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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Leutz, nachdem ich den TüV bekommen habe (wollte ja noch bescheid sagen...) Habe ich nun wieder mein geliebten EJ6 MSD drunter. Ohne Kat . Jetzt hab ich schon wieder das Problem das der Übergang zwischen MSD und ESD nicht dicht wird. Da bläst er raus, trotz neuem BOSAL Konusdichring. Habe diesmal nur Schrauben und Muttern genommen damit es sich mehr zusammendrückt. Hilft nix! Was los da? Das sieht so aus als ob der Konus nicht weit genüg in die Öffnung vom ESD geht... Die Auflageflächen hab ich schon penibel sauber gemacht. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Warum eigentlich ohne Kat? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7034 Wohnort: Springe | zitieren Für massive Mehrleistung |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Hast mal versucht in den Konus auspuffpaste zu schmieren? Siehst du auch die schrauben abwechselnd gleichmäßig an? Alternativ wäre beim esd und MSD beide Flansche abzuflexxen und es mitm rohrverbinder zu verbinden |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren ??? Rohrverbinder als Opel! Ne das ja noch größerer Mist. Paste mach ich nirgends ran. So ein Geschmiere. Habe jetzt mal zum Vergleich von kfzteile24 zwei neue Konuse bestellt. Mal sehen welche Firma das ist. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du die Federn zu sehr platt quetschst, haben die keine Kraft, um das anzudrücken. Hatte auch eine zu lange Feder drin jetzt (oder zu kurze Schraube), weil ich mal eine Schraube abgerissen habe und es wurde undicht. Vorerst mal Unterlegscheiben unter den Flansch am Ende des Schraubengewindes gelegt, damit die Schraube nicht so weit rein geht und die Feder ein paar mm mehr hat, war gleich viel besser. Vielleicht sind auch deine Federn und Schrauben alt und Mist und du solltest mal paar neue holen. Sofern das mit den Federn passt, wie sah dein "frischer" Konus denn aus? Ich weiß ja nicht, wie das normal ist, aber ich hatte mal eine für 3€, die sah ab Werk so aus, als würde die nie dicht werden, weil es hauptsächlich Drahtgeflecht war und wenig "Einlage".. glaube aber, das hat sich dann bisschen verteilt, nachdem es mal ordentlich heiß geworden war und war danach auch eigentlich dicht. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ja diese Drahtgeflechtdinger^^. Ich habe jetzt nur 2 m8 Schrauben mit U-Scheiben dranne und Muttern dranne. Aber so richtig gefallt mir das nicht. Werde wieder die originalen Federn und Schrauben anbauen. Sieht alles TOP aus. Ich mittlerweile eine ganze Tüte voll damit. Irgendwie bestell ich monatlich solche Auspuffteile |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja klar Drahtgeflecht, aber da ist noch was anderes eingelagert, wenn die dann eingefahren bzw. "eingeschmolzen" sind, sehen die so aus, zumindest die originale von Honda, die ab Werk verbaut war: Bei der frischen kam es mir zuerst so vor, als wäre verhältnismäßig wenig "Einlage" drin und viel Drahtgeflecht. Wurde dann aber auch dicht. Vielleicht mal länger auf der Autobahn einfahren oder halt mal eine und neue Schrauben/Federn von Honda holen.. sind dort zwar viel teurer, aber da kannst du dann sicher sein, dass es ordentlich und passend gefertigt ist. 1x bearbeitet |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich bin damals ohne Ring gefahren und habe es einfach "fest" geschraubt... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ja einen hab ich noch vom Hosenrohr liegen der sieht so glatgewetzt aus. Aber zum ESD, habe ihn heute abgebaut. Und die Bosal Dichtung mal angelegt. Hm, sitzt komisch. Wirkt so als ob die nicht tief genug in Flansch geht, und vom DM etwas zu groß ist. Ich also ne alte gebrauchte aber in gutem Zustand montiert. Weiß leider den Hersteller nicht mehr und mit den Federn & Schrauben festgezogen. Siehe da, kein Blasen mehr zu erkennen. Nichtmal das Wasser spritzt mehr raus. Habe dann mal das Endrohr zugehalten und auch da nix zu erkennen. Also für die Kurze Arbeit und das es umsonst war alles ok. Dichter wird das nicht mehr. Dafür bläst es jetzt beim zuhalten vorne am MSD. Auch wieder eine Bosal Dichtung^^. Habe vor kurzem von irgendwo eine geliefert bekommen die war ohne Draht ganz glatt wie Alufolie. Habe die vor paar Wochen kurz gefahren und muss sagen das die Perfekt war. Hoffentlich war das die von kfzteile... |
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