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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.03.2023 Beiträge: 108 | zitieren Hallo zusammen. Ich hatte früher einen CR-Z, so ca. ein Jahr lang. Hatte ihn damals verkauft, weil wir ein größeres Auto brauchten. Im Februar hat Tochter den Führerschein bekommen. Da dachte ich ein CR-Z muss sein. Papa könnte mit dem auch bissle spielen .Gekauft haben wir einen CR-Z GT mit ca. 132T km. Inspektionen wurden alle gemacht. Letzte war bei HH in Stuttgart. Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Ventilspiel Einstellung. Nebelscheinwerfer links ist kaputt. So, jetzt hat er B2 Servis angezeigt. Kann ich selbst machen. Mache gleich alle Filter neu. Jetzt ist er schon ca. 9500km mit dem Öl unterwegs. Ich mache bei meinen Autos immer 10Tkm Ölwechsel. Der HH hat da Motul 5W-30 reingetan. Im Heft steht als empfolen bei dem Motor 0W-20 oder 0W-30 oder 5W-30. Was würdet ihr nehmen, er hat jetzt 136Tkm? Habe in letzter Zeit auch gemerkt, dass wenn der Motor kalt ist, dann klackt er. Sobald er warm ist, dann ist das weg. Könnte das an Ventilspiel Einstellung liegen? (wurde vor ca. 10Tkm nachgestellt) Verfasst am: 20.10.2024, 19:52 zitieren Heute noch die Winterräder dran getan. Bei Hinterachse sind schon mehrere Stellen, wo langsam Rost anfängt. Bei unseren Insight aus gleichen BJ ist das nicht so. (auch heute Winterräder montiert). Ach so, da ich ab und zu damit fahre im Sport Modus "warscheinlich" ist in der letzten Zeit Auspuff bisl lauter geworden. Ich dachte zuerst Dichtung. Ne, ein Loch ca.2x2cm Richtung Batterie, nicht gerade, so schräg nach oben. Trotzdem nicht gut.. Neue Auspuff oder glech was lauteres? Vorderen Bremsscheiben textar... Im Frühling mache dann neu. So nächstes Thema. Hab mit dem Kopf den Kofferraumdeckel "angefasst". Die Dämpfer gehen nicht komplett hoch. 74820-szt-g011-m1 steht drauf. Gibt es Alternative, oder vielleicht die, die bissle länger sind?. Habe schon einen Satz kompletten für 35 mm Tiefersetzung, möchte nicht jedes mal mit Kopf die Kofferraumklappe richten |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren Moin! Erstmal Glückwunsch zum Z! Wegen dem Öl, da scheiden sich die Geister... Kannst natürlich alles rein kippen, wir fahren unsere sogar mit 5W40, die beiden sehen aber regelmäßig Drehzahlen und die Motoren sind nicht mehr wirklich Serie... Wegen dem Rost: Nimm das Auto dringend auf die Bühne und schau es GENAU an! Wir haben im Geschäft in letzter Zeit 4 CRZ versiegelt, einer davon war der von meiner Freundin. Der war zum Glück noch ziemlich gut, von den anderen 3 mussten an 2 Stück schon Löcher geschweißt werden! Die fangen gerade leider alle an zu gammeln wie blöd - vor allem hinter diesem Teppich in den hinteren Radläufen richtung Seitenwand. Bilder vom letzten hab ich auf dem Handy, das sind aber zu viele um sie hier zu posten... Bremsen fahren wir an allen Autos vom MTEC, die sind echt top! Allerdings haben unsere CRZ vorne Civic Bremsen (1x FK2 - 282mm / 1x EP3 - 300mm - passt beides 1:1, man muss nur das Ankerblech ein wenig biegen), das fährt sich deutlich angenehmer als diese Kinderbremse... Zum Auspuff, auch das ist normal, fangen auch alle mittlerweile an, hier gibts aber leider eigentlich nur noch den Remus den ich mitterweile öfter sehe als Serie oder den TSS (den haben wir an unseren beiden weil ich die Remus Dinger echt nimmer sehen kann), hier gibts aber leider nur noch den ESD. Heckklappendämpfer gibts verstärkte bei Aliexpress, die hat ein Kollege drin - sind einwandfrei In Deutschland hab ich bisher nichts gefunden was nicht aus China kommt, also kannst direkt bei Ali bestellen |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.03.2023 Beiträge: 108 | zitieren Hey, danke für ausführliche Antwort. Beim Öl mache ich bei unseren Hondas Ravenol 5W30 VMP rein. Außer Insight, da kommt 0W16, sind nicht mal 70Tkm hat er. Da müsste ich aber auch ein Thema eröffnen, er verbraucht Öl wie verrückt... Heute noch mal Vergleich gemacht, wegen Eigenschaften. 