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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren kann immer mal passieren, aber dann ist das auto immer im gleichen drehzahlbereich unruhig. und das ganze fahrzeug wackelt dann entsprechend der drehzahl auf das auspuffgeräusch hat es auch keinen einfluss und aussetzer bekommt davon auch nicht. also rein aufgrund deiner beschreibung schließe ich es eher aus, dass es die schwungscheibe ist. zudem würde man das spüren, wenn man die kupplung schleifen lässt, etc. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 281 | zitieren Ich tausche mal die Lambda und dann sehen wir weiter... Ergebnis werde ich dann sofort bekannt geben, ob es die Lamda war oder nicht... Aber danke für die ganzen Antworten von euch, sehr freundlich... GreeZ Christian |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Cepera Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^ Anmeldedatum: 18.04.2008 Beiträge: 879 Wohnort: Münsterland | zitieren ![]() ![]() ![]() ![]() Kontake bearbeitet (top Beschreibung von Ganwalf ![]() ![]() ![]() Probier ma zuerst mit Kontakten, bevor die Lambda tauschst ![]() Es sei denn, dass du eine hast ![]() Und mit dem LuFi ist auch ein guter Tipp ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 281 | zitieren Aha, ok. Dann schau ich mir das zuerst mal an ! Luftmassenmesser ?? Wo sitzt den der beim Eg4 ? GreeZ Verfasst am: 16.06.2009, 20:40 zitieren aja, und Lufi kanns net sein, hab i erst vor 3000km getauscht,also nachn Winter gleich !! MfG |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren Hat er anscheinend keinen ![]() ![]() ![]() ![]() sorry... wobei mir jetzt auch nochmal die leerlaufanhebung einfallen würde... ist ja keine schwere prüfung ---> einfach mal bei laufendem motor alle verbraucher einschalten, die du findest ![]() welchen motor hast du eigentlich drin? außerdem kannst ja einfach mal reinschauen, ob alle unterdruckschläuche sitzen und du auch nicht blasen, ziehen, pfeifen hörst ![]() viel erfolg auch noch, für ein schnelles finden der ursache! ich verabschied mich wohl mal für heute ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 281 | zitieren So Leute, Das mit der Lambda is nicht. Hab heute den Stecker gereinigt und eingesprüht, nichts, unverändert. Den Anschluss am Krümmer selbst hab ich nicht geschaut, weil ich keine Bühne habe und der vorm Kat ist und ich so net hinkomme... Bin da darauf zum Honda gefahren, der hat gemeint, Leerlaufmotor. Ok, ich wieda heim, den ausgebaut, gereinigt, wieda nichts geholfen... Was mir heute aufgefallen ist, dass er 2mal an der gleichen Stelle das gemacht hat. Und zwar ein bisschen bergab gehts da und dann in den Ort hinein. Und ich laß mich da von ca.80 auf 60 rollen, und danach, wenn ich das Gaspedal voll durchgetretten hab, war nichts, erst nach 3-4sek hats voll rausgeblubbert hinten und dann war das Gas wieda da... Ich werd einfach net schlau aus dem ganzen, was hats da... ??? Vl weiss noch wer was, was es da haben könnte... Aja, hab jetzt ein bisschen was über 100000km drauf, also da Zündverteiler kanns ja net sein, oda ?? GreeZ Verfasst am: 17.06.2009, 14:41 zitieren Noch etwas !! Hier mal mein Fächerkrümmer. Wo gehört die Lambda hin ? Vorne beim Fächer, wo sie auch original is, oder hinten vorm Kat ?? Weil es sind 2 Anschlüsse bei dem Fächer für die Lambda !! Das es daran liegt ?? Falsche Abgaswerte etc.. ?? Das er dadurch manchmal blubbert und das Standgas schwankt ?? Hoffe, ihr könnt mir da helfen... GreeZ ![]() ![]() 112878441121.png - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren wenn du nen ernsthaften fehler mit der Lambda-Sonde hast, bzw dauerhaft falsche abgaswerte, dann müsste (wie bereits erwähnt) die MIL aufleuchten (Malfunction-Indicator-Lamp) Auch "Motorkontrolle" oder ähnlich genannt. Das ist diese orange, mit der Motorabbildung http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/60/Motorkontrollleuchte.svg Bei Zündung einschalten leuchtet sie ja schon auf, oder? Nach starten des Motors müsste sie ausgehen und aus bleiben, wenn alles in Ordnung ist... Ist dir jemals aufgefallen, dass sie aufgeleuchtet hat? Vielleicht fehlt ihm auch irgendwo ein gassignal... Das irgendwas hängt oder so nen wackler hat... Klingt ja fast so, als würde er erst sehr verzögert aus der Schubabschaltung "erwachen" Kommt das auch vor, wenn du stark beschleunigst, dich ein paar Meter rollen lässt und dann aufs gas gehst, oder wirklich nur am Hang? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 281 | zitieren Die MIL leuchtet net auf bei mir !! Da is alles in Ordnung. Das Problem hab ich auch wenn ich länger steh und er läuft, und ich fahr im ersten Gang weg,ruckelt er auch manchmal. Und so beim normalen fahren macht er es auch... aber nur ab und zu... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Komisches Ruckeln bei meinem EG 4 !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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