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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren ich wollte den in meinem EJ9 verbauten B16A2 + bremsalnage abnehmen lassen. vom prinzip ist es einfach nur ein umbau auf EK4. habe sogut wie nur honda OEM parts verbaut.... meine frage jetzt.... schauen die sich den ganzen wagen an ? machen die dann evtl. stress wenn meine reifen zu alt sind ? oder evtl. meine schürzen in der kurve vollbeladen aufsetzen ? oder kümmern die sich wirklich nur um den motoreinbau und bremsanlage ? vielen dank schonmal... Verfasst am: 17.02.2009, 16:48 zitieren keiner ne ahnung ? hier haben doch schon viele geswappt ! |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also mein Swap ist zwar eigentragen, aber ich habe es nicht selber gemacht. Jetzt hab ich aber Zwecks Swap (mein Cousin macht jetzt einen) beim TÜV angerufen und dann mit den Typen für die Einzelabnahmen gesprochen. Er sagte mir folgendes... Also rechtlich gesehen brauchst du in erster Linie ein Abgasgutachten für den Motor (kostet mal eben bis zu 1500€). Dann brauchen die noch eine Unabhängigkeitsbescheinigung von Honda, die es jedoch nicht gibt... DA aber der Motor ja schon serienmäßig auf der gleich Karosse verbaut wurde (in deinem Fall EK4 auf EJ9), sollte ich mal mit beiden Fahrzeugscheinen vorbeikommen und er würde sich das angucken. Er meinte wenn die Karosse keine Extraverstärkung hat, dann sollte das möglich sein. Wie ich finde eine sehr angenehme und kooperative Antwort im Vergleich dazu was manche User hier schreiben... Was ich dir noch sagen kann, ich habe für den Swap-Eintrag (Motor, Bremse und Abgasanlage) zusammen 121,xx€ bezahlt. Davon 66€ für eine 3x15min Begutachtung und 39 oder so für eine große Abnahme (Einzelabnahme). Das ganz plus 16% MwSt... |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Eintragung sollte kein Problem sein wenn er definitiv aus einem EK4 ist. Fahrzeugschein oder Brief oder deren Kopien vom Spenderfahrzeug zum Tüv mitnehmen. Dann steht einer Eintragung nichts im Wege Ich hab damals ca. 150 Euro für HU und Eintragung gezahlt + 35 Euro für die AU .... und dann nochmal nen 20i oder so bei der Zulassungstelle wegen der Eintragung in den Schein. Natürlich sollte dein Fahrzeug auch so den Straßenvekehrsregeln entsprechen, kann gut sein das die da auch einen Blick drauf werfen werden. |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Also ich habe iom Moment ein schweres Problem mit der EIntragung und das nur von Eg5 auf Eg6 ist aber auch ein Thread dazu offen musst mal suchen wenn du Interesse hast! |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren ??? ich such ma hab nix gefunden nur einen thread in dem du ne Kopie von einem Fahrzeugschein von nem EG2 oder EG6 benötigtst |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren das meine ich ja. ich war vor dem swap noch beim tüv und hab nen halben tag lang die karre zurück gerüstet... daher ja meine frage... schauen die sich den rest auch an ? klar, besser wäre es ich würd für die fahrt zum tüv zurück rüsten.... aber wieder der ganze heckmeck ! |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja deine Schürzen Felgen usw. sind doch hoffe ich eingetragen oder?^^ Ansonsten lass das Zeug doch auch gleich mit eintragen dann bist du auf der Sicheren Seite und wenn du mal ein Unfall hast zahlt deine Versicherung auch! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren felgen, schürzen und und und, ist alles eingetragen. AE´s natürlich nicht. aber dafür müsste ich die schürze ja vorne sowieso abnehmen manchmal kommt es vor das die schürze aufsetzt. das wird der tüv mit sicherheit auf den "schweren" motor schieben. werde wohl dann schürze und scheinwerfer tauschen. sieht dann zwar für die zeit kacke aus, sollte seinen zweck aber erfüllen. rest kommt dann auf den tüver an. schürze hinten und schweller sind ja sowieso labberig. lässt sich auch nicht ändern. bis auf das normale "schlabbern" sind sie aber bomben fest ! ein tüver meinte, ich solle doch noch verstrebungen zur karosse bauen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Komplettumbaum Motor + Bremsanlage abnehmen ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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