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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 316 Wohnort: Österreich | zitieren Ja Ich werd das beim nächsten mal besser beobachten. Weil es passiert nur ab und zu. mfg ps: Danke für deinen Einsatz andere wären genervt echt RESPEKT ! |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren kein ding aber danke aufbauende worte sind immer schön achte beim nächsten mal einfach darauf, was gewesen ist, bevor es kam, welchen gang du drin hast, welche drehzahl, wie schnell bist du und ist es in anderen gängen, und/oder bei der gleichen drehzahl oder geschwindigkeit das gleiche... und wie sich das ruckeln bemerkbar macht und anfühlt (meistens merkt man ja zumindest ob es von vorn kommt oder von hinten und was für ein geräusch daraus entsteht) LG |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 316 Wohnort: Österreich | zitieren ok werd ich machen ! Danke nochmals |
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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 247 Wohnort: Hannover (Seelze OT. Letter) | zitieren Bin ich iwie doof?! oO Also ich hab mir die Anleitung von hennessey durchgelesen, da ich bei mir auch auf die Kupplung latschen kann und das Pedal mindestens 2-3cm reindrücken kann, ohne dass ich irgendwie gegendruck bekomme. Wo genau sitzt denn eigentlich die Füllstandsschraube am Getriebe. Zwecks Getriebeöl?? Und was hat denn bitte BREMSFLÜSSIGKEIT mit der Kupplung zu tun?! Weil er ständig geschrieben hat, dass man das Entlüftungsventil aufmachen soll und dann halt die Kupplung treten. Bremse entlüftet hab ich schon zich mal, nur mich macht das iwie gerade stutzig, dass doch aus dem Entlüftungsventil der Kupplung keine BREMSFLÜSSIGKEIT sondern doch eher Getriebeöl austreten müsste oder?! oO Wär super, wenn jemand mal ein Foto machen könnte. Muss nämlich aufjedenfall mal meinen Füllstand vom Getriebeöl checken.. |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren huhu da die anleitung ja von mir ist, wundert micht das direkt, dass das so undeutlich ist xD getriebeöl hat mit der kupplung garnichts zu tun, weil öl auf der kupplung=sch***e getriebeöl gehört ins getriebe und fertig - da ist zur kupplung hin ein simmerring drin, damit das ja dicht bleibt... zur bremsflüssigkeit: die hast du in der kupplungsBETÄTIGUNG, das heißt, wenn du aufs pedal steigst, dann rührt sich da kein seilzug sondern es wird bremsflüssigkeit (also ein hydrauliköl) verdrängt, eben ähnlich wie bei der bremse, das ganze geht nur zum schluss auf nen ausrückhebel der über ausrücklager und blattfeder die verbindung trennt... da für diesen vorgang an die hydraulikflüssigkeit ähnliche ansprüche gestellt werden kommt auch bremsflüssigkeit rein (gibt auch pentosin, aber das ist ne andere geschichte und hat hier auch nix verlorn, weil eben bremsflüssigkeit drin ist) im gegensatz zum getriebeöl ist bremsflüssigkeit auch nicht da um etwas zu schmieren, sondern eben nur um den druck schnell und zuverlässig aufzubauen, der für die betätigung nötig ist... die füllstandsschraube fürs getriebeöl findest du am getriebe etwa auf höhe der antriebswelle, wenn ich mich recht erinnere füllstand vom getriebeöl musst du eigentlich nur checken, wenn du beim schalten viel kraft am schalthebel aufwenden musst und das entlüften der kupplungsbetätigung hat mit der füllstandsschraube auch nix zu tun... die entlüfterschraube sitzt vorn am zylinder am getriebe - sieht man gleich, wenn man die motorhaube aufmacht und zum getriebe schaut (sieht aus wie ein entlüfterventil für die bremsen) |
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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 247 Wohnort: Hannover (Seelze OT. Letter) | zitieren Alles klar danke .. Hab iwie überlesen, dass es keinen Seilzug gibt ^^ Dann erklärt sich das auch mit der Bremsflüssigkeit Vielen Dank für die detailierte Beschreibung... |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren immer wieder gern |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplung bei Eg4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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