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Senior Fahrzeug: S2000 Anmeldedatum: 01.03.2005 Beiträge: 255 Wohnort: Köln | zitieren Ach entsteht bei der Verbrennung wirklich Temperatur?! ![]() Ich bin der Meinung, dass bei modernen Motoren so wie der k20c1, wo der Turbo direkt am Kopf hängt, es sehr wohl was bringt kann den Turbo zu entlasten und somit die Temperaturen auch im Kopf zu reduzieren. AU beim Diesel geht auch überall trotz deaktivierten adblue , AGR und Stage1... hab ich gehört! ![]() Habe einen neuen NonOPF günstig geschossen und werde diesen einbauen; schaden kann es nicht. Die Amis fahren alle so wie Civiccasi teilweise auch ohne Kat und es entstehen keine Fehlermeldungen. Ich möchte mir das ständige wechseln vor dem Tüv einfach ersparen... geht mir bei s2000 schon auf die Nüsse oder ich werde einfach älter. Warum heißt es auch bei allen anderen Herstellern " Wer richtig Leistung will der greift zum Vorfacelift ohne OPF"? Natürlich ist mit Software und LLK mehr zu holen aber das steht ihr nicht zur Debatte. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23800 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ah das ist euer FK6 der immer noch funktioniert ![]() Verfasst am: 05.12.2024, 16:22 zitieren [quote="kgr1985"]
Aber wenn Du Leistung möchtest dann macht es keinen Sinn nur den OPF rauszuschmeißen da muss dann wirklich ne vernünftige Downpipe rein oder halt KEINE wie casi das macht. Das Ding ist der K20C1 ist sehr gut gebaut und wie Du schon sagtest Krümmerloses design das hilft auf der einen Seite schnell warm zu werden auf der anderen Seite aber auch gut wärme abzuführen. Wichtig ist daher wie schon gesagt einen guten LLK und wenn der nicht mehr aussreicht, dann Wasserkühler machen. Also mach Dir VORHER Gedanken was Du vor hast bevor Du wild hin und her tauschst |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8363 Wohnort: Aargau | zitieren Einfach ne Leere Downpipe da rein und fertig! Selbst komplett ohne Kat brauchst du nichts nachregeln beim FL5 😉 Diesen 1,0 Ford Motor für irgendwelche Vergleiche hier heranzuziehen ergibt 0 Sinn. Weder Mechanisch noch Softwaretechnisch. Bitte nicht wieder alles wild vermischen hier- Danke! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23800 Wohnort: Langenzenn | zitieren
ja wie gesagt ich sag ja nicht dass es nicht geht die Bosch ECUs können das schon Na Ford 1.0 ist nicht Honda 1.0 das ist wie Sneeker und Highheels... |
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Senior Fahrzeug: S2000 Anmeldedatum: 01.03.2005 Beiträge: 255 Wohnort: Köln | zitieren Naja was heißt richtig Leistung fahren; ich möchte es verbessern und keine 2k für einen guten Kat ausgeben und auf Stinkerei im Alltagsauto hab ich auch keine Lust. Deshalb mein Gedanke. Hosenrohr und LLK kommen im Frühling ... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8546 Wohnort: Krefeld | zitieren Du kannst ja vorher aufm dyno fahren und dann sehen ob es was gebracht hat. Wichtig ist nur das das Wetter einigermaßen stimmt. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8363 Wohnort: Aargau | zitieren Da stinkt nix 😉 ich bin rundum Happy vorallem der Klang ist geil- genau richtig nicht zu laut und nervig + er knallt sogar richtig unter Last wenn die Aga warm ist.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23800 Wohnort: Langenzenn | zitieren Aber was willst Du denn verbessern? meiner hat Serie ohne irgendetwas gemacht zu haben mit OPF 341PS und 453Nm gehabt EWG korrigiert nur 100 Oktan VPower im Tank... .... man kann das Paket nur verschlechtern wenn man Experimente macht... 1x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8363 Wohnort: Aargau | zitieren Ein Kat klaut immer Leistung! Immer! Egal ob Sauger oder Turbo. Zudem sämtliche Thermische Energie viel viel zügiger abgeleitet werden kann ohne Kat. Fakt 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "KAT vom FK8 auf FL5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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