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Beobachter Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 3 | zitieren Hallo, ich bin neu hier und wollte mir eigentlich einen EJ9 zulegen, jetzt hat es mir aber speziell der EK3 echt angetan. Nur leider findet man nur sehr wenige Exemplare, bzw nur einen einzigen in meiner Umgebung: Mobile Das ist doch ein EK3 oder? ![]() Was haltet ihr von dem Angebot? Kann der noch was taugen, speziell wegen knapp 200tkm? Oder lieber nach einem anderen Ausschau halten mit weniger auf der Uhr? Oder für das Geld lieber einen ordentlichen EJ9 kaufen? Falls jemand einen kennt der einen kennt dem sein Onkel sein Bruder einen verkaufen will oder im Netz einen guten EK3 (oder auch die vergleichbaren Coupes) nahe PLZ:72... findet bitte melden! Haben eigentlich alle EK3 diese Alcantara/Leder-Austattung? Entschuldigt bitte dass ich hier gleich zu Anfang ohne Vorstellung einen "allseits beliebten" Beratungsthread aufmache, aber da mein aktueller Wagen (A3) den Geist aufgegeben hat, suche ich relativ dringend einen neuen Untersatz. |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4076 Wohnort: ECK | zitieren na ja der hat schon nen bisschen viel uffm zeiger....nee die "leder ausstattung is nich serie.also die radläufe sehen auf den bildern ,für die km gut aus.da auf jedenfall drauf achten sowie schweller(unter der plaste abdekung) die türen....ob die noch richtig schließen und nich ausgehangen sind.und die die gummilager von der hinterachse.die sollten neu gemacht sein....weil das ne assi arbeit ![]() aber für die km würde ich den nich nehmen.... |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Zuviel km.. Es gibt: EJ9 bis EZ 97 sind alles PreFacelift mit Euro2, kannst Moor Umbau machen. Alle mach EZ97 sind faceliftmodell mit Euro 3 wo man nicht umbauen kann. Unterscheiden tun sie sich mit 75 und 90ps, wobei du beim 75ps Modell eine Dichtung wechseln kannst ud auch 90ps hast. Der EK3 hat einen d15 vtec Motor. Wir haben einem Bereich für Autos: http://www.maxrev.de/automarkt-forum-f56.htm |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1649 Wohnort: Rostock! | zitieren laufleistung is egal... total egal... der zustand is entscheidend... D-Motorn halt im normalfall weit weit über 300tkm.. ich würd ihn mir anguggn - macht n gutn eindruck soweit die paar bilder das aussagn könn! ![]() |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4751 Wohnort: Brandenburg | zitieren stimmt nicht ganz ![]() die autos von BAUJAHR 96- BAUJAHR 98 sind Prefacelift. und haben z.T. oder auch alle D3 ab BAUJAHR 1999 bis BAUJAHR 2000 sind facelift mit Euro 3 und auch D4 meiner ist z.B. EZ 01/2000, wurde aber in 08/1998 gebaut und ist ein prefacelift mit D3 Bitte nicht EZ und BJ verwechseln. Es gibt genügend prefacelift mit Erstzulassungen nach 1999. Gruß |
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Elite ![]() Name: Jörn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 1247 Wohnort: Bocholt | zitieren Also n EK3 oder sogar EK4 rockt natürlich, allerdings sind die schwieriger zu finden da selten. Und dann ist der Zustand immer so ne Sache, da musste noch echt Glück haben das der dann nicht verheizt ist oder halt Rost hat (kann Dir natürlich bei jedem Auto passieren), das macht dir Suche schwer. Und wenn Du einen findest kann es natürlich sein dad Du noch was dran tun musst. Kurz gesagt, wenn Du nicht unbedingt n Vtec brauchst, am liebsten nix dran machen willst (ev. noch Reparaturen etc.) kann ich Dir n EJ9 auch sehr ans Herz legen. Am besten als Facelift (Geschmacksache) mit 90 Ps und bissel Zusatzausstattung wie beheizte Spiegel, Zv, etc. ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hey, was hier schon wieder behauptet wird.. Facelift Modelle sind als EK3/4 nur mit EURO2 und als EJ6/9 mit D3 oder Euro3. Auf die Frage hin: Ja, da sist ein EK3. Die Ausstattung war nicht serienmäßig im EK3. Hier war vor einem Jahr etwa jemand mit einem Thread, dessen EK3 bei 560tkm einen Motorschaden erlitten hat. Soviel dazu, dass die Kilometerleistung vielleicht viel sein könnte. Hinterachsgummis sind auch kein Problem, macht man entweder mit Energy Suspension Teilen selbst oder baut die Längslenker aus und bringt die zusammen mit den neuen Buchsen in eine freie Werkstatt mit Presse, wo die einem das für 5-15€ einpressen. Die dicken Buchsen, die so gern einreißen bei länger gefahrenen Autos kosten von febi bilstein an die 10€ pro Seite, wenn ich mich richtig erinnere. EDIT: Fahr auf JEDEN FALL hin und schau dir den an, wenn der in deiner Nähe ist. So einen hätte ich mir mal besser holen sollen als den EJ9 Facelift.. Achja, und der hat keinen richtigen VTEC - der hat einen VTEC-e zum Sprit sparen, da läuft der in niedrigen Drehzahlen nur auf 12 Ventilen, dann werden erst später 4 weitere Einlassventile zugeschaltet. Der richtige VTEC bringt hingegen ab einer bestimmten Drehzahl eine Leistungssteigerung durch Umschalten auf ein schärferes Nockenprofil. 