» [Kju's ej9 b90p] Sommermodus - Felgen stehen zum Verkauf

Pleie Käfig im EJ6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung EJ9 1.4i Passt auch die vom 1.4is
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Fortgeschrittener 

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23.10.2013, 11:35
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Super, danke. Guter guide.
Kannst du mal noch Bilder von deinen radläufen innen machen. War bei mir auch verrostet. Hätte gerne mal ein Vergleich gesehen.
Kannst auch in meinem Projekt die Bilder vom radlauf sehen.


pn
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23.10.2013, 12:07
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Fotos kommen die Tage noch ;) muss mich erst mal wieder die Abende mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz daran machen und alles so gut wie möglich beseitigen - danach Rostschutzgrundierung, Unterbodenschutz und außen beilackieren .. :(

Dem nach zu urteilen, was ich in deinem Thread gesehen habe, sieht es bei mir deutlich schlimmer aus!


pn
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23.10.2013, 13:29
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Accoholicfarbe ist schon mal geiler, als bei deinem "projekt" :hrhr:
lol word
hast den rost am wischerloch vorm lacken wenigstens noch mit rostumwandler bearbeitet?


pn
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23.10.2013, 13:47
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Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :P

Ja sicha, da ist alles ordentlich gemacht ..


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Christian
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23.10.2013, 20:17
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An dem Halter wo das Heck befestigt ist kam bei mir der Rost auch nach außen. Ist wohl ne Honda Krankheit :no:

Hatte auch bei lackiert, aber keine Bilder rein gemacht. Sieht nicht ganz so professionell aus :(

Wünsche dir trotzdem viel Spaß :hrhr: ;)


... irgendwann ist immer das erste mal :yes: jetzt weis ich beim bei lackieren nicht abkleben :)


 1x  bearbeitet
pn
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23.10.2013, 21:07
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Welchen Halter genau meinst du jetzt? Den großen breiten an der Heckklappe, wo die Stoßstange aufliegt?

Bisher ist es mir ganz gut gelungen an der Heckklappe, habe ein Video und einen Guide wonach ich mich richte - deswegen war mir von vorn herein klar, dass nichts abgeklebt wird, ich 2K Klarlack benutze und hinterher komplett poliert wird mit verschiedenen Schleifpolituren ;)

http://www.maxrev.de/beilackieren-aus-der-dose-wie-vom-lackierer-do-it-yourself-t93664.htm



pn
Fortgeschrittener 

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25.10.2013, 08:35
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Nene, ich mein den Halter im radlauf. Da wo der weiße klipp drin ist wo man die Kreuzschraube reinschraubt. Da kommt der Rost gerne nach außen.

Ja gutes Video. Beim nächsten mal klappts bei mir besser :wall:


pn
General 

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25.10.2013, 09:04
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Das Video war in Echtzeit oder? :roll:

pn
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28.01.2014, 20:04
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Verdammt lange her .. ich wollte das hier doch aktuell halten :D

Also, kurz zusammengefasst:

  • neues Öl und neue Zündkerzen hat er bekommen, bin nun schon seit ca. 4tkm damit unterwegs und läuft so weit alles gut
  • neuer Innenraumfilter kam rein, der alte hatte es mehr als hinter sich! Und auch hinter und in dem Gebläsemotor saß wie immer genug Laub und sonstiger Dreck
  • Radläufe hab ich so gut wie möglich vom Rost befreit, mit Rostschutzgrundierung, Unterbodenschutz und Hohlraumwachs versiegeln, gespachtelt und lackiert. Der Feinschliff fehlt noch, da der Lack vom letzendlichen Schleifen matt ist und noch mit entsprechender Polierpaste und Polierteller/aufsatz aufgewertet werden muss. Das folgt wohl im Frühling, wenn ich den Lack komplett aufbereiten werde
  • an der Heckklappe war es das gleiche Spiel, gleiches Vorgehen
  • den Heckspoiler habe ich auf altbewährte Art und Weise aufgestellt und die Grundplatte vom Heckspoiler schwarz lackiert
  • Ausgleichsklappen hinten sind habe ich auch direkt abgedichtet und die Stoßstangenaufnahme mit versiegelt
  • Zwischendurch ist mir der ESD abgegammelt und der MSD hat angefangen zu rasseln, kam also ein neuer MSD von ebay Anzeige drunter und als Ersatz für den ESD hatte ich noch einen von der G200 liegen .. reicht für nen d14 an Klang, ohne den ESD war es aber lauter :D
  • eine neue Windschutzscheibe kam rein, da die alte nen riesigen Riss hatte .. als die alte dann heraus kam, kam noch mehr Rost zum Vorschein! Musste ich dann abends noch schnell reparieren und nächstes Morgen mit der alten, nur festgeklebten Scheibe, wieder zum Glaser und die Scheibe wechseln lassen
  • die Rückleuchten sind natürlich schon auf JDM Rücklicht umgebaut
  • ein ek4 Lenkrad hat auch seinen Platz gefunden
- zuletzt habe ich am Wochenende mein AP Gewinde gegen das TA Technix getauscht und an der VA Topmounts verbaut, alle relevanten Schrauben und Bolzen mit Kupferpaste versehen und die Radkästen von innen noch mal nachbehandelt

Hier also mal die Fotos, die ich gemacht habe, in halbwegs chronologischer Reihenfolge:



















































































Diese Woche folgen noch Faceliftrückleuchten, da ich eh neue Dichtungen benötige und aktuell immer Wasser im Kofferraum habe.
Außerdem liegt schon ein Prefacegrill mit einzelner Strebe bereit und muss nur noch lackiert werden. Ein paar Kleinigkeiten hier und da werden nach und nach halt gemacht ..

Neben den ganzen Dingen die laufen, gibts natürlich auch ein paar Probleme:

  • die Spur muss dringend mal eingestellt werden, zieht immer nach rechts
  • die Achsmanschette BFS ist komplett hinüber, vllt. hängt das sogar mit der ATW/Achsmanschette zusammen?
- Beim Wechseln einer Glühlampe im Tacho musste ich feststellen, dass der Stecker fürs SRS nicht drin war! Nach dem Einstecken war die SRS Leuchte dauerhaft an, der Fehler ließ sich auch nicht löschen.
Da auch die Hupe nicht funktioniert, dachte ich, dass es am Schleifring liegen würde, aber auch nach diesem Austausch und Versuch den Fehler zu löschen keine Änderung! Hat da jmd. eine Idee?


pn
Grand Master 
Name: Erik
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Wohnort: im tiefsten Odenwald
28.01.2014, 20:15
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Da würd ich mal eine ganz große Beschwerde beim Verkäufer einreichen, wegen der Lampe, das ist eigentlich Betrug und kann ganz schöne Strafen geben..

Wegen nach rechts ziehen, bist du sicher, dass es an der Spur liegt? Hast du mal den Reifendurck und die komplette Achse kontrolliert (Buchsen, Lager, Traggelenke usw.)?

Wie ist der Fehler denn, lässt er sich wenigstens ausblinken?


pn
Gast 
24.09.2014, 12:38
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