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Elite ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Ok verschraubungen hab ich mit teflonband umwickelt aber den filter hab ich einfach nur drauf gedreht und fertig! Muss mich morgen mal unter das auto legen! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 @K20A2 Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Rostock | zitieren joa aber ich kann doch den Sensor trotzdem an der Sandwichplatte weiternutzen oder nicht? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Ich denke nicht, dass sich ein Ablassschrauben-Sensor in der sandwhichplatte weiternutzen lässt. M14x1,5 wird das Gewinde an der Sandwhichplatte wahrscheinlich nicht sein. Sollte es dennoch so sein, dann könntest den Sensor weiterhin nutzen für die Abnahme der Temperatur am Ölfilterflansch mittels der Sandwhichplatte. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 @K20A2 Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Rostock | zitieren Okay ich habe falsch herum gedacht, dachte 1/8" 27-npt wäre größer als M14x1,5 und man könnte das adaptieren aber für andersrum hab ich noch keinen Adapter gefunden :/ Dann hätte sich das sowieso erledigt, will keinen neuen Sensor anschließen... bzw. habe auch schon gelesen dass jemand die Adapterplatte entsprechend aufgebohrt und ein neues Gewinde geschnitten hat aber ob das dann so dicht ist? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren na ja, bevor man eine Sandwhichplatte opfert, würde ich lieber dann einen sensor mit dem 1/8" 27npt Gewinde organiseren. Aufbohren kannst es sicherlich, M14 x 1,5 geht auch reinzuschneiden. Aber ob es öldicht wird, ist ne andere Frage. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP1 @K20A2 Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Rostock | zitieren Naja ich habe ja die digitale Öltemp.-Anzeige vom Nino und er meinte die Anzeige ist genau auf den Widerstand dieses Sensors programmiert, ich weiß nicht ob ein anderer Sensor dann die Werte auf der Anzeige verfälschen würde |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren
Also ich hab Teflonband genommen. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren Ich weiss, der thread ist schon ein paar Tage alt, Ich hab auch die kleine digitale Anzeige bei meinem ep. Der Geber ist in der Ölablassschraube. Letztens Ölwechsel gemacht und nun ist das Problem aufgetreten, dass mir die Anzeige kaum mal über 70 Grad kommt. Wenn der Geber an sich ok ist, kanns dann ne Möglichkeit sein, dass der Dichtring das falsche Material hat? Vorher war Kupfer, nun hab ich beim Filter nen Aluminiumdichtring dabei gekriegt und gar nicht so drauf geachtet. Kann das andere Material vom Dichtring verursachen, dass die Temperatur nicht mehr richtig weitergibt? Irgendwann im Sommer solls per Sandwichplatte gemacht werden. Aber momentan ist´s halt noch in der Ablassschraube. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 626 Wohnort: Oberhausen | zitieren Ob Kupfer, oder Alu Dichtung wird egal sein mach mal vom Anschluss zum Geber nen Foto bzw. Schau mal ob der Kontakt am gammeln ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "*K20 Temperatur abnehmen*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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