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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 25 Wohnort: kiel | zitieren moin moin ![]() also erstmal zu den daten ich fahre einen eg4 90 ps 1.5 l bj 92 so nun zu meinem problem,wenn ich mein auto ,morgens starte im kalten zusatnd geht er sofort an und alles ist gut sobald der wagen aber warm gelaufen ist und ich ihn erneut starten will spring er nur wiederwillig an mal auch 2-3 startversuche nicht...es ist irgendwie so als würde er sich verschlucken oder fast absaufen...hm nach 10 sekunden warten hat er sich dann vollkommen gefangen und dann kann es weiter gehen! habe schon das Bpr neu gekauft und gewechselt aber daran scheint es nicht gelegen zuhaben,habe die einspritzdüsen gewechselt aber auch daran lag es nicht....habe was vom rückschlagventil gelesen nur weiß ich nicht wo das sitzt ![]() über hilfe wäre ich sehr dankbar besten gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Hast du die Zündkerzen mal getauscht!? |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 25 Wohnort: kiel | zitieren ja die sind ganz neu von ngk |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 10.04.2013 Beiträge: 33 Wohnort: Wien | zitieren Fehlerspeicher ausgelesen? Sonst läuft der Motor rund? Benzindruck gemessen? Wie lange macht er das schon? Ist es mit der Zeit besser/schlechter geworden? |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 25 Wohnort: kiel | zitieren hallo ja fehlerspeicher ergab fehlercode 16,war damit bei honda,der typ da sagte mir eine von den beiden einspritzdüsen sei wohl hinne aber welche konnte er mir nicht sagen,ich solle mich selber darum kümmern sagte er mir,daraufhin hab ich dann gleich beide gewechselt,sprich gleich drosselklappe mit,hat leider nichts gebracht....ja sonst läuft der motor rund nur beim start nicht wenn er warm ist!!!war drüben bei meinem nachbarn der ist kfz mechaniker der hat mir eben gesagt das,wenn er bei warmen motor schlecht startet,das es der thermosensor oder wie das ding heisst sein kann,das der motor wenn er warm ist,einspritzen tut als wenn er kalt ist und das er sich deshalb so verschluckt weil bei der kaltstartphase er ja mehr sprit braucht...zumindest hab ich das so verstanden.....hm hat der eg4 denn ein kaltlaufregler?und wo finde ich die erwänten dinge im motorraum? |
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Veteran ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren der Wassertemperatursensor, wenn dem so ist, sitzt unterm Zündverteiler am Zylinderkopf. Aber am Benzinpumpenrelais liegt es nicht oder? Wenn er mal schlecht oder gar nicht startet, musst mal (es muss ruhig sein damit man es hört) die Zündung an machen und in Richtung Rücksitzbank horchen, ob die Benzinpumpe kurz läuft. Kaltlaufregler hat er nicht. 1x bearbeitet |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 25 Wohnort: kiel | zitieren also am benzinpumpenrelais liegt es nicht denn das ist negelneu und die pumpe läuft auch an mann hört ja auch das klacken wenn sie fertig ist,hmm kaltlaufregler hat er nicht okay...muss ja irgendwas mit der wärme zutun haben wenn er schlecht anspringt das dämmt ja immerhin die fehlersuche ein wenig ein! |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 17 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Kenne das Problem vom Golf 3 von nem Kumpel. Schau dir mal den Zündverteiler an, da könnte Feuchtigkeit druntergekrochen sein und den Zündfunken vom Verteilerfinger fehlleiten. Er hatte das Problem immer wenn er Kurzstrecke gefahren ist und 5 min später weiterfahren wollte. Warum dieses Problem nur bei warmem Motor auftritt konnte ich mir zwar nicht erklären, aber bei ihm hat ein austrocknen und abdichten das Problem vollständig beseitigt. Wenn es das auch nicht ist würde ich spontan auf die Lambda tippen, wobei ich das für unwahrscheinlich halte. 1x bearbeitet |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic eg4 Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 25 Wohnort: kiel | zitieren so wollte mal eben bescheid geben was es dann gewesen ist,also es waren die vorzeichen für eine kaputte zylinderkopfdichtung und zwar ist durch die kaputte zkd kühlwasser in den 3 zylinder gelaufen und hat wohl ständig die zündkerze nass gemacht,deshalb auch immer das abgewürgte starten morgens und wenn er warm war halt auch!jaaa und am ende hat dann ganz die zkd den geist aufgegeben,plötzlich weisser qualm und die geschichte war klar ![]() danke an alle für die tipps und vorschläge!! besten gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bei warmen motor start problem!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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