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D16Z6 Zylinderkopf auf Ej 2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic Coupe 1.5 LSI Motor
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19.02.2007, 11:50
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SilberDragonEG
---
auch Chiptuning müsste gehen mit 125 PS
---
Der EG5 ist ja auch ein V-tec.

da sag ich mal nix zu ....

@Schurik-Mafios

aumann junge ! es ist die tachoabweichung ... du fährst keine echte 225-230 ....


pn
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19.02.2007, 14:42
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fLo-
SilberDragonEG
---
auch Chiptuning müsste gehen mit 125 PS
---
Der EG5 ist ja auch ein V-tec.

da sag ich mal nix zu ....

@Schurik-Mafios

aumann junge ! es ist die tachoabweichung ... du fährst keine echte 225-230 ....

Da geb ich dir recht.
Hab ich doch e schon bei meiner antwort dazugschrieben,wegen deiner geschindigkeit.

@FarmerLouis
Das kommt daher das die eg5 in Österreich nur 120ps haben ist weil man ab 125ps deutlich mehr Versicherung zahlen würde,darum gibts bei uns die 120ps motor mit der bezeichnung D16Z7 und ihr in DE. habt den D16Z6 wen ich mich nicht irre.
lg mike



Verfasst am: 19.02.2007, 14:46
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@Schurik-Mafios

Also mehr als 125 ps hast sicher nicht wenst auf 125ps kommst iser gut!!
Der Fächerkrümmer bringt dir garnichts wenst keinen Sport MSD und ESD hast, wahrscheinlich hast ne Air Intakte drinnen die nur laut brüllt und dir aus dem Grund Leistung wegnimmt da sie die Warme luft ansaugt auch wenst ne Cold Air Intakt hast must froh sein wenst nicht an leistung verlierst.
Lg mike
pn
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19.02.2007, 15:00
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Ja leute das kann schon sein mit tachoabweichung aber mir wurde gesagt das diese fachkrümmer 7 ps meher macht hab selber keine ahnung :)

pn
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19.02.2007, 15:05
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Ja gesagt, aber Ohne sport MSD und ESD bringt der rein garnix und die 7 ps würd der auch nicht auf die Straße bringen.
lg mike


pn
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19.02.2007, 16:10
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civic4livedas heißt VTEC !!!!! V-tec gibts nicht............
Immernoch besser als v-tech :laugh: zu schreiben

Falls du auf Coupes stehts kannst dir auch den EJ1 holen. Hatte mal einen. Sehr schönes Auto aber selten zu bekommen und nicht bilig. Sommer 2006 waren nur etwas mehr wie 300 von denen in D zugelassen.

Bereue es schon lange den verkauft zu haben! :cry:


pn
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19.02.2007, 16:21
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Mike-EG6
fLo-
SilberDragonEG
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auch Chiptuning müsste gehen mit 125 PS
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Der EG5 ist ja auch ein V-tec.

da sag ich mal nix zu ....

@Schurik-Mafios

aumann junge ! es ist die tachoabweichung ... du fährst keine echte 225-230 ....

Da geb ich dir recht.
Hab ich doch e schon bei meiner antwort dazugschrieben,wegen deiner geschindigkeit.

@FarmerLouis
Das kommt daher das die eg5 in Österreich nur 120ps haben ist weil man ab 125ps deutlich mehr Versicherung zahlen würde,darum gibts bei uns die 120ps motor mit der bezeichnung D16Z7 und ihr in DE. habt den D16Z6 wen ich mich nicht irre.
lg mike

den Sprung bei der Versicherung gibts schon ewig nicht mehr ;)
Wird sozusagen PS-genau abgerechnet ;)

und FK bringt dir meistens nix... alleine halt nicht... Zylinderkopfbearbeitung, MSD,ESD,KAT sollte schon auch mitziehen damit es was bringt...
außerdem kommts drauf an, welcher FK es ist 4-1 oder 4-2-1 und vor allem, von welchem Hersteller er kommt

CAI von AEM bringt ca. 7kW gegenüber normalen Intakes und ca. 5kW im Gegensatz zur OEM Airbox -> Prüfstand H22A7, also wird das nach unten skaliert bei kleineren Motoren...
bringt natürlich mher, wenn der Ansaugtrakt angepasst wird und eher nix, wenn alles andere original bleibt...

Leute die sich auskennen kriegen wahrscheinlich mehr aus ihrem Motor raus, wenn sie nur den ZV einstellen und guten Sprit tanken, wie die meisten mit ihren MODS :hrhr:

Aber zum Thema:

Kauf dir einen D16Z6, mach gute Nocken rein und lass ihn planen auf 12:1 und du hast ungefähr 145PS an der Kurbelwelle...
ist nicht so teuer und bringt was...


pn
Newbie 
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19.02.2007, 17:40
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danke für die antworten, hatte mir erstmal überlegt nen twin loop pott, fächer und meine carbon airbox die ich noch hab zu vernbauen! rest kommt dann natürlich später! danke für den tipp mit dem planen und der nocke! hat vllt jemand erfahrungen mit dem twin loop? vom sound her? leistung?

pn
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19.02.2007, 18:08
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2fresh4you06danke für die antworten, hatte mir erstmal überlegt nen twin loop pott, fächer und meine carbon airbox die ich noch hab zu vernbauen! rest kommt dann natürlich später! danke für den tipp mit dem planen und der nocke! hat vllt jemand erfahrungen mit dem twin loop? vom sound her? leistung?

Also ich kanns mir, wenn ich nach physikalischen Fakten gehe, einfach nciht vorstellen, dass ein längerer Abgasweg zu mehr Leistung, bzw. Sound führen soll...

Halte nix davon wenn ich ehrlich bin...
Ab Kat soll einfach am besten gar nix sein ;) Nur weil das keiner aushält, halt eine großzügig dimensionierte Anlage mit gleichmäßigem Durchmesser ohne Verjüngungen...

Meine Meinung


pn
Gast 
19.02.2007, 18:08
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