Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Mit nem 400nm e schrauber. ?. Sobald das festgegammelt ist löst sich da nichtsmehr. Ohne grund schneiden die ganzen crx jungs die schrauben nicht durch beim querlenker wenn sie fahrwerk wechseln. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4068 Wohnort: ECK | zitieren Jaaaaaaa ? deswegen hab ich ja auch über 400nm geschrieben. Hätte wohl ehr 800nm und mehr schreiben sollen. Aber ich würde es wohl auch schlussendlich durchschneiden |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 und GG3 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 202 Wohnort: Zarrentin | zitieren du meinst: Nicht ohne grund schneiden die ganzen crx jungs die schrauben durch beim querlenker wenn sie fahrwerk wechseln oder? ![]() ich bekomme am Freitag nen bosch e schlagschraube mit "nur" 300nm von einem kumpel verliehen. die 300 nm sollte aber reichen um zu schauen, ob ich die schraube durch die ruckartigen bewegungen vom lager gelöst bekomme. wenn nicht - wird geflext. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4068 Wohnort: ECK | zitieren Ja gut, probieren kann man es damit.musst aber ne kurze Nuss nehmen, sonst kackt das ding ab mit ner langen |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Ja sorry genau das meinte ich ??... Wird nichts helfen, hab zuhause einen mit druckluft und 1600nm schlagkraft und die schrauben reisen einfach ab.. Hab bis jetzt leider immer flexen müssen. Aufjedenfall viel glück. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4995 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Man macht nur den Achsträger kaputt. Wenn die Buchse einmal auf der Schraube fest gerostet ist, hast du keine Chance. Ich schmier den Schaft beim Zusammenbau immer leicht mit Mike Sanders ein, so als Tipp ? |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Die schrauben in den buchsen sollte man normalerweise immer einfetten, egal ob kupferpaste oder normales gelenk fett. Hauptsache da ist etwas drauf. Dann passiert sowas auch nichtmehr. |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 und GG3 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 202 Wohnort: Zarrentin | zitieren der schrauber hat nichts gebracht. war zu schwach. ich werd mich morgen mit dem flexen ran machen. die schrauben auf der anderen seite habe ich mit silikonfett eingeschmiert. ich will auch die atw ausbauen, damit ich besser an die Kronenmutter ran komme. Muss die verzahnung beim wiedereinbau gefettet werden? kann ich da auch das silikonfett nehmen? oder lieber kupferpaste? 1x bearbeitet Verfasst am: 05.11.2020, 11:28 zitieren es ist vollbracht - was für eine sauerrei. es hat nach verbrennten gummi gestunken, überall abrieb, es wurde teilweise richtig warm ... nach der aktion war mein gesicht schwarz. verständlich warum man in der werkstatt für sowas so viel geld hinlegt. um die orange linie zu durchtrennen musste ich davor noch einige schnitte machen, weil die trennscheibe nicht groß genug war um mit einem zug durchzugehen. danach habe ich versucht an der linken roten linie die buchse zu durchtrennen. bis zu hälfte und dann am schraubenkopf gedreht, um von der anderen seite zu durchtrennen. aber weil man da unten wenig sieht, hatte ich (wie ich später bemerkte) einen leichten versatz. dadurch wollte der kopf einfach nicht runter. ich habe dann an der blauen linie den rest vom träger durchtrennt - um ca. 180° gedreht - und dann ein zweites mal. dadurch konnte ich den rest vom träger abnehmen und hatte nur noch das gummi und die buchse vor mir. dann konnte ich auch besser meinen schnitt sehen und dann ging es relativ schnell. die kronenmutter habe ich übrigens nicht mit dem mutternsprenger aufbekommen, da der sprenger immer hochgerutscht ist. ich habe sie mit dem meißel gelöst bekommen, sodass ich sie ganz normal abdrehen konnte. ![]() ![]() 20201023_180843a_1603703735.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 08.11.2020, 18:38 zitieren Hallo, ich habe heute die Winterräder aufgezogen und habe mit erschrecken festgestellt, dass die Buchse sich vom Träger gelöst hat. Beim Träger handelt es sich einen von Febi Bilstein. Beim Verbau habe ich darauf geachtet, dass ich die Schrauben erst festgeschraubt habe, als Last auf dem Rad war. Auf dem Bild ist das Wagen aufgebockt und man sieht, dass sich das Gummi vom Träger gelöst hat. Sobald der Wagen wieder auf allen 4 Rädern steht, sieht alles wieder IO aus, da sich das Gummi wieder in den Träger drückt. Ich kann mich irren, aber so komme ich wahrscheinlich nicht durch den nächsten TÜV?! Also muss ein neuer Träger her. Nun meine Fragen: Im Internet gehen die Meinungen zu Febi Bilstein auseinander. Welche Marke empfehlt ihr (außer Honda Originalteile)? ![]() ![]() 20201108_141947.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kugelgelenk Manschette porös" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kugelgelenk auspressen Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen, wie ich das Kugelgelenk, welches den Achsschenkel mit dem Querlenker verbindet, aus dem Achsschenkel bekomme?
