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Waschdüse links bei Honda Jazz 1,2  spritzt nicht.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWassereinbruch
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25.10.2020, 11:25
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@Hollywood
Ja, auf dieser Seite (Fahrerseite) ist auch die Kronenmutter fest. diese würde ich allerdings lösen können, wenn die atw draußen ist. im Zweifel hätte ich einen Mutternsprenger parat.


Zum flexen:
also, so wie auf den roten linien den Bolzen von unten mit der flex durchtrennen?
den Rest vom Gewinde ausbohren oder mit nem linksausdreher herausdrehen.

dazu 2 Fragen:

  1. Hat jemand zufällig die Abmessung der benötigten Schraube für mich?
  2. Was wäre euer Vorschlag, sollte das Gewinde doch versagen? Ich hätte ja noch die Option, weiter zu drehen, bis entweder das Lager nachgibt oder das Gewinde der Schraube/Mutter.
    Wenn das Gewinde rund sein sollte, längere Schraube rein mit einer Sicherungsmutter?


 
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25.10.2020, 11:58
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Ja genau so meinte ich das.
Ähm ist die Mutter denn da am Rahmen der Achse fest? Ich bin der Meinung das die nur auf den Bolzen geschraubt ist. Und wenn du das dann so trennen würdest, könnte man den Rest von Bolzen und Mutter einfach durch hauen.
Wenn du da bohren musst, besorg die lieber gleich sowas wie nen pz Bohrer


pn
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25.10.2020, 12:07
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die mutter ist am rahmen festgeschweißt

definiere pz bohrer?


pn
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25.10.2020, 12:21
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Ihhh das ja oll wenn die da fest ist.
Ja, also wenn du an den Bolzen drehst, dreht er sich den auch hinten in der festgeschweißten Mutter?
Weil das ja so eine richtig geile Stelle ist zu bohren
Google einfach hss pz bohrer, bevor du dich mit nem baumarkt Bohrer versuchst ?


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25.10.2020, 17:12
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Das lager fängt aufjedenfall an mit zu drehen

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25.10.2020, 17:53
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Hallo, nein. Die mutter dreht sich nicht mit. Es dreht sich das Lager zusammen mit der Schraube. Aber das gewinde greift noch in der festgeschweißten Mutter. Ich kann den querlenker mitsamt schraube und Lager 3 MM nach links bewegen.

Was für ne schraube brauh ich denn? Oder reicht eine ganz normale?


 1x  bearbeitet
pn
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25.10.2020, 18:04
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Also alles dreht sich, schraube und das gummilager. Aber du bekommst es nicht weiter raus gedreht, weil die Schraube sich irgendwann nicht mehr drehen lässt?
Oder geht das alles nicht mehr weiter, weil die Buchse an der Schraube festgegammelt ist?


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26.10.2020, 08:42
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es geht nicht weiter, weil das lager an der schraube festgegammelt ist und das lager gegen den träger drückt (roter strich links). Dadurch entsteht ein spalt auf der anderen seite vom träger von ca. 3mm (roter strich rechts).

ich könnte versuchen weiter zu drehen habe aber die befürchtung, dass ich entweder den träger beschädige, der schraubenkopf abreißt oder das gewinde der festgeschweißten mutter rund mache.


pn
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26.10.2020, 09:15
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Wenn du den Querlenker eh komplett tauschen willst, erst orange, dann rot flexen. Links fällt der Schraubenkopf raus und rechts hast du geschrieben das Gewinde ist frei, das drehst du mit ner Zange o.ä. raus. Fertig

 
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26.10.2020, 09:34
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plutokrates geht nicht weiter, weil das lager an der schraube festgegammelt ist und das lager gegen den träger drückt (roter strich links). Dadurch entsteht ein spalt auf der anderen seite vom träger von ca. 3mm (roter strich rechts).

ich könnte versuchen weiter zu drehen habe aber die befürchtung, dass ich entweder den träger beschädige, der schraubenkopf abreißt oder das gewinde der festgeschweißten mutter rund mache.


Ah ja okay!
Also ich würde es so machen, ich würde ne zwinge um den achsträger machen um zu verhindern, dass der sich aufdreht. Dann am besten mit neuem e schlagschrauber (der über 400nm kann) das ding versuchen los zu reißen. Wenn keiner vorhanden ist, dann solange drehen bis das Ding sich löst von der buchse. Wenn der Kopf abreißt kannst die schraube immer noch durch schneiden. Um das Gewinde hinten würde ich mir erstmal keine Gedanken machen,das wird schon was ab können.
Für einen neuen Bolzen/schraube, beim Händler bestellen oder bei akr/fullcartuning. Ich glaube die haben die Dinger auch. Weil ausm baumarkt bekommst sowas nicht.


Jor.... So würde ich das wohl machen


pn
Gast 
08.11.2020, 18:38
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