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Junior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic EJ9 Anmeldedatum: 29.12.2016 Beiträge: 71 Wohnort: Duisburg | zitieren Hallo Leute ich brauche einmal eure hilfe, seit längerem nimm ich von vorne ein lautes Rattern bei Linkskurven wahr , vor allem beim anfahren wenn ich zum Beispiel in eine Kreuzung einbiegen muss. Auf meinem Hof hab ich ihn aufgebockt und die Achsmanschetten kontrolliert und die äußeren Gelenke auf spiel überprüft, aber ich konnte nichts feststellen auch Stoßdämpfer alles kontrolliert :S , um ehrlich zu sein hab ich Angst mit dem EJ9 auf die Bahn zu fahren. Das Geräusch kommt auch vor wenn ich ganz nach rechts einschlagen habe , aber nur ganz leise. Was könnte es nun sein wenn es nicht das Axialgelenk der Antriebswelle ist ? Doch die Radlager? aber die würde ich doch hören wenn ich auch geradeaus fahre, ich hoffe ihr könnt mir helfen |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4742 Wohnort: Brandenburg | zitieren Ja prüf mal die Radlager. Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem EJ6 Coupe bei Rechtskurven und da war es das linke Radlager. Gruß Oliver |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Kann auch trotz allem die Antreibswelle sein |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Warum schließt du das Axialgelenk schon aus? Weil du auf die Manschetten geschaut hast und kein Spiel feststellen konntest? Das hat relativ wenig zu sagen. Radlager KANN es sein, macht sich für gewöhnlich aber anders bemerkbar und taucht eigentlich nicht nur in Kurvenfahrten auf. (Ausnahmen bestätigen die Regel) |
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Junior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic EJ9 Anmeldedatum: 29.12.2016 Beiträge: 71 Wohnort: Duisburg | zitieren Hab jetzt noch mal geschaut die manschetten sind ein stück eingerissen fahrer und beifahrerseite , jeweils vom äußeren gelenk fett klebt da auch schon ordentlich , was soll der wechsel in der werkstatt auf beiden seiten kosten ? hab leider kein werkzeug dafür |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4972 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Was heißt kein Werkzeug? Für den Wechsel brauch man kein besonders Werkzeug |
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Junior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic EJ9 Anmeldedatum: 29.12.2016 Beiträge: 71 Wohnort: Duisburg | zitieren Wegen der achsmutter hab leider kein rohr zur hand , geschweige denn ne bühne , kommt denn eigentlich getriebe öl raus ist ja nur ne steckachse und bekomm ich das gelenk wenn mit hammerschlägen ausgetrieben? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4972 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Welle kannst du drin lassen. Musst nur das Gelenk runter schlagen |
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Junior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic EJ9 Anmeldedatum: 29.12.2016 Beiträge: 71 Wohnort: Duisburg | zitieren Beschädige ich nicht die welle damit ? Habe nur beim golf 3 meines vaters die komplette welle getauscht habe deshalb keine Ahnung 🤔 |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4972 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Natürlich nicht. Ist eine Art Sicherungsring auf der Welle. Das Gelenk wird im Prinzip nur von diesem gehalten. Wenn man will bekommt man natürlich alles kaputt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klackern von vorne bei Linkskurven EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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