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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Hätte jetzt gedacht: Im Stand den Motor hochdrehen: Damit kannst du ATW & Getriebe ausschließen und mehr auf Motorlager gehen Bei abgeschaltetem Motor: Kannst auch die Motorlager gucken, ATWs, Getriebe, ... Wenn der Wagen halt steht, kannst du halt deinen Kopf in den Motorraum stecken und ein anderer am Auto ziehen/drücken oder halt gas geben ... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paschalis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Also im Stand ist nichts. Auch beim Hochdrehen des Motors ist nichts. Beim Kuppeln im Stand ist auch nichts. Egal ob Gang drin oder Gang raus. Totenstille bzw. kein klack Geräuch. ATW sind neu und das Geräusch war vor dem wechsel schon vorhanden. Stabi, Querlenker und Motorlager sind alle in ordnung. Getriebe würde sich auch beim fahren und schalten melden oder nicht? Kupplung habe ich auch vermutet weiß aber nicht wie das testen soll. Habe keine Lust auf verdacht jetzt alles auszutauschen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Haste mal versucht, ein Einfedern herbeizuführen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paschalis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Komme gerade vom testen und bekomme langsam die Vermutung das es was mit dem Fahrwerk zu tun haben kann. Es klingt so als ob es vom einfedern kommt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Haste da irgendein anderes Fahrwerk verbaut, ist der tiefer? Ansonsten vielleicht die Domlager oder eben irgendne Gummmibuchse..? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paschalis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Fahrwerk ist ein KW Variante 1 verbaut. Dämpfer sind trocken und Federn sind alle heile. Die vermutung geht jetzt stark in richtung Domlager. Habe folgendes festgestellt. Beim Beschleunigen geht der Vorderbau etwas hoch. Wenn ich vom Gas gehe federt der Wagen wieder vorne ein und dabei kommt das Geräusch. So ist momentan meine Wahrnehmung. Werde das von jemanden mal gegenprüfen lassen ob mein Verdacht richtig ist. Verfasst am: 28.11.2014, 08:51 zitieren UPDATE: Habe festgestellt das ich beim Beschleunigen jetzt Vibrationen habe. Die sind auch nur beim Beschleunigen. Sobald ich vom Gas gehe und Rolle ist alles in Ordnung. Reifen und Felgen sind noch gleich und wurden nicht gewechselt wie vor dem ATW wechsel. Alle Radmuttern sind fest ( habe das nochmal kontrolliert heute morgen) 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren kaann sein das der obere dämpfergummie "Domlager" platt ist und jetzt die große unterlagscheibe dann an den Federteller anstößt sprich der dämpfer ist oben nicht mehr richtig gelagert. wenn die unterlegscheibe jetzt aufliegt gibt sie alle vibrationen vom fahrwerk direkt an die karosse weiter wenn du ne werkstatt mit rüttelplatte für stoßdämpfer in der nähe hast fahr da mal hin, dann sollte das geräusch auch auftreten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paschalis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Das Vibration aber nur beim beschleunigen Auftritt ist normal bei defekt Gummis? Wäre das nicht auch beim konstanter Geschwindigkeit beim fahren oder beim ausrollen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren bin ich auch schon am überlegen kann natürlich auch sein das beim beschleunigen das vorne hochgehen reicht um das genug zu entlasten. um noch andere teile auszuschließen könnteste den wagen aufbocken und dann mal mit gang gras geben, natürlich vorher den wagen gut sichern dann kannste getriebe und restliche achse wirklich ausschließen dann würden nur noch die dämpfer übrig bleiben |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klack Geräusch aus dem Motorraum und Vibration beim Beschleunigen *1. Post*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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