» KAT vom FK8 auf FL5

FK8 KraftstoffpumpeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFK8 Type R Bodensee "Nähe" mit Klappen-AGA
<12
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.02.2024
Beiträge: 47
07.12.2024, 12:34
zitieren

EarL_VTECAber was willst Du denn verbessern? meiner hat Serie ohne irgendetwas gemacht zu haben mit OPF 341PS und 453Nm gehabt EWG korrigiert nur 100 Oktan VPower im Tank...

Interessant zu lesen, als ich Ende Oktober auf dem Dyno war, war ich nicht sonderlich begeistert, ich tanke seit Tag 1 nur 98er trotzdem war es nicht die Serienleistung.
1st Run: 316 PS / 423 Nm
2nd Run: 302 PS /415 Nm

War auch EWG korrigiert.

Sorry der offtopic.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23833
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
07.12.2024, 13:17
zitieren

@MrLawnMower oha der ist aber sehr müde, das kann eigentlich nicht sein das hat meiner fast Radleistung....

Kann mehrere Ursachen haben:

  1. Fahrzeug viel zu heiß und nicht kühlgefahren AUF dem Prüfstand (Viele messen Falsch) (Wichtig ist am besten 5. Gang MIT aktivierter Wirbelstrombremse und Gegenlast messen, Ansauglufttemp sollte UNTER 40 Grad haben wenn möglich)
  2. 98 Oktan Sprit den Du drin hattest, absoluter Fusel, nicht von Premiumtankstelle? Esso etc...

Kann Dir mal anbieten dass Du nach Nürnberg kommst und wir messen bei uns da bekommen Honda Fahrer Rabatt für die Messungen. Ggf. kann ich deinen gleich mal mit loggen ob alles in Ordnung ist.

Hier meiner bone Stock nach 1300km Laufleistung und dem 1. Ölwechsel (Achtung 2. Messung ist er schon in die thermischen Begrenzer fast gelaufen mit fast 55 Grad Ansaugluft und wir wollten noch den 4. Gang zur Messung probieren.):


 
dyno_fl5.jpg
dyno_fl5.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.02.2024
Beiträge: 47
07.12.2024, 14:25
zitieren

EarL_VTEC@MrLawnMower oha der ist aber sehr müde, das kann eigentlich nicht sein das hat meiner fast Radleistung....

Kann mehrere Ursachen haben:

  1. Fahrzeug viel zu heiß und nicht kühlgefahren AUF dem Prüfstand (Viele messen Falsch) (Wichtig ist am besten 5. Gang MIT aktivierter Wirbelstrombremse und Gegenlast messen, Ansauglufttemp sollte UNTER 40 Grad haben wenn möglich)
  2. 98 Oktan Sprit den Du drin hattest, absoluter Fusel, nicht von Premiumtankstelle? Esso etc...


    Kann Dir mal anbieten dass Du nach Nürnberg kommst und wir messen bei uns da bekommen Honda Fahrer Rabatt für die Messungen. Ggf. kann ich deinen gleich mal mit loggen ob alles in Ordnung ist.

    Hier meiner bone Stock nach 1300km Laufleistung und dem 1. Ölwechsel (Achtung 2. Messung ist er schon in die thermischen Begrenzer fast gelaufen mit fast 55 Grad Ansaugluft und wir wollten noch den 4. Gang zur Messung probieren.):

Gut zu wissen, kann ich mir ja mal für die nächste Saison überlegen. Wegen dem Sprit muss ich allerdings sagen, dass es trotzdem wenigstes die Leistung erreichen sollte.Hier ist mein Blatt.


 
IMG_1498.jpeg
IMG_1498.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23833
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
07.12.2024, 21:08
zitieren

sehr seltsam Lufttemperatur und Luftfeuchte sowie ausweisen des Korrekturfaktors fehlt auf dem Ausdruck ganz und in welchem Gang wurde er gemessen? Wichtig ist wie gesagt beim K20C1 mit Wirbelstrombremse und guter Gegenlast messen, damit der Motor was zu ackern hat und boost macht. :-D

pn
Senior 
Fahrzeug: S2000
Anmeldedatum: 01.03.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Köln
08.12.2024, 19:21
zitieren

MrLawnMower
EarL_VTECAber was willst Du denn verbessern? meiner hat Serie ohne irgendetwas gemacht zu haben mit OPF 341PS und 453Nm gehabt EWG korrigiert nur 100 Oktan VPower im Tank...

Interessant zu lesen, als ich Ende Oktober auf dem Dyno war, war ich nicht sonderlich begeistert, ich tanke seit Tag 1 nur 98er trotzdem war es nicht die Serienleistung.
1st Run: 316 PS / 423 Nm
2nd Run: 302 PS /415 Nm

War auch EWG korrigiert.

Sorry der offtopic.

Da wäre ich auch enttäuscht gewesen.
Vielleicht nicht gut eingefahren oder Ansaugtemperatur hoch?


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8415
Wohnort: Aargau
08.12.2024, 19:36
zitieren

Fahr einfach mal 288 oder miss deine 100-200 Zeiten😅 dann haste Gewissheit

pn
Gast 
08.12.2024, 19:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "KAT vom FK8 auf FL5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<12
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |