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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Gudeee, hab da mal ein Problem was mein Mechaniker und ich nicht in den Griff bekommen. Seit 2 Wochen habe ich ein klacken was aus dem Motorraum kommt. Es ist immer ein doppeltes klacken (2 schlage in 1 sekunde) Dies tritt auf wenn ich vom Gas gehe. Egal wie schnell oder Langsam ich fahre. Beim Rückwärtsfahren kommt das doppelte klacken auch sofort beim losfahren. Das Geräuch ist auch am Gaspedal zu spüren.Beim seitlichen Lastwechsel ist nichts zu hören was mich etwas irritiert. Egal was ich mache es tritt nur auf wenn ich vom Gas gehe. Achso, beim Bremsen kommt kein Geräusch. Egal ob leicht oder Vollbremsung. In der Werkstatt wurde eine defekte ATW-Gelenk festgestellt. Manschette hat gefehlt und Fett war schon keins mehr vorhanden. Alle anderen Teile sind laut Meister in ordnung und nicht ist ausgeschlagen oder defekt. Beide ATW sind daraufhin vorgestern getauscht worden. Die verbauten ATW sind Neuteile gewesen. Somit sollte das Problem behoben sein. Aber Pustekuchen... doppeltes klacken ist immer noch vorhanden. Jetzt heisst es das es die Domlager sein können. Als das klacken aufgetaucht ist habe ich auch bemerkt das meine Heizung nicht richtig warm wird. Habe da die Vermutung das die Klappe nicht richtig geöffnet wird. Vielleicht hat es was damit zu tun!?!?! Was zum Geier kann das sein? Ich hoffe jemand hat hier einen Anhaltspunkt der mich weiter bringt. UPDATE: Habe festgestellt das ich beim Beschleunigen jetzt Vibrationen habe. Die sind auch nur beim Beschleunigen. Sobald ich vom Gas gehe und Rolle ist alles in Ordnung. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren habt ihr mal den richtigen sitz der zhwischenwell geprüft'? |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Die ist in Ordnung. Wurde geprüft. |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 501 Wohnort: Esslingen | zitieren Bei mir kommt stellenweise so ein leichtes metallisches knacken beim rückwärts anfahren. Dies kommt aber nur ein mal und dann ist eine weile wieder ruhe. Hört sich deins so ähnlich an? Ist dein Geräusch dauerhaft wenn du vom Gas gehst oder ist es nur einmal für ne Sekunde? |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Es ist einmal jehweils ein klack, klack zu hören und spüren. Bis ich wieder vom Gas gehe. Also beim Beschleunigen und Hochschalten habe ich das nach jedem Gang wechsel und dann jeh nach dem. Wenn ich die Geschwindigkeit halte oder nur ganz leicht an Fahrt verliere hört man nichts. Wenn ich ganz vom Gaspedal runtergehe kommt das klack, klack wieder. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Schon mal in Richtung Differential geguckt? |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Differential passt bei der Fehlerbeschreibung überhaupt nicht als Verursacher ins Schema. |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren passiert das auch im Stand? Oder wenn der wagen aus ist, gang eingelegt und man versucht zu schieben? |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Das habe ich noch nicht probiert. Vermutung auf was wenn das dort auch eintritt? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mal ne blöde Frage, sind deine Motorlager noch in Ordnung und deine Stabi Koppelstangen? Ansonsten fallen mir noch ein ATW (aber die wurden ja getauscht), möglicherweise noch was innerhalb des Getriebes (wie schon gesagt Diff?), und Domlager, wenn die hin sind.. Hast du das im Stand im Leerlauf auch beim "Lastwechsel" (ich setze das mal in Anführungszeichen, weil du im Stand im Leerlauf nicht wirklich Last drauf hast)? Also wenn du den mal selbst an der Drosselklappe simulierst? Ansonsten könnten auch noch die Lager im Fahrwerk (Querlenker usw.) vielleicht einen weg haben oder so.. oder hast Werkzeug im Motorraum vergessen, das dann rumklappert. Bei mir lagen mal zwei Ölfilteradapter und ein Schraubenschlüssel drinne rum. Kannst auch mal schauen, ob es klackert, wenn du dich mal energisch ruckartig auf dem Dom aufstützt (vllt auch zu zweit oder drauf rumhüpfen ), um eine Be- und Entlastung des Federbeins zu simulieren. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klack Geräusch aus dem Motorraum und Vibration beim Beschleunigen *1. Post*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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