5W30 RSP (racing Super Perform blabla) ist noch bissle besser als VMP, dank Gutschein von klar na 6 Liter für 70 Euro bestellt. Zu hinteren Radläufe, was kostet ab ca. Versiegelung hinten? Vorderen Bremsen vom Civic Type-R? Klingt interessant, Habe gleich nachgeschaut. Teuer, weil die Leute schon revidierte anbieten. Ich würde eventuell unbehandelte kaufen. Perlstrahlen hab ich jemanden, überholen ist für mich kein Problem. Habe letzten Monat für meinen CD7 die hinteren komplett neu gemacht. Ohne WHB und richtigen Werkzeug wäre schwer, vorderen sind Kindergarten im Vergleich zu hinteren mit denen 20 Teile und Scheiben und Federn und und... (ja ich müsste dort das Thema aktualisieren, mache ich bei Zeit) Auspuff (wo kommst du her, "aus Puff" ) Habe Hausaufgaben gemacht. Preisunterschied zwischen TSS und Remus 600 (bei komlett mit hinteren Verkleidung). Zum Klang gibt es zu wenig Videos und man kann nicht richtig erkennen wie und sowas. TSS ist nur ESD, mit ABE, hinten bisle anpassen am Plastik und passt. Remus auch ABE, geht bis zum Kat und ist ohne Vorschalldämpfer, so wie ich verstehe? Ist da Durchmesser vom Rohr größer als original? Ich würde jetzt zu erst so ein Auspuff Reparaturset kaufen. So Paste mit Gewebe. Was würdet ihr empfehlen? Werde warten bis schwarze Freitag kommt, dann lieber gleich so ein "Sport" Teil kaufen. Nachbau zum originalen gehen auch ab 150 Euro. Bis Ende November muss ich mich entscheiden, TSS oder Remus. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23694 Wohnort: Langenzenn | zitieren Beim Insight gab es mal Probleme mit den Kolbenringen - hat euer Insight den Rückruf damals mit gemacht? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.03.2023 Beiträge: 108 | zitieren Ich glaube nicht. Fahrzeug ist 02/2013 Erstzulassung, Facelift. Motor LDA3 - 3012164. Auf Anschnallgurte steht 2012. Wir haben Fahrzeug 08/2018 mit 29Tkm gekauft. Ich habe alle Rechnungen durchgeschaut, steht nix mit Ringe. Jetzt heute hat er genau 70770km. Ölwechsel mache ich immer ein mal im Jahr. Drei mal war Honda Greenöl, danach Ravenol 0W-16. Öllampe kam erstes mal letztes Jahr. So genau auf wieviel Kilometer wieviel Öl verbraucht wird habe ich noch nicht gemacht. Die Meldung kommt meistens auf Autobahn. Da ist dann wirklich viel weniger Öl als MIN drin. Es ist weniger als ein Liter oder ca. auf 1000km, man könnte sagen "ist normal", aber, der Insight ist der erste Honda bei uns, der so viel verbraucht. Letzte Ölwechsel war 07/2024 bei 67500km. Habe schon zwei mal nachgefüllt. Nachfüllungen waren 5W-30. Bin gespannt, wann die Meldung wieder kommt. Da habe ich aber einen Plan. Wegen Ringe, das wusste ich nicht. Rausgefunden bis jetzt habe ich, dass wenn dieser Motor anfängt das Öl zu verbrauchen, dann ist PCV Ventil im Block unten kaputt. Tausch gegen neu sollte den Verbrauch wieder stoppen. Neues originales Teil liegt schon im Handschuhfach dank amayama. Ich probiere zuerst das, wenn es nix bringt, dann keine Ahnung. Einfach nachfüllen bis es extrem wird, oder Ringe tauschen. Mal sehen Verfasst am: 24.10.2024, 19:53 zitieren Wegen Auspuff, da habe ich so ein Set bestellt, dort ist Auspuffzement und irgend Alu-Klebeband dabei. Habe noch Alubleche gefunden 1mm und 2mm stark. Denke mal das Alublech an Auspuff anpassen, dran nieten, mit diesem komischen Zement zuschmieren, Klebeband drüber und Zinkspray oder so. Am Wochenende gibt es dann Bilder. Habe so ein Bild gefunden vom CR-Z Auspuff. Komisch sieht dieses verrostete Viereck aus. Genau dort ist bei mir das Loch. Es scheint so, dass die Stelle mit Hitze angeblasen wird... Auspuff CR-Z Rost.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8482 Wohnort: Krefeld | zitieren Das Rechteck ist der alte Kleber vom Sticker. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.03.2023 Beiträge: 108 | zitieren Dann ist das ein starker Kleber gewesen, so dass die Stelle so rostet. Gestern war es soweit. Als erstes die untere Schraube mit Feder abgerissen:). Von der Seite sieht es zuerst ziemlich ok aus. Dann aber dieses Loch. Auspuff selbst wiegt fast nichts, wurde da auch an Material gesparrt? Ich meine ok 12 Jahre hat er, aber noch nicht mal 140Tkm. 20241026_161814.jpg - [Bild vergrößern] 20241026_170109.jpg - [Bild vergrößern] 20241026_170118.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.10.2024, 19:11 zitieren Dann hab ich so viel Rost wie möglich weggeflext. Die Oberfläche ein wenig angeschliffen. Innendrin ist in dem Auspuff fast nix, 2 Rohre und Blech drumherum. 20241026_175939.jpg - [Bild vergrößern] 20241026_175929.jpg - [Bild vergrößern] 20241026_175849.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schon wieder ein CR-Z bei uns in Familie" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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