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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Hey Jungs, hab seit ca. 4 Wochen ein kleines Problem. Habe letztes Jahr, weil mein Kühler kaputt war, Dichtmittel einfüllen lassen (wurde mir empfohlen, da ich kein Geld für einen neuen Kühler hatte) und 1-2 Monate später habe ich mir einen neuen Kühler gekauft. Diesen habe ich selbst eingebaut und entlüftet. Kühlwasserstand ist auf Maximum. Nun habe ich das Phänomen, dass wenn ich fahre meine Temperatur arg schwankt. Letztens war die Temperatur im oberen Viertel. Dann habe ich den Motorraum geschaut und es war alles nass. Der Ausgleichsbehälter ist übergelaufen. Ich habe den abkühlen lassen, bin nach einer Stunde wieder gefahren, da war alles okay. Ich nochmal in den Motorraum geschaut, der Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist bei Minimum. Am nächsten Tag habe ich wieder die Temperaturprobleme.. wieder in Motorraum geschaut.. Wasserstand wieder bei Maximum. Weiteres Phänomen ist, wenn ich normal fahre (bei 2500 Umdrehungen) wird der Motor arg warm, gehe ich auf die Kupplung und gebe 4000-5000 Umdrehungen für 10 Sekunden, geht die Temperatur wieder runter. Bei Kurvenfahrten genauso, da geht die Temperatur hoch und runter.. Auf die Schläuche habe ich schon mehrmals gedrückt... Einmal gings richtig leicht, einmal richtig schwer. Meine Vermutung ist vllt die Wasserpumpe und das Dichtungsmittel. Kann das damit was zu tun haben? Ein neues Thermostat hätte ich zuhause noch rumliegen. Sollte ich das mal wechseln? Liebe Grüße Steve |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wieviel wasser ist denn im kühler drin? das würde ich zuerst checken bevor ich mit was anderen anfange danach schauen ob der lüfter überhaupt anspringt. schauen ob das thermostat öffnet und dann mal gucken ob der sensor für die anzeige im cockpit richtig arbeitet |
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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Also, wieviel Wasser im Kühler ist kann ich dir nicht jetzt sagen. Ich habe beim Kühlerwechsel zuerst Wasser in den Kühler gemacht und dann in den Ausgleichsbehälter. Lüfter springt nach der Zeit an, alle Kühlwasserschläuche die zum Motorblock verlaufen und von dem Motorblock gehen, sind dann auch warm/heiß. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren und vorher ist nur der obere warm und der untere kalt? Falls ja, dann arbeitet das Thermostat richtig. |
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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Ja, am Anfang ist nur vom Kühler aus gesehen der obere eingehende Schlauch warm und der untere kalt. Also ich weiß nimmer weiter, auch dass es halt Drehzahl und Kurvenabhängig ist... |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren hab bei meinem wie ich ihn gekauft habe das phänomen gehabt dass die temperatur bis in den roten bereich gestiegen ist,,, wenn ich die heizung aufgedreht habe sogar auf anhieb noch einen mm,,, hab alles gecheckt kühler hat auch aufgedreht ,, am ende bin ich dahinter gekommen dass der kühler nur manchmal aufgedreht hat,,,, hab den thermoschalter getauscht und alles war wieder gut bei mir wahr die temperathur gasstellungsabhängig,,, sprich wenn ich aufs gasstieg ist er innerhalb von ner halben sekunde im roten bereich gewesen,,, aber dein prob hört sich nach etwas anderem an |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Hast du mal das Kühlsystem entlüftet? |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren ja hat er, sagte er, aber evtl. ist das Kühlerdichtzeug schuld gruß |
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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Am besten ich mach nochmal alles leer, also des ganze Wasser raus, Thermostat raus, anschauen, testen mit heißem Wasser (obwohl es das eig nicht sein kann) und noch Wasserpumpe raus und nachschauen... Verfasst am: 26.05.2009, 15:17 zitieren Also ich habe jetzt mal das Thermostat gewechselt und nochmal neuen Frostschutz + Wasser reingemacht. Mal sehen, bis jetzt sieht es ganz gut aus.. Aber wenn ich an einem Hang stehe und habe den Motor ausgemacht, höre ich es vorne aus dem Motorraum gluckern und der Ausgleichsbehälter füllt sich! Das ist doch auch nicht normal oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Komische Kühlwassertemperaturprobleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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