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Keine Beschleunigung durch FehlzündungenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProjekt Prelude 5th gen XTUNERS
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14.12.2010, 22:46
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Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Mein BB9 spinnt schon ne Weile ab und zu mal rum, seit ca. 2 Wochen von Tag zu Tag mehr. Und zwar verweigert er in letzter Zeit ständig die Gasannahme, während der Fahrt und ca. zwischen 1500 U/min und 4000U/min (ich trete das Pedal durch aber er beschleunigt nicht, wird aber lauter und hat ein Haufen Fehlzündungen ). Ich hab da schon ein Verdacht aber vielleicht hat jemand von euch ja schon mal dieses Problem gehab t. Heute kam noch dazu das er nach dem anlassen direkt wieder aus geht . Iss bei meinem Glück bestimmt mal wieder was neues.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


pn
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16.12.2010, 11:48
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Also das anfangsproblem hört sich nach Kupplung an:

Also hatte das schon mal bei meinem MX-3, hab gas gegeben, und er hat kaum noch beschleunigt, der Motor jedoch ist hochgefahren...

Jedoch schreibst du ja noch, das der Motor haufen Fehlzündungen hat, wundert mich, meiner ist damals bei der Kupplung rund gelaufen... Bloß beschleunigen wollte dieser nicht...


Vieleicht hängt das Getriebe / Kupplung irgendwie an der Motorsteuerung...??

Mein BB6 ist am Anfang relativ unruhig gelaufen, lag an einem dichten Luftfilter...

Alter raus, K&N Tauschmatte rein!! dann lief er wieder rund...


Vielleicht auch mal Zündkerzen tauschen, hab die gleich mit Ventileeinstellen mitmachen lassen...

LG

Hightower


pn
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16.12.2010, 18:55
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Hightower26Also das anfangsproblem hört sich nach Kupplung an:

Also hatte das schon mal bei meinem MX-3, hab gas gegeben, und er hat kaum noch beschleunigt, der Motor jedoch ist hochgefahren...

Jedoch schreibst du ja noch, das der Motor haufen Fehlzündungen hat, wundert mich, meiner ist damals bei der Kupplung rund gelaufen... Bloß beschleunigen wollte dieser nicht...


Vieleicht hängt das Getriebe / Kupplung irgendwie an der Motorsteuerung...??

Mein BB6 ist am Anfang relativ unruhig gelaufen, lag an einem dichten Luftfilter...

Alter raus, K&N Tauschmatte rein!! dann lief er wieder rund...


Vielleicht auch mal Zündkerzen tauschen, hab die gleich mit Ventileeinstellen mitmachen lassen...

LG

Hightower


Was für einen MX 3 hast du gehabt???


Ich hoffe dein Motor verliert kein Öl!!!!

Bei meinem MX 3 war ein feiner Haarriss knapp unter der VDD....


pn
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16.12.2010, 18:57
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drosselklappenpoti mal überprüft?

pn
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17.12.2010, 05:25
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Ich hab nen Mazda Mx-3 4Zylinder 107PS gehabt...

War schon ein super Wagen, sehr leicht, lag super auf der Straße...

Mit dem Motor hatte ich keine Probleme, die Kupplung war nur mal Kaputt, lag aber warscheinlich an meiner Fahrweise... :D

LG

Hightower


pn
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17.12.2010, 08:07
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ich hatte den 6 Zylinder mit 133ps ist gut gegangen aber leider hoch anfällig gewessen.....

pn
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17.12.2010, 08:10
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für mich hört sich das nach zündung an. mal verteilerkappe und finger anschauen. die zündkabel auf maderbisse prüfen usw.

pn
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17.12.2010, 19:59
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Danke für die Antworten.

  • :o Kupplung ist es nicht, das fühlt sich anders an.
  • :!: Drosselklappenpoti iss noch ne Gute idee (aber wie soll ich den prüfen?). Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf zwar zur Zeit lästig oft aber halt noch nicht statisch.
  • :yes: Zündungsprobleme. Das denke ich, im Moment, auch. Kappe, Läufer und Kabel sind noch relativ neu und so weit ich gesehen habe unbeschädigt. Ich habe am Mittwoch den Verteiler zur Überprüfung eingeschickt, mal sehen was dabei heraus kommt.
Hoffentlich läuft die Karre bald wieder, zur zeit fahre ich nen Mitsu COLT mit 75PS und automatik :wall: . Ich wusste gar nicht das etwas mit so wenig Leistung aber so hohem Verbrauch überhaupt zugelassen werden darf lol .


pn
Gesperrt 
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18.12.2010, 09:32
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zündkerzen auch mal nachschauen. :yes:

pn
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18.12.2010, 13:27
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Hi,

Zündkerzen hab ich schon nachgeschaut, sind alle TOP. Müssen sie auch, sind ja immerhin Iridium Kerzen :D und erst 20.000Km drin :yes: . Die Firma die sich meinen Verteiler mal genuer anschauen sollte hat gestern angerufenund heraus gekommen ist das alles TOP ist. Naja jetzt weis ich nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Ich werd nächste Woche erst einmal das Drosselklappenpoti durchmessen.

Wiederstandsmessung:

zwischen Pin 1 und Pin 2 = 0,5 - 0,9 kOhm
zwischen Pin 2 und Pin 3 = 4,5 kOhm


Spannungsmessung

zwischen Pin 1 und Pin 3 = 5V


mal sehen was dabei heraus kommt. 8)


pn
Gast 
12.12.2015, 14:55
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