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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic 1.4i S (EJ9) Anmeldedatum: 10.07.2016 Beiträge: 104 Wohnort: NRW | zitieren Hallo Hondagemeinde und Civic-Fahrer ![]() Ich bin auf einen EP2 mit einer sehr guten Ausstattung gestoßen, vor allem dem Schiebedach ![]() Das gibt es, meine ich, ganz selten, kenne es nur aus dem 2.0 Civic mit den 160 PS. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237357916&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&grossPrice=true&zipcodeRadius=100&zipcode=53111&isSearchRequest=true&maxMileage=80000&maxPrice=4500&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1&fnai=next Das hier ist er. Klingt für mich sehr gut, liest sich top. Nur ein Vorbesitzer und Scheckheft, das man auf Vollständigkeit prüfen sollte. Sofern Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilriemen noch nicht getauscht wurden, lasse ich das machen. Meine Fragen: Bis auf Probleme beim Getriebe oder Getriebelager (woran würde ich die erkennen?) gibt es weitere "Kinderkrankheiten" dieser Baureihe? Sind die Motoren für Laufleistungen an die 250.000/300.000 + x robust genug oder eventuell nicht hondatypisch unuuverlässiger? Hintergrund: http://www.maxrev.de/wer-kann-helfen-schwammiges-fahrverhalten-ej9-t374953.htm Meiner macht Probleme seit dem Kauf, die noch nicht gelöst wurden leider. Ich würde ungern weiterhin Geld in Auto stecken und das Problem besteht weiterhin. Der EJ9 gefällt mir und auch die 90 PS reichen mir. Und wenn ich da 1.000/1.500 Euro investoere und der läuft, bin ich glücklich. Aber das kann mir eben niemand garantieren. Der 5-Türer ist von der Optik so eine Sache, klar. Und mit der Leistung kann man auch nicht einen auf Hobbyrennfahrer machen, ich denke aber, man kommt komfortabel durch den Verkehr und kann 150/160 oder gar 170 ohne Weiteres fahren, wenn es mal sein sollte (bin mit 130 bis 140 höchstens unterwegs). Was würdet Ihr tun? Verfasst am: 31.12.2016, 10:41 zitieren P.S.: ESP hat der Civic nicht. Das ist das EPS, was im Tacho steht. Meint Ihr, dass man daraus schließen kann/darf, dass der Händler falsche Angaben macht (wobei die anderen stimmen sollten; bei der Traktionskontrolle bin ich mir unsicher)? Ich denke eher, es ist ein Missverständnis, weil ich das oft bei den Modellen sehe und sich viele vom EPS im Display irritieren lassen. |
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Senior ![]() Name: Erik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 330i E90, soon ED/EE Anmeldedatum: 06.05.2016 Beiträge: 269 Wohnort: MY | zitieren Also das Angebot sieht ja nicht schlecht aus, das mit dem ESP machen aber viele falsch also da würde ich dem Händler nichts vorwerfen ![]() Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen dass du das Getriebe am einfachsten prüfst, indem du das Auto anmachst und dann in den Leerlauf stellst. Dann trittst du die Kupplung und lässt die wieder los, sobald du bei losgelassener Kupplung eine Art schleifendes Geräusch hörst liegt's nahe dass da was nicht stimmt. Aber Auto ist gut, gefällt mir ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic 1.4i S (EJ9) Anmeldedatum: 10.07.2016 Beiträge: 104 Wohnort: NRW | zitieren Ja, denke auch, ein Fehler, der durch das EPS im Tacho bei vielen zu diesem Fehler führt. Find den auch klasse, die Ausstattung kann sich sehen lassen (Schiebedach hat immer was ![]() Reifen könnte er neue gebrauchen. Zum Getriebe: ist das eine Schwäche explizit von diesem Modell oder ein allgemeines Hondaproblem? |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Von dieser Baureihe generell |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2095 Wohnort: OF | zitieren Schiebedach haben alle ES-Modelle außer dem Diesel. Und das ist auch kein EP2, sondern ein EU8 ![]() Der Beschreungsfehler muss gar nicht vom Anbieter selbst kommen, das kann auch bei dem Dienst falsch laufen über den das eingestellt wird. Ansonsten kennen ich diese Baureihe als unproblematisch und auch die schaffen 300000km bei entsprechender Pflege und Wartung |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic eu8 faclift Bj.04 Anmeldedatum: 06.01.2013 Beiträge: 4124 Wohnort: Büchenbeuren/Hunsrück | zitieren Hi will auch mal meine Meinung dazu geben hab mir 2012 einen civic eu8 gekauft, mit damals 90.000 Kilometer Hat damals 5900 Euro gekostet vom Händler , mit neuem TÜV und Inspektion Hab den civic also 4 Jahre bin sehr zufrieden damit hat im Oktober neuen TÜV ohne probleme bekommen und aktuell 230.000 Kilometer gelaufen und ausser Öl Wechsel und zahnriemen und bremsen sehr unproblematisch einziges Problem bis jetzt radläufe hinten musste ich mal den Rost bekämpfen ging aber gut Motor macht auch Spaß das einzige das Getriebe ist kurz übersetzt Gruß Manuel |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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