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren von außen sieht der doch ganz gut aus! aber man kann ja leider nicht den unterboden und hinter die hintere seitenverkleidung sehen ![]() mit der ERSTEN KUPPLUNG! beim wechseln ist uns aufgefallen, dass da sogar noch genug belag für weitere 10-20k drauf gewesen ist! ![]() nur das getriebe hat etwas gemosert und die kolben ringe waren durch aber ansonsten lief der wie ein duracell hase!! ![]() |
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Elite ![]() Name: Jörn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 1247 Wohnort: Bocholt | zitieren Also ich wollte mit meinem Post nur deutlich machen das es schwer sein KANN n gescheiten EK3/EK4 für n vernünftigen Preis zu kriegen.. Hatte den Link garnet angeklickt gehabt ^^ Also der Preis ist ja fast zu schön um wahr zu sein, den würde ich mir auf jeden Fall auch anschauen fahren !!!! Und dann aber wirklich vernünftig gucken.. Leider sind keine Bilder vom Motorraum zu sehen, aber die Innenausstattung ist ja mal geil, die hätte ich auch gerne ! Wie gesagt, anschauen ! Und dann im Zweifel nochmal weitersuchen. Wenn Du dann auf Dauer nix in der Richtung findest (weiß ja net wie dringend das ist^^), bleib ich dabei was ich oben geschrieben hab, dann holste Dir halt n schönen Ej9 ![]() |
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Beobachter Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 3 | zitieren So hab mir die Bude heute mal angeguckt. Außen war er an einigen Stellen (jeder Radlauf zB) nachlackiert, nicht unbedingt Murks, aber man hat die Lackkanten gesehen wenn man es sehen wollte. Die Stoßstange war etwas matter und rauher als der Rest, einige kleine Dellen und Kratzer. An den Radläufen hinten hat es wieder angefangen zu blühen. Ansonsten war er soweit ich gesehen hab rostfrei, unter den Schwellern, Unterboden war nichts, auch unter den anderen Abdeckungen, die ich so wegmachen konnte (zB Abdeckung für die Birnen vom Rücklicht im Kofferaum) sah alles gut aus, habe auch alle mögliche Stellen mit der Taschenfunzel abgeleuchtet. Spaltmaße haben alle gepasst, glaube aber trotzdem dass er vorne mal was abgekriegt hat, Schrauben von den Kotflügeln im Motorraus sahen selbst angemalt aus +Beilackierung rechter Kotflügel vorne und die nachlackierte Stoßstange. Innenraum war top, sehr sauber und nichts rissig etc, alle Schalter/Knöpfe haben ihre Funktion erfüllt. Auch die Klima, die hat mir allerdings erst Blätter/Insekten entgegen gepustet. Scheckheft war bis knappp 100tkm zum Teil was drin, danach nichts mehr. Beim Lenken im Stand habe ich leichtes "Knacken" beim Drehen über den Nullpunkt (also der Punkt an dem das Lenkrad gerade ist und die Räder gerade stehen) bemerkt und diese Lager von Stabi zu Koppelstange (?) haben nicht mehr gut ausgesehen und auch Spiel gehabt, ansonsten hat das restliche Gummi Gedöns einen guten Eindruck gemacht. Der obere Zahnriemen am Motor (bei Öl-/Wasserpumpe?) hat fertig ausgesehen, der untere Riemen sah recht neu aus. Ölwechsel wäre laut Zettel dermnächst fällig. Der Motor ist sofort angesprungen, ruhig gelaufen, auch Gasannahme war gut. Durfte leider nur im Stand laufen lassen, mit fahren war nix. Beim Lenken im Stand bei laufendem Motor ist die Drehzahl leicht eingesunken, aber nichts Auffälliges, Servo sollte also i.O. sein. Was mich aber abgeschreckt hat, war ein für mein Empfinden starkes Klackern von Richtung Ventildeckel beim Gasgeben. Hier ist ein Video , dort hört es sich weicher und dumpfer an als es tatsächlich war. Leider ging der Akku leer sonst wäre noch mehr drauf. Hört sich in real nicht so sehr nach Traktor an, war recht nah am Krümmer. Der Verkäufer war eher ein abweisender Mensch südländischer Herkunft (ohne iwelche Vorurteile stellen zu wollen), Verkauf nur an Gewerbebetreibende, für 1200€. Sprüche wie "komm wieder mit jemand der Ahnung hat" inklusive. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung EJ9/EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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