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Ce7 sitze in Ce8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCD7 muss Richtung Asphalt
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Elite 

Name: Thomas
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04.06.2017, 16:45
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Moin meine lieben mit acci fahrer.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen OEM CG2 in Schwarz abzugeben. Is der Hondi von meiner Frau, sie liebt ihn.
Aber Zahnriemen is fällig. 230tkm runter, läuft aber sehr gut. Optisch hat er einige Kratzer und Macken.

So nun steht aber quasi der Vorgänger um die Ecke zum Verkauf in einem scheinbar großartigen Zustand.

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-coupe-1-hand-mit-112-000-km-voll/642525789-216-9459

So nun möchte ich gerne eure Meinung hören. Worauf muss ich bei dem cd7 achten? Was sagt ihr zum Preis und Zustand?

Da Madame die Farbe so gar nicht zusagt, würde ich den folieren, ansonsten komplett OEM halten. Und einfach nur technisch fit machen/lassen.

Freu mich auf eure Meinung!

Gruß Thomas


pn
Senior 

Name: Andreas
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05.06.2017, 11:12
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Ich weiß jetzt nicht was ein Zahnriemenwechsel kostet wenn es aber nur das ist würde ich den CG2 behalten weil alleine das folieren dürfte schon ~1000€ kosten (wenn man es machen lässt) und weitere Kosten die dazu kommen könnten.

Ob der CD7 wirklich so gut da steht wie in der Anzeige beschrieben könntest du bei einer Besichtigung rausfinden.


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pn
Elite 

Name: Thomas
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05.06.2017, 12:57
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Folieren wollte ich den selber.
Und das ich mir den vorher genau anschaue ist wohl klar. lol

Die Frage ist ja wie er auf euch wirkt in der Anzeige, worauf ich speziell beim cd7 achten muss. Beim del sol zb. weiß ich mittlerweile ganz genau wo ich hinschauen muss. Hat der cd7 eigene macken auf die man speziell achten muss?
Also in dem cg2 seh ich keine große zukunft, um ehrlich zu sein. Und da die Preise für die v6'er grad echt gut sind, kam ich auf die Idee.


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Senior 

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09.06.2017, 07:59
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hm ich weiß ja nicht ob deine frau die fahrleistungen vom cg2 mag, aber beim cd7 automatik hat sie schlechte laune ;-)

der wird locker 10sec. auf hundert brauchen und ganz ehrlich nen schwarzen CG2 gegen nen Weinroten CD7

ach ja und vierzylinder gegen 6ender laufruhe usw.. riemen für 500€ und weiter läuft der cg2


pn
Grand Master 

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09.06.2017, 13:59
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Mal abgesehen davon, dass mir persönlich die 6gen Coupes überhaupt nicht gefallen, wurde ich alleine vom Getriebe bei 230tkm schon Abschied vom cg2 nehmen.

Was die Fahrleistungen angeht, wird sich die Mehrleistung des cg2 auch erst bei höheren Autobahngeschwindigkeiten bemerkbar machen.

Die km sprechen für den CD7, alles Andere ist Geschmackssache


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Elite 

Name: Thomas
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09.06.2017, 14:57
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Hmmm hmmm hmmmm

Is das nich dasselbe automatikgetriebe wie beim cg2?


pn
Grand Master 

Name: Heiko
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09.06.2017, 17:42
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ShibuHmmm hmmm hmmmm

Is das nich dasselbe automatikgetriebe wie beim cg2?

Nein, ganz anders.

Google müßte aber massig über die defekten CG2 Getriebe auswerfen.
Teilweiße weit unter 200tkm


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Elite 

Name: Thomas
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09.06.2017, 18:29
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Achso, anders gefragt, is das cd7 automatik getriebe schlechter als das vom cg2?
weil das von meinem cg2 läuft noch rund, klar Gangwechsel merkt man, aber nicht so das es stören würde.


pn
Grand Master 

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09.06.2017, 19:41
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ShibuAchso, anders gefragt, is das cd7 automatik getriebe schlechter als das vom cg2?
weil das von meinem cg2 läuft noch rund, klar Gangwechsel merkt man, aber nicht so das es stören würde.

eher umgekehrt.

CD7 Automatik Getriebe sind weniger anfällig.

Dafür gibts beim CD7 immer die Schwäche beim Krümmer (reißt gerne) und am ABS-Sensor hinten links.


pn email
Elite 

Name: Thomas
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09.06.2017, 21:54
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Das klingt doch gut.

Okay hab ich bei einer besichtigung/probefahrt die chance einen gerissenen krümmer zu entdecken?

Allerdings krümmer und abs sensor probleme sind wohl leicht auszubügelnde, oder irre ich mich da?

Gibts noch mehr cd7 typische sachen?

Wenn ich den typi mal erreichen würde, oder er sich mal zurück meldet....

Eigentlich hab ich mich ja schon entschieden^^ Soli is nächstes WE soweit ersma fertig, hoff ich, dann brauch ich ja wieder was zu tun :yes:


pn
Gast 
11.06.2017, 09:40
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