» Aüsseres ATW Gelenk abnehmen ? =/

Gas... GAS!!! In nem 1980´er Civic...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuaufbau EE9
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Name: Markus
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22.02.2012, 19:59
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Möchte meine Linke äußere Achmanschette wechseln da sie sehr porös ist.

So :

Wer kann mir jz sagen,wie ich das Gelenk abbekomme ?

Sehe keinen Sprengring oder sonstiges.

Das gelenk kann ich aber ca 2 -3 cm abziehen,und dann bleibt es stecken -
und wirklich viel gewalt möchte ich nicht anwenden.

Habe mich auch an das Hondabuch gewannt,nur da ist nur das Gelenk vom EG,EJ Civic abgebildet - und die sufu hat mir auch nicht wieter geholfen.

Danke =)


pn
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22.02.2012, 20:33
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du musst es mit "gewalt" abziehen, geht leider nicht anders. So wie du es beschreibst ist deiner "durchgeritscht". Heist: wenn du das gelenk draufschiebst rastet(federring) es irgendwann ein, wenn man aber weiter klopft rutscht es über die sollklickstelle hinaus und ist eigentlich zu weit drin -> folglich macht es geräusche in den kurven.

sG


pn
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22.02.2012, 20:33
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Bau die Antriebswelle komplett aus und wechsel auch gleich das die Innere Manschette die kommt dann bestimmt auch bald. So kannst Du von innen her alles tauschen.

VORSICHT:
Nicht zu arg an der Antriebswelle ziehen, da dir sonst das Innengelenk in der Manschette auseinander fällt, dannmusst Du sowieso von Innen ran.

Ich glaube nicht, dass Du das Außengelenk im eingebauten Zustand wegbekommst. Da man da eher die ATW in einen Schraubstock spannt und dann kräftig das Außengelenk weg reißt.


pn
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22.02.2012, 20:38
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am besten wie beschrieben in nen Schraubstock.
Dann nen Hammer vor das Gelenk halten (Gelenk gerade fluchtend zur Welle) und mit einem anderen Hammer auf den Hammer am gelenk schlagen.

Der Sprengring der da auf der Welle sitzt unbgedingt neu machen!!!!

sonst fleigt Dir mit fast 100% wahrscheinlich keit das Gelenk auf den ersten Metern aus einander.
Hatte ich zweimal....

da die Sprengringe auch sehr schnell vermackelt sind, am besten gleich ein paar auf Reserve kaufen.


pn email
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22.02.2012, 21:34
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also nicht möglich,im eingebauten zustand ?

Innenre is noch super beinander...


pn
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22.02.2012, 21:37
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EJ6_JUNKEY_also nicht möglich,im eingebauten zustand ?

Innenre is noch super beinander...
Keine gute Idee. Ein schlag und das innere Gelenk ist auch auseinander...


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22.02.2012, 21:42
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mbboy
EJ6_JUNKEY_also nicht möglich,im eingebauten zustand ?

Innenre is noch super beinander...
Keine gute Idee. Ein schlag und das innere Gelenk ist auch auseinander...

Die bau ich zu 2 aus !? -

Einer haltet sich mit der Zange,und ich klopfe...

Das sollte ja funken ?


pn
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22.02.2012, 21:49
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bau se aus, das ist doch kein großer akt.
zwishcen der Welle und Getriebegehäuse mit nem Schraubendreher zwischenpopeln oder Montierhebel und schon ist die Welle raus aus dem Getriebe.
Nen kleiner Trog brauchst du dann naoch, weil etwas Getriebeöl rauslaufen wird aus dem Getriebe ;-)


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22.02.2012, 21:52
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hab die bei mir im eingebauten zustand gewechselt ohne probleme auch alleine! Muß allerdings sagen das ich das schon öfter gemacht habe!

pn
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Name: Markus
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22.02.2012, 22:00
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mbboybau se aus, das ist doch kein großer akt.
zwishcen der Welle und Getriebegehäuse mit nem Schraubendreher zwischenpopeln oder Montierhebel und schon ist die Welle raus aus dem Getriebe.
Nen kleiner Trog brauchst du dann naoch, weil etwas Getriebeöl rauslaufen wird aus dem Getriebe ;-)

Toll - dann kann ich getriebe öl auch noch kaufen -.-

@ Stupi :

Guten tipp für mich beim "abziehen" ?!


pn
Gast 
23.02.2012, 18:59
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