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Reifen achsweise unterschiedlich sinnvoll?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Ej8
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21.03.2013, 21:42
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moin moin,

bei meinem civic mb2 bj 2000, rupft die kupplung seit 2 wochen nur beim anfahren öfters (also halt wie son traktor der grad anfährt). weiss jmd. was dat sein kann?

bin für jede antwort dankbar

mfg


pn
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21.03.2013, 21:50
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verschleiß, kupplung rutscht aufgrund geringer belagstärke durch

pn
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21.03.2013, 21:55
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ok, das heißt kupplung neu. (hab den mb2 vor 5 monaten gekauft und da wurde mir gesagt die kupplung is grad neugemacht worden :P ) also entweder hat die werkstatt vergessen ne neue kupplung einzubaun ^^ oder kann das auch öl sein? weil aus der öffnung am getriebe (also genau unter der kupplung) tropft öl heraus und das is wahrscheinlich der simmerring.


Verfasst am: 21.03.2013, 21:55
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und der hat netmal 100.000km
:O
pn
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21.03.2013, 22:03
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na da haste wichtige details einfach mal weggelassen. wenn der getriebesimmering stark undicht ist, kann es natürlich sein, dass sich öl auf der kupplung verteilt. simmering also zeitnah wechseln sonst ist das getriebe bald ohne öl und es wird noch teurer

pn
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21.03.2013, 22:13
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wollte erstma ne unvoreingenommene beurteilung hören^^ sry war bischen miss. aber das hab ich mir auch schon gedacht. wobei es sich um motoröl beim austritt handelt. wird wohl der simmerring am kurbeltrieb sein wa?^^

pn
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22.03.2013, 00:20
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Vermutlich. Hab ich letztens bei Mutters FR-V getauscht, das warn Akt ey.. Aber beim MB2 sollte mehr Platz im Motorraum sein - musst Getriebe und Kupplung runtermachen (Kupplung 10er Vielzahn Schrauben), Schwungscheibe weg (17er Vielzahn) und dann kommst du ran.

pn
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22.03.2013, 11:29
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cool danke für die genauen angaben. mir is aufgefallen das der ölstand über max is. is lass heute bis mitte ab und beobachte das weiter (wegen dem zu hohen ölstand, dass das öl die ganze zeit vor dem simmerring steht, is auch net so gut) weil getirebe rausnehm und kupplung usw is schon n ganzes stück arbeit^^ ma schaun :)

pn
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22.03.2013, 12:27
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solltest bei erhöhtem ölstand nicht mehr allzuviel fahren. im schlimmsten fall riskierste einen motorschaden

pn
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22.03.2013, 16:45
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so hab jetzt den ölstand auf mitte gemacht. so wie´s aussieht war das hoffentlich der fehler, weil aus der kontrollbohrung unterm getriebe kein öl mehr rausläuft und das rupfen auch langsam weggeht also net mehr so oft rupft wie vorher. aso und kupplungsflüssigkeit hab ich auch gewechselt. warte erstma ab, was beim fahren passiert.

wenn was neues is, dann meld ich´s hier im thread ;)


mfg


pn
Gast 
24.03.2013, 16:32
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