Wie es aus dem Querlenker geht ist klar.
Fahrzeug:... [Civic 92-95]von Subito | 6 510 | 21.07.2008, 20:13 ![]() EJ1-VTI | |
Manschette Wenn ich die Honda Nummer umschlüsseln auf SKF dann passt die SKF nicht VKJP 2083
Wie kann das sein
Oder hat jemand noch eine andere Nummer für... [Integra]von Integra1998DC2 | 0 199 | 06.10.2018, 04:58 ![]() Integra1998DC2 | |
ej9 manschette wechseln radseitig ist mir vorne rechts die manschette vom ej9 gerissen.
Muss ich beim wechsel die komplette AW rausnehmen?
Wie muss ich... [Civic 96-00]von modotox | 2 474 | 13.12.2014, 17:32 ![]() R-Cooky | |
Manschette am Bremssatte EG2 Abend zusammen,
brauche mal euren Rat bzw. eure Erfahrung.
Ich überhole derzeit meine Bremssättel vorne und habe Probleme die
Manschette entsprechend zu montieren.
Ich kenne es bisher so: Manschette auf den neuen Kolben, in die nut einfädel und Kolben... [Del Sol]von Mampfbackenhamster | 0 206 | 17.01.2021, 19:57 ![]() Mampfbackenhamster | |
Manschette an der Spurstange. Hallo, ich habe gestern festgestellt das bei mir die manschette an der spurstange gerissen ist, da wollt ich grad eine neue bestellen bei nem ersatzteilehändler aber er meinte es gibt 2 varianten, mit 16cm oder 18cm und ich wollte fragen was das richtige... [Del Sol]von HondaUndead | 1 324 | 05.04.2012, 12:37 ![]() mastermasi | |
Manschette Spurstangenkopf - woher? Moin!
Vorne Rechts ist die Manschette des Spurstangenkopfes im Ar***.
Hab keine Lust den jetzt komplett zu wechseln, weil techniksch OK.
Ebenso kostet die Vermessung+Spureinstellen ja das Doppelte vom Materialpreis :wall:
Hab jetzt alles durch,... [Del Sol]von xen_hb | 8 1.031 | 25.03.2016, 10:39 ![]() gelbachtaler | |
ED7 Bremskolben Manschette einbauen Hallo!
Ich habe in Probelm mit meiner Bremse und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vorgeschichte:
Vor ein paar Monaten habe ich die Hinterbremse von neinem ED6 auf Scheibenbremse von einem ED7 umgerüstet. Neue Scheiben und neuen Bremsbeläge... [Civic bis 91]von xdelsolx | 3 1.226 | 13.08.2011, 19:07 ![]() lak33 | |
![]() Hallo zusammen,
als das Auto auf der Hebebühne war ist mir aufgefallen das es aus der Manschette des Lenkgetriebe sifft (Beifahrerseite). Im Servobehälter fehlt auch Öl.
Macht sich das bei der Fahrt bemerktbar? Habe zurzeit das Problem das sich das Auto... Seite 2 [Civic 96-00]von Andy6RR | 18 2.179 | 09.08.2014, 06:52 ![]() Ingo01 | |
ATW verliert fett, Manschette ist aber ok. Moin,
meine Beifahrer ATW haut das fett um sich (die in der Mitte). Habe den wagen heute hochgenommen aber die Manschette sieht vollkommen ok aus.
Jemand ein tipp für mich warum das so ist? Kommt auf jedenfall von der... [Civic 96-00]von Hondissimo | 3 226 | 20.07.2013, 00:00 ![]() Blues | |
Linke innere Manschette erneuern Servus, vielleicht kann mir jemand von euch schnell und simpel helfen.
Müsste von meinem ED9 die linke innere Manschette tauschen, da die hinüber ist.
Nun die Frage: Wie mache ich das am besten? Gibt es bestimmt einige Tricks und Kniffe... [CRX]von Maddinla | 2 232 | 27.04.2010, 12:09 ![]() HAGGi05 |