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Einspritzdüsen CE7 gleich wie EJ2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAntriebswellen gleich ?
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Trainee 
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16.10.2013, 14:30
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so, hab hier etliches durchgelesen, aber irgendwie nie nen richtigen abschluss gelesen.
Folgendes problem habe ich :
mir ist der wagen jetzt schon 2 mal nach zb ner autobahnfahrt zu heiß geworden.
also wenn ich auf ne raststätte raus bin, um bei laufendem motor zu gucken.
da ist dann der obere schlauch hart gewesen, und richtig heiß.
der untere nicht richtig warm.
thermostat wurde getauscht, kühler ist ca 1 jahr alt.
aber ich sehe, wenn ich in den ausgleichsbehälter gucke, wie dort luftblasen aufsteigen.
auch wenn das auto die ganze nacht steht, und ich morgens den deckel vom kühler öffne, zischt es, also müsste er den druck ja halten können?
es sieht so aus, als ob in dem kleinen schlauch vom kühler zum ausgleichsbehälter kleine luftblasen reingeblasen werden.
er nimmt sich auch nicht mehr das wasser aus dem ausgleichsbehälter, sondern dieser füllt sich, und läuft dann über, und es fehlt wasser im kühler.
stadtfahrten genau wie überland kein problem mit der temp., aber das mit dem wasser in den ausgleichsbehälter ist gleich.
weiß einer rat?
und kann mir erklären, wie ich die sache ob tempgeber oder fühler überprüfen kann?

auch wird immer was vom ölstand geschrieben, der ist gut bei mir.
vielen dank
matze


pn
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17.10.2013, 05:08
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Mal ganz allgemein hört sich dein Problem eindeutig nach einer defekten Zylinderkopfdichtung an.
Wie sonst soll wärend der Fahrt Luft in einem "geschlossenen" Kühlkreislauf Luft entstehen.

Dass er kein Kühlerwasser beim Abkühlen wieder aus dem Ausgleichsbehälter zurück "saugt" kann an deinem Kühlerdeckel liegen (evtl. auch falscher Deckel auf dem Kühler).

Welcher Motor ist es denn genau?


pn email
Trainee 
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17.10.2013, 12:36
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hallo,
das ist der f20 b3 sohc motor.
ich habe heute nen neues thermostat geholt, da hinten sifft es etwas.
auch am vorderen thermostatgehäuse die dichtung, da sieht man auch wasseraustritt, allerdings trocken.
dann hab ich gestern mal nochmal entlüftet, kam ordentlich luft.
jetzt ist alles in ordnung, im stand springt der kühlerlüfter an, temp ist ok
bis auf die bläschen im ausgleichsbehälter, hoffe das es an der kaputten dichtung vom thermostat liegt.
bei kopfdichtung würde der doch auch hochgehn, im stand. temp ist aber ok.


pn
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17.10.2013, 14:56
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Wenn immernoch Luft in den Ausgleichsbehälter gedrückt wird und sonst alles dicht ist, dann bleibt nur noch die Zkd.

Heiß läuft der mit einer defekten Zkd im Stand meißt nicht. Eher bei höheren Drehzahlen, wie Autobahn z.B.


pn email
Trainee 
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17.10.2013, 16:24
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das is ja das komische, ich bin 600 km geahrn, da ist er das erste mal in den roten, als ich anhielt.
thermostat getauscht, allerdings mit alter dichtung.danach konnt ich machen was ich wollte, ging nicht mehr über das drittel raus.
dann heim, 600 km, da kurz vor schluss, genau das gleiche, kurz laufen lassen aufm p-platz, wieder in roten.


pn
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18.10.2013, 01:51
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Ist doch eigentlich ganz logisch.

Du fährst 600km und drückst kontinuierlich Luft ins, und somit Kühlerwasser aus, dem Kühlkreislauf.
Die Wasserpumpe fördert, wie ihr Name schon sagt, Wasser. Keine Luft. Was sie bei erhöhter Betriebsdrehzahl noch an Luft überwinden kann, reicht bei Leerlaufdrehzahl nicht mehr aus.
Deine Anzeige geht nicht hoch weil das Wasser zu heiß wird, sondern die Luft im oberen Kühlkreislauf-Bereich sich erhitzt.


pn email
Trainee 
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18.10.2013, 08:48
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oki doki :)
hab gestern ein neues thermostat sammt dichtung neu verbaut.
auch die dichtung vom vorderen thermostatgehäuse, als das , was am oberen kühlerschlauch motorseitig drann ist.
da war der gummi auch böse im sack, ebenfalls erneuert, und überall zur sicherheit zusätzlich nicht härtende dichtmasse drauf.
ewig warmlaufen lassen, kam mordsviel luft raus.
aber die temp is ned gestiegen, nix.
die pumpe hört sich auch viel besser an....

nach ner std warmlaufen lassen und immer wieder nachkippen, bin ich dann gefahrn,erst sehr vorsichtig weil schiss, dann ab auf die bahn, volle pullle, auf parkplatz raus, laufen lassen, nix.
im stadtverkehr auch nix.
hoffe ich doch mal, das es so bleibt.
er hängt auch viel sauberer am gas, komischerweise.
was icch allerdings machen muss, weil gestern erst gesehn, ist der abgaskrümmer.
sauber und glatt nen riss drinn


pn
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19.10.2013, 04:23
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Wir lesen uns in 200-300km wieder, wenns der Motor noch so lange mitmacht :hrhr:

pn email
Trainee 
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19.10.2013, 08:26
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jetzt ist mir ja die linke antriebswelle flöten gegangen.
wenn das gemacht ist, werde ich die karre ma abdrücken lassen, und falls die kopfdichtung tatsächlich hinne ist, muss die dann gemacht werden.
oh graus...


pn
Gast 
19.10.2013, 08:26
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