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Waschdüse links bei Honda Jazz 1,2  spritzt nicht.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWassereinbruch
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26.10.2020, 16:38
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Mit nem 400nm e schrauber. ?. Sobald das festgegammelt ist löst sich da nichtsmehr. Ohne grund schneiden die ganzen crx jungs die schrauben nicht durch beim querlenker wenn sie fahrwerk wechseln.

pn
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26.10.2020, 17:46
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V-Tec001Mit nem 400nm e schrauber. ?. Sobald das festgegammelt ist löst sich da nichtsmehr. Ohne grund schneiden die ganzen crx jungs die schrauben nicht durch beim querlenker wenn sie fahrwerk wechseln.


Jaaaaaaa ? deswegen hab ich ja auch über 400nm geschrieben. Hätte wohl ehr 800nm und mehr schreiben sollen.
Aber ich würde es wohl auch schlussendlich durchschneiden


pn
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28.10.2020, 09:33
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V-Tec001 Ohne grund schneiden die ganzen crx jungs die schrauben nicht durch beim querlenker wenn sie fahrwerk wechseln.

du meinst:
Nicht ohne grund schneiden die ganzen crx jungs die schrauben durch beim querlenker wenn sie fahrwerk wechseln

oder? ;)

ich bekomme am Freitag nen bosch e schlagschraube mit "nur" 300nm von einem kumpel verliehen. die 300 nm sollte aber reichen um zu schauen, ob ich die schraube durch die ruckartigen bewegungen vom lager gelöst bekomme.

wenn nicht - wird geflext.


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pn
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28.10.2020, 11:55
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Ja gut, probieren kann man es damit.musst aber ne kurze Nuss nehmen, sonst kackt das ding ab mit ner langen

pn
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28.10.2020, 21:19
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Ja sorry genau das meinte ich ??...

Wird nichts helfen, hab zuhause einen mit druckluft und 1600nm schlagkraft und die schrauben reisen einfach ab..
Hab bis jetzt leider immer flexen müssen.
Aufjedenfall viel glück.


pn
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29.10.2020, 05:22
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Man macht nur den Achsträger kaputt. Wenn die Buchse einmal auf der Schraube fest gerostet ist, hast du keine Chance. Ich schmier den Schaft beim Zusammenbau immer leicht mit Mike Sanders ein, so als Tipp ?

pn
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29.10.2020, 19:57
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Die schrauben in den buchsen sollte man normalerweise immer einfetten, egal ob kupferpaste oder normales gelenk fett. Hauptsache da ist etwas drauf.
Dann passiert sowas auch nichtmehr.


pn
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03.11.2020, 13:56
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der schrauber hat nichts gebracht. war zu schwach. ich werd mich morgen mit dem flexen ran machen.

die schrauben auf der anderen seite habe ich mit silikonfett eingeschmiert.

ich will auch die atw ausbauen, damit ich besser an die Kronenmutter ran komme.
Muss die verzahnung beim wiedereinbau gefettet werden? kann ich da auch das silikonfett nehmen? oder lieber kupferpaste?


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 05.11.2020, 11:28
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es ist vollbracht - was für eine sauerrei. es hat nach verbrennten gummi gestunken, überall abrieb, es wurde teilweise richtig warm ... nach der aktion war mein gesicht schwarz. verständlich warum man in der werkstatt für sowas so viel geld hinlegt.

um die orange linie zu durchtrennen musste ich davor noch einige schnitte machen, weil die trennscheibe nicht groß genug war um mit einem zug durchzugehen.

danach habe ich versucht an der linken roten linie die buchse zu durchtrennen. bis zu hälfte und dann am schraubenkopf gedreht, um von der anderen seite zu durchtrennen. aber weil man da unten wenig sieht, hatte ich (wie ich später bemerkte) einen leichten versatz. dadurch wollte der kopf einfach nicht runter.

ich habe dann an der blauen linie den rest vom träger durchtrennt - um ca. 180° gedreht - und dann ein zweites mal. dadurch konnte ich den rest vom träger abnehmen und hatte nur noch das gummi und die buchse vor mir. dann konnte ich auch besser meinen schnitt sehen und dann ging es relativ schnell.

die kronenmutter habe ich übrigens nicht mit dem mutternsprenger aufbekommen, da der sprenger immer hochgerutscht ist. ich habe sie mit dem meißel gelöst bekommen, sodass ich sie ganz normal abdrehen konnte.


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 08.11.2020, 18:38
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Hallo,

ich habe heute die Winterräder aufgezogen und habe mit erschrecken festgestellt, dass die Buchse sich vom Träger gelöst hat.

Beim Träger handelt es sich einen von Febi Bilstein. Beim Verbau habe ich darauf geachtet, dass ich die Schrauben erst festgeschraubt habe, als Last auf dem Rad war.

Auf dem Bild ist das Wagen aufgebockt und man sieht, dass sich das Gummi vom Träger gelöst hat. Sobald der Wagen wieder auf allen 4 Rädern steht, sieht alles wieder IO aus, da sich das Gummi wieder in den Träger drückt.
Ich kann mich irren, aber so komme ich wahrscheinlich nicht durch den nächsten TÜV?!

Also muss ein neuer Träger her.

Nun meine Fragen:
Im Internet gehen die Meinungen zu Febi Bilstein auseinander. Welche Marke empfehlt ihr (außer Honda Originalteile)?


 
20201108_141947.jpg
20201108_141947.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
08.11.2020, 18:38
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