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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren [quote="Deus"] Soweit ich weiß, ist Sachs auch Erstausrüster gewesen bei VAG für die Kupplungen. LuK haben wir im FR-V am N22A1 verbaut, schon zwei mal sogar. Die erste bei glaube 180-200tkm, weil die originale die Grätsche gemacht hat und das zweite Mal kam sie nur vorsorglich neu wegen Austausch des komplett kaputten Zweimassenschwungrades bei 330tkm, bisher ohne Probleme. Herth+Buss ist im Allgemeinen leider eher Schrott.. die Bremsen haben super schnell die Grätsche gemacht und das Rubbeln angefangen, die konnten gar nichts ab. ATW-Manschette war falsch bemessen und hat nicht lange gehalten, außerdem habe ich schon öfters von rupfenden Kupplungen gehört bzw. gelesen hier im Forum.. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren Die Erfahrung mit den rubbelnden Bremsen habe ich selbst bei Herth+Buss auch schon gemacht. Selbst bei ATE hatte ich das Problem. Jetzt mit Hondateilen keine Probleme mehr. Wenn ich bei meinen Autos die Kupplung machen muss, nehme ich Originalteile. So teuer finde ich sie auch nicht. Und Sie halten wirklich sehr lange. 250.000km mit der ersten Kupplung beim EJ6 Coupe z.B. und die Kupplung war noch 1A, Schleifpunkt war noch sehr früh. Originalpreise für den EK3: Druckscheibe: ca. 250€ Reibscheibe: ca. 190€ 6 Kupplungsschrauben ca. 42€ Ausrücklager ca. 80€ Ausrückgabel ca. 75€ Bolzen für die Ausrückgabel ca. 15€ Also zusammen ca. 650€ für die Teile. Wenn du Auto fahren kannst, machst du das einmal und die Kupplung hält für den Rest deines Lebens. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren Bei Kupplung kann ich auch nur originale Hondateile empfehlen ... Sind zwar doppelt so teuer, sind aber qualitâtsmaßig das beste. Hätte ne Hertha Nuss Kupplung drinnen... Der letzte Müll... Rupft wie sonst was. Mit der originalen Honda Kupplung fährt sich der Wagen wie neu Investiere lieber mehr und Kauf ne originale Honda Kupplung. Is ja schon Arbeit genug die Kupplung zu wechseln. Geh da kein Risiko ein. Und dann natürlich alles neu, also Druckplatte, Kupplungsbelag und ausrücklager |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplung Empfehlung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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