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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Weiß nicht, hast du mit dem MB8 die Freigabe von Honda für E10? Denke nicht, dass man da sofort einen Zylinderkopfdichtungsschaden von bekommen kann. Als Daily würde ich vielleicht dann wirklich eher Richtung D15Z8 statt D16Z6 gehen, da gibt's die passenden Kabelbäume und Steuergeräte direkt in der M-Reihe und man spart schon bisschen was an Sprit mit dem Teil im Vergleich zu D14/D16. Daily wird ja auch im Endeffekt viel mehr gefahren als irgendein Projektauto, wo man nicht auf den Sprit achten muss. Hat dann zwar nur 115PS im Gegensatz zu 125 beim D16Z6, aber man spart eben noch bisschen mehr Geld. Die Motoren sind schon mal günstiger als D16 und das Fahren dann am Ende auch. Kannst natürlich auch die ZKD reparieren lassen, aber meiner Meinung nach ist das vergeudete Liebesmüh, wenn man einen D15Z6/Z8 für z.B. 150€ bekommen kann, dann nochmal 30€ Steuergerät dazu und 20-60€ Kabelbaum/-bäume vielleicht und du hast für 150-250€ einen besseren, sparsameren Motor drinne, der auch nochmal bei Bedarf 25PS mehr hat. Eintragung sollte auch nicht zu teuer sein, wenn du Euro2 hast, weil der D15Z8 genau in der Art in der Karosse verbaut wurde als MB9. D15Z6 kommt zwar aus dem EK3, aber sollte auch nicht allzuviel mehr kosten, falls nicht durch Korrosion aufgrund des Alters aus der 6 eine 8 geworden ist.. sind eh die gleichen Motoren. ![]() Aber musst du selbst wissen - wenn du die ZKD selbst machen kannst, sind das 50€ plus möglicherweise Kopf mit Haarlineal vermessen lassen, da weiß ich nicht, was das kostet. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren danke für die Info´s...ich werde erstmal die ZKD selbst wechseln und den Kopf vermessen lassen, vllt hab ich ja Glück und es hat sich damit erledigt, ansonsten werd ich mal über nen anderen Motor nachdenken, aber da hab ich das Problem mit der Katze im Sack kaufen, verstehste? Bei dem jetzigen Motor weiß ich das der sauber läuft und null Ölverbrauch hat und mit 6,7l/100km doch Sparsam ist...müssen die Kopfschrauben beim D14 erneuert werden oder nicht? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Meines Wissens nicht zwingend, weil die keine Dehnschrauben sind. Wenn eine sch***e aussieht, dann natürlich schon. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren so, Kopf ist runter und schon beim Planschleifen, war zwar nicht verzogen aber er sagte die alte Kopfdichtung hat sich "reingearbeitet", naja dank Honda-Mechanikerhilfe bekomm ich alles für lau und er hilft mir beim Einbau...hoffe dann hat sich das damit erledigt Verfasst am: 20.12.2012, 19:49 zitieren alles wieder zusammengebaut und läuft wieder...danke an alle die mir Infos geliefert haben |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Bitte schön ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kühlwasser wird heiß beim MB8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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