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Konusdichtung MSD zu ESD schon wieder undicht! Was hilft?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkann zu
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Trainee 
Name: Timo
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30.12.2016, 16:30
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Hallo Zusammen,

habe mir vor Kurzem einen EJ9 Facelift (Bj 2001) gekauft.
Bin damit gestern ca. 800km Autobahn gefahren.
Nach ca. 650km ging dann die Motorkontrolllampe an.
Hab daraufhin gestoppt, den Motor erstmal etwas abkühlen lassen und dann die Backup Sicherung gezogen. Danach war der Fehler für ca. 60km weg, dann ging es von vorne los. Leistungsverlust hatte ich, zumindest gefühlt keinen. Hab dann aber sicherheitshalber langsam gemacht. Trotzdem komme ich auf einen Verbrauch von über 9l bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 150 km/h vor und max 120 km/h nach Auftreten des Fehlers. (alles 5. Gang)

Der Fehlercode 63 steht scheinbar ja scheinbar für "Secondary oxygen sensor".
Nun hab ich aber keine Ahnung, ob das bedeutet, dass die Lambdasone selbst einen Weg hat oder das der Kat nicht richtig arbeitet.

Das Fahrzeug hat nen ESi Krümmer verbaut, dass allerdings schon seit nem halben Jahr und ist ca. 5000km fehlerfrei gelaufen.

Hatte Jemand dieses Problem schon mal bzw. weiß, wie man es am besten löst?

Greife gerne auch auf gebrauchte Teile zurück. Gibt es da auch noch welche von anderen Modellen, die ohne großen Umbau passen würden?

Ist es richtig, dass die Nachkat Sonde 4-polig ist und eine Vorheizung hat?

Bin für jeden Ratschlag und jedes Angebot dankbar.


Viele Grüße.


pn
Elite 

Name: Andreas
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30.12.2016, 16:49
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Genau beide Lambdas sind 4 polig und haben eine Heizung integriert. Ich würde die 2. Lambdasonde tauschen. Es ist nicht selten das die kaputt gehen. Bitte aber nur eine gebrauchte originale Lambdasonde kaufen (~30€). Die Zubehörsonden machen nur Probleme..

pn
Trainee 
Name: Timo
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Fahrzeug: Integra DC2
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Beiträge: 32
Wohnort: Gersthofen
30.12.2016, 19:02
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Besteht nach den Jahren denn überhaupt die Chance die Sonde noch aus dem Kat zu bekommen?
Muss der Kat dazu raus?
Hatte das Fahrzeug noch nicht auf der Bühne.
Besteht die Gefahr, dass mehr kaputt geht wenn ich das Fahrzeug so weiter fahre oder wird seitens der Motorsteuerung nichts
verändert, wenn die zweite Sonde einen Fehler meldet?


pn
Premium-Member 

Name: Gerd
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Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau)
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 1111
Wohnort: Leipzig
30.12.2016, 20:30
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Andy6RRGenau beide Lambdas sind 4 polig und haben eine Heizung integriert. Ich würde die 2. Lambdasonde tauschen. Es ist nicht selten das die kaputt gehen. Bitte aber nur eine gebrauchte originale Lambdasonde kaufen (~30€). Die Zubehörsonden machen nur Probleme..

Empfehle die Nach-Kat-Lambda vom Jazz GD (Ich hab im EJ9-FL inzwischen beide vom Jazz drin ^^ ):

Gibts bei Ebay Anzeige saugünstig :

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-nach-KAT-Honda-Jazz-GD-Bj-2003-1-3L-61KW-/162301360004?hash=item25c9ea3784:g:IPMAAOSwiDFYPady Anzeige

http://www.ebay.de/itm/HONDA-JAZZ-GD-1-4-86PS-LAMBDASONDE-SONDE-Nachkat-GX26-/311686422530?fits=Model%3AJazz+II&hash=item4891f56002:g:jiwAAOSwxg5XxEZ2 Anzeige

http://www.ebay.de/itm/LAMBDASONDE-fur-Honda-Jazz-II-1-4-Bj-2002-/152268714585?fits=Model%3AJazz+II&hash=item2373ec3259:g:STUAAOSwkNZUfQ5Z Anzeige


@Red Sector: Wenn ich mich recht erinnere, zeigt die Lambda nach oben - Kat ausbauen wäre besser. Und raus bekommt man die schon - am besten den Kat um die Lambda mit Lötlampe o.ä. erwärmen...)


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
30.12.2016, 20:30
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