^^ und hast gleich 35ps mehr


    pn
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    17.03.2016, 13:30
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    Und wieder diese Diskussion... Wo alle beim ej9 direkt das teureste vollsynthetische 5w40 reinmachen in die 100€ 1.4l Maschine :/

    Dein d14 läuft locker mit 20w50 Mineralischem Öl. Da brauchst du kein synthetisches Öl.
    Du hast keine hohen Drehzahlen, noch ne Mörderverdichtung oder sonst was.
    Ich finde schon 10w40 ist Mega dünn wenn das auf Temperatur ist.

    Selbst ich fahr in meiner gsxr600 die 15.000 u/min dreht nur ein teilsynthetisches 10w40


    pn
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    Name: Dennis
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    Wohnort: Girod
    17.03.2016, 13:55
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    Inspektor gadgetVielleicht schließen deine Ventile nicht richtig


    Lol und ich hab mich schon über meine Aussage geschämt 😄


    Das einzige was du machen kannst ist den Motor tauschen oder den zylinderkopf ab zu bauen

    Ist schon das dritte mal das ich dir das schreibe ...


    pn
    Gast 
    22.03.2016, 08:59
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