» Kühlwasser behälter unter druck civic vti eg9

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Junior 

Name: Daniel
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Fahrzeug: Honda civic vti eg9 turbo
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14.07.2010, 21:23
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Hallo Honda Fans
Ich bin heute in der früh nach München gefahren und nach ca 300km ging plötzlich die temperatur auf 125 grad auf bin auf der autobahn in pannen streifen gleich stehen geblieben
und sah wie aus dem Kühlbehälter dampf raus sprühte
Habe da das auto abkühlen lassen und den Behälter und den kühler deckel geöffnet
und in den Kühler wasser ein geschüttet bis er voll wahr danach bin ich langsam weiter gefahren
und bin bis nach münchen gekommen
man hört solche komische gereusche im külerbehälter die ich bis jetzt noch nich hörte
Bin heute nachmitag wieder von münchen nach wien gefahren und am halben weg wieder das selbe teperatur schiesst hoch und der Kühlwasser behälter wieder voll unter druck und Damft richtig stark
Was sagt ihr zu dem Was kann das sein?
bitte um eurte hilfe
l.g
Daniel


pn
Senior 

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14.07.2010, 21:37
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kopfdichtung, riss im motorblock ;)

pn
Elite 
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14.07.2010, 22:04
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probiers zuerst mit entlüften, versuch dann zu checken, ob deine wasserpumpe in ordnung ist und der kühler auch nicht verstopft ist o.ä.
thermostat sollte auf machen -> auch prüfen.

ds sind die einfachen und günstigeren prüfungen...

danach kommt dann druckverlustprüfung etc...

LG


pn
Junior 

Name: Daniel
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15.07.2010, 09:12
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wo entlüftet man die vti?

pn
Grand Master 

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15.07.2010, 09:15
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wasser beim zweiten mal auch weg im kühler? dann kopfdichtung. was da so zischt ist der abgasdruck im kühler. richt man da was besonderes??

pn email
Junior 

Name: Daniel
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Fahrzeug: Honda civic vti eg9 turbo
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Beiträge: 91
15.07.2010, 10:28
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Naja es hat schon so einen komischen geruch
Was aber mich wundert ich fahre den ganzen tag duch die stadt aber die tempperatur ist immer im grünen bereich
Die teperatur steigt immer nur nach ca.350km (autobahn, Freilandstrasse)
Ich verstehe das nicht


pn
Elite 

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15.07.2010, 15:02
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kopfdichtung hinüber, mach ne neue rein dann hast du ruhe.

pn
General 

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15.07.2010, 16:10
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so pauschal würd ich jetzt nicht kopfdichtung behaupten.. erst mal schauen ob du so weißen schlamm im öl hast, das öl mehr wird und ob er hinten weiß rausqualmt.
und falls das wie gesagt nur bei autobahn/überlandfahrt passiert, wo man auch ne höhere geschwindigkeit ergo auch ne höhere drehzahl fährt, kann es natürlich wie schon gesagt wurde die wapu sein. ich sprech jetz auch gleich mal den kühler an. wenn der dicht, oder fast dicht, ist, durch kalk o.ä. bringt der bei höheren drehzahlen auch keinen durchsatz mehr!


pn
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Name: Wolfgang
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15.07.2010, 16:26
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Airmaxso pauschal würd ich jetzt nicht kopfdichtung behaupten.. erst mal schauen ob du so weißen schlamm im öl hast, das öl mehr wird und ob er hinten weiß rausqualmt.
und falls das wie gesagt nur bei autobahn/überlandfahrt passiert, wo man auch ne höhere geschwindigkeit ergo auch ne höhere drehzahl fährt, kann es natürlich wie schon gesagt wurde die wapu sein. ich sprech jetz auch gleich mal den kühler an. wenn der dicht, oder fast dicht, ist, durch kalk o.ä. bringt der bei höheren drehzahlen auch keinen durchsatz mehr!

so siehts aus - meine argumente sind so ziemlich die gleichen...

ich muss dazu sagen, dass ich eine diagnose ohnehin nie festlegen würd, oder pauschalisieren, geschweige denn, behaupten, dass es ganz sicher was bestimmtes sei...

deswegen würd ich immer erst mit den günstigsten prüfungen anfangen ;)

hier kann es nämlich z.b. einfach sein, dass dein kühlmittel nicht schnell genug umgeschlagen wird - solange die drehzahl relativ gering ist und der fahrtwind ausreichend kühlen kann, kann das ne gute zeit hinhauen. dann wirds erst kritisch, wenn man bergauf fährt, oder eben mit hoher drehzahl...

ölmessstab peilen und auf schlieren checken. und sonst alles, was bereits gesagt wurde...

ursachen für zu geringe umschlagsgeschwindigkeit können eben wapu oder zugesetzter kühler sein...

LG


pn
General 

Name: Max
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Beiträge: 4857
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15.07.2010, 16:57
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mir fällt da eben auch noch was anderes ein.. könnte ja auch der kühlerveschlussdeckel sein!
der sollte bei nem druck von 1,3bar aufgehen (eben das was draufsteht), und das überschüssige kühlmittel in den ausgleichsbehälter leiten. und wenn der defekt ist, geht er z.b. zu früh auf und bleibt dann auch einfach offen evtl.. der kann alles mögliche machen wenn er defekt ist. so könnte das ganze kühlmittel auch verschwunden sein, wenn der deckel dauernd offen ist.. und wenn dann letztendlich nix mehr an kühlmittel da ist, wird er zu heiß... ist nur ne theorie.. aber man weiß ja nie...


pn
Gast 
15.07.2010, 16:57
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