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Beobachter Anmeldedatum: 17.12.2021 Beiträge: 4 | zitieren Hallo, ich habe für meinen DC2 eine neue Kupplung einbauen lassen, weil die alte beim Gas geben durchgerutscht ist. Die Brandneue Kupplung rutscht jetzt nach nicht mal einem Tag auch durch. Muss die Kupplung irgendwie eingestellt werden? Ist das ein bekanntes Problem bei Integras? Nichtmal mein Mechaniker weiß weiter. Der Schleifpunkt kommt auch sehr spät, als wäre die Kupplung komplett verschlissen. Geber- und Nehmerzylinder sind auch neu. Ich musste die Stellschraube am Kupplungspedal ausbauen, damit ich überhaupt nach Hause komme. Gruß Jonas |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Hersteller der neuen Kupplung? Wurde nur die Reibscheibe gewechselt oder komplett? |
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Beobachter Anmeldedatum: 17.12.2021 Beiträge: 4 | zitieren Hersteller ist Quinton Hazell, es wurde der ganze Kupplungssatz getauscht. Druckplatte, Scheibe, Ausrücklager. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4968 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Du fährst Integra DC2 und hast kein Geld für ne anständige Kupplung? Schade drum. Nen komplettes Exedy Kit kostet doch nicht die Welt |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Also da hast du leider minderwertiges gekauft. Wie sah die Schwungscheibe aus? Verglast? Wie lange biste mit der rutschenden Kupplung gefahren? Wie sah die alte aus? War sie wirklich verschlissen? War alles trocken oder fliegt Öl in der Glocke herum, durch siffende Simmeringe? 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Was ich nicht verstehe…. Da fährt man ein „besonderes“ Auto und fährt nicht zum Experten… Als Info an alle: Werkstätten reparieren eher kaputt wie ganz, wer weiß was die beim tauschen noch so falsch gemacht haben wo Folgefehler entstehen. Immer zum Experten für das jeweilige Teil fahren, egal ob das Handy reperatur , Lautsprecher etc ist Edit Ich kann dir gerne Leute und Werkstätten empfehlen oder du kommst und wir reparieren das zusammen, hab so gut wie alle integra (B Motoren) Teile auf Lager 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 17.12.2021 Beiträge: 4 | zitieren Kann ich im Moment nicht sagen, da ich meinen Mechaniker nicht erreiche. Die alte Kupplung habe ich allerdings gesehen. Sie war beinahe komplett verschlissen und es gab keine Spuren von Öl. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4968 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Habe bisher mehrere Exedy Kupplungskits verbaut, damit macht man auf keinen Fall was falsch. Wir ja auch u.a. OEM im Honda Werk verbaut 😉 Ansonsten immer nachm Schwung gucken, ansonsten abdrehen und im besten Fall neu wuchten lassen. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23665 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wie die andern hier schon sagten, Exedy rein und gut is. Ich hab auch experimente gemacht mit Competition Clutch oder sonstigem Mist. Nur das OEM Exedy Kit funktioniert am besten. Gänge flutschen wie ne eins und es rutscht nix durch, auch nach extremen Landstraßen geballer oder Launchcontrol starts. Exedy FTW! |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Also meine Bekannten und ich haben mit der Stage 4-5 CC Kupplungen 0 Probleme. Diese sind bis 600NM freigegeben und ich knalle da 750NM drauf und hällt. Auch das Ausrücklager hällt von denen bei uns gut. Meine kann ich so Seidenweich anfahren ohne rappeln. |
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Folgendes:
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