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EP3 K20A Thermostat wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHELP?! Öltemperaturanzeige ..
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Name: Max
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15.11.2013, 18:16
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Ok verschraubungen hab ich mit teflonband umwickelt aber den filter hab ich einfach nur drauf gedreht und fertig! Muss mich morgen mal unter das auto legen!

pn
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15.11.2013, 19:08
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Honda Racing Team TH
-Ph!l-Okay dann werde ich mir die von Raid HP nochmal anschauen…

Mein vorhandener Temperatursensor ist dieser kurze hier:

http://www.sandtler24.de/sandtler-temperaturgeber-fuer-oeltemperatur-1268

Dazu bräuchte ich ja dann noch einen Adapter für die Sandwichplatte, richtig?

Ist der Sensor dann evtl. zu kurz um noch korrekte Werte anzeigen zu können?

Der Sensor misst nur das Öl in der Wanne, im Kopf ist es aber von der Verbrennung her um die 10 Grad wärmer plus/minus.

Ich selber habe auch den Sensor für die Ablassschraube, kann aber aus platztechnischen Gründen wegen der Mocal Zwischenplatte mit integrierten Thermostat nicht am Ölfilter messen.

joa aber ich kann doch den Sensor trotzdem an der Sandwichplatte weiternutzen oder nicht?


pn
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15.11.2013, 19:38
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Ich denke nicht, dass sich ein Ablassschrauben-Sensor in der sandwhichplatte weiternutzen lässt.

M14x1,5 wird das Gewinde an der Sandwhichplatte wahrscheinlich nicht sein.

Sollte es dennoch so sein, dann könntest den Sensor weiterhin nutzen für die Abnahme der Temperatur am Ölfilterflansch mittels der Sandwhichplatte.


pn
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15.11.2013, 19:58
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Okay ich habe falsch herum gedacht, dachte 1/8" 27-npt wäre größer als M14x1,5 und man könnte das adaptieren aber für andersrum hab ich noch keinen Adapter gefunden :/ Dann hätte sich das sowieso erledigt, will keinen neuen Sensor anschließen... bzw. habe auch schon gelesen dass jemand die Adapterplatte entsprechend aufgebohrt und ein neues Gewinde geschnitten hat aber ob das dann so dicht ist?

pn
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15.11.2013, 20:10
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na ja, bevor man eine Sandwhichplatte opfert, würde ich lieber dann einen sensor mit dem 1/8" 27npt Gewinde organiseren.

Aufbohren kannst es sicherlich, M14 x 1,5 geht auch reinzuschneiden.

Aber ob es öldicht wird, ist ne andere Frage.


pn
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15.11.2013, 20:18
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Naja ich habe ja die digitale Öltemp.-Anzeige vom Nino und er meinte die Anzeige ist genau auf den Widerstand dieses Sensors programmiert, ich weiß nicht ob ein anderer Sensor dann die Werte auf der Anzeige verfälschen würde

pn
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16.11.2013, 07:51
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Tobi002Zusatz zur Raid-Platte: Wenn ich mich recht erinnere habe ich aber an den nicht verwendeten Pfropfen und am Sensor Gewinde sicherheitshalber gleich etwas zum abdichten mit eingedreht... nur was? War es Teflonband oder irgend ne Dichtmasse...hmmm... mir fällt auch garnicht mehr ein ob die Gewinde konisch sind oder nicht... naja...hauptsache dicht :-D

Also ich hab Teflonband genommen.


pn
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07.04.2016, 05:16
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Ich weiss, der thread ist schon ein paar Tage alt,

Ich hab auch die kleine digitale Anzeige bei meinem ep.
Der Geber ist in der Ölablassschraube.

Letztens Ölwechsel gemacht und nun ist das Problem aufgetreten, dass mir die Anzeige kaum mal über 70 Grad kommt.

Wenn der Geber an sich ok ist, kanns dann ne Möglichkeit sein, dass der Dichtring das falsche Material hat?

Vorher war Kupfer, nun hab ich beim Filter nen Aluminiumdichtring dabei gekriegt und gar nicht so drauf geachtet.
Kann das andere Material vom Dichtring verursachen, dass die Temperatur nicht mehr richtig weitergibt?

Irgendwann im Sommer solls per Sandwichplatte gemacht werden. Aber momentan ist´s halt noch in der Ablassschraube.


pn
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07.04.2016, 12:47
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Ob Kupfer, oder Alu Dichtung wird egal sein mach mal vom Anschluss zum Geber nen Foto bzw. Schau mal ob der Kontakt am gammeln ist.

pn
Gast 
07.04.2016, 12:47
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