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Trainee Name: Melanie Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 24.03.2015 Beiträge: 48 Wohnort: Moers | zitieren Danke Jens☺ immer super, Bestätigung zu bekommen😂 Ja das war eine Ford/kia Werkstatt von dem Freund meiner Mutter😂 Der Meister da hatte sich ziemlich über einen jüngeren Mitarbeiter mit einem Ford focus St aufgeregt, der sich eine komplette catback drunter gepackt hatte mit einem cat ersatz Rohr..der lief wohl unruhig und da hatte der Meister was von Rückstau erzählt und sich über die ganzen "hobby Tuner" aufgeregt😂😂😂 Verfasst am: 28.03.2015, 11:08 zitieren Zu dem Autohaus und der Werkstatt will ich lieber nix sagen...seit dem Praktikum habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und ihrem Freund😂 hat ihr nicht gefallen, was ich über das Praktikum und das Autohaus gesagt habe😂😂😂 |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Gerne! Also die Ursache bei dem Ford liegt woanders. Nicht am Rückstau. Ich sags mal mit ganz einfachen Worten, ja? Das Auto hat vermutlich eine Lambdasonde vor dem Kat (Regelsonde) und eine danach (Diagnosesonde), was bei deinem CRX nicht der Fall ist. Da sitzt nur eine vorm Kat. In dem Falle des Fords kann man das natürlich nicht einfach mit einem Katersatzrohr machen. Denn die Funktion der Diagnosesonde besteht darin, dass sie überprüft, ob die Regelsonde richtig funktioniert. Jetzt fehlt der Kat und die Diagnosesonde gibt ans Steuergerät weiter, dass die Regelsonde einen an der Waffel hat, da sie ganz andere Werte misst, als sie eigentlich mit Kat messen würde. Jetzt fängt das Steuergerät an das Gemisch abzumagern oder anzufetten (je nachdem, was die Sonde da so misst), was eigentlich gar nicht sein muss, aber das Steuergerät denkt "Die Diagnosesonde hat das so gesagt, ist schon richtig so!". Dann läuft der Motor natürlich komisch, da er entweder zu mager oder zu fett läuft. Im blödesten Fall schaltet das Steuergerät dann sogar in den Notlaufmodus. Dann biste im Schleichmodus angelangt Also ist in dem Fall auch nicht der Rückstau "schuld" an der Misere. |
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Trainee Name: Melanie Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 24.03.2015 Beiträge: 48 Wohnort: Moers | zitieren Okay dh der Meister hatte damit nicht unrecht, sondern das hat mit dem auto an sich zu tun..wie ist das denn mit der lamdasonde beim rex? Was passiert denn, wenn ich den kat ersetze und die komplette catback drunter bauen lasse? Muss dann was mit der lamdasonde geändert werden? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Ne, der hat die Lambdasonde im Krümmer vor dem Kat. Da passiert dann gar nichts, was die Elektronik angeht. Kannst du ruhig so machen 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren Man liest hier teilweise genauso viel misst, wie der die Behauptung das man bei einem 4takter rückstau braucht. Die zweite lambda ist einzig dafür da die katfunktion zu überprüfen. die hat nichts mit der gemischbildung zutun. Alle Infos hier http://www.maxrev.de/sensoren-im-kfz-messen-und-verstehen-t348485.htm Bei einem 4takt saugmotor kommt es auf die fließgeschwindigkeit der Abgase an. Diese wird (vereinfacht ausgesagt ) benötigt um beim ladungswechsel durch die ventilüberschneidung wieder frischgase mit abzusaugen. Ist eine aga z.b. zu klein werden die gase gebremst und es kann keine richtige Strömung stattfinden. Dies ist aber auch bei einer zu großen aga, da die gase sich verwirbeln würden und auch so keine gute fließgeschwindigkeit zustande kommt |
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Trainee Name: Melanie Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 24.03.2015 Beiträge: 48 Wohnort: Moers | zitieren Alles klar☺ hört sich so an, als wenn du ja Ahnung mit dem Auspuff hast.. Ist das richtig, dass bei den ed Modellen crx und civic die Leistung durch den esd gedrosselt worden ist ab Werk? (Stand meine ich in irgend einem thread hiernim forum) Also da hatte man beim ed9 zB geschrieen , dass eine komplette catback den ed9 auf ca 150ps bringz Verfasst am: 28.03.2015, 12:01 zitieren Welcher Durchmesser ist denn gut für den Durchfluss? Wollte ja eine Invidia n1 kaufen mit einem 200zeller SRS...60,5mm glaube ich sind das...was sagst du dazu. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren Würde nen Durchmesser von 2,25" bis maximal 2,5" nehmen. Einen idealwert gibt es so gesehen nicht, da da noch jede Menge andere Faktoren eine Rolle spielen wie z.b. ansaugung, nockenwellen oder auch leistung/drehmomententfaltung. Doch haben sich die oben genannten Werte durch viele erfahrungen als gut erwiesen. Denke aber bitte nicht das du nur durch die aga Unmengen an Leistung gewinnst. |
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Trainee Name: Melanie Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 24.03.2015 Beiträge: 48 Wohnort: Moers | zitieren Habe so mit 10-15ps gerechnet, wenn die komplette aga verbaut ist mit dem 200zellen kat. Außerdem steht ja noch die Frage aus, was mit dem post hierin forum war...da hatte jmd geschrieben, dass beim ed9 die Leistung ab Werk gedrosselt wurde durch den esd..Frage ist ja ob das korrekt ist...wenn ja sollte man nur alleine durch die catback auf 150ps kommen..(aber hier wird ja auch viel Müll geschrieben😉) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "komplette Auspuffanlage/kat/fächerkrümmer Rückstau?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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