» kat ersatz 100 oder 200 zellen?!?!?!

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18.03.2007, 19:02
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m41kund was ist wenn man euro3 hat?^^

Na dann würd ichs beim "Serien Kat" belassen ;)


pn
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18.03.2007, 19:16
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Vtec-Power
Euro 1 = 100 Zeller Kat ausreichend
Euro 2 = 200 Zeller Kat ausreichend


*hust*
Euro 1 + 2 haben die gleichen Abgaswerte. Da ist nur der Zeitpunkt vom Kaltstart bis zur Lambdaregelung unterschiedlich. Deswegen ja die ganzen lustigen und teilweise wirkungslosen KLRs.

Also Euro 2 kann man auch mit nem 100er schaffen. Euro 3 ist mit nem guten 200er sicher auch machbar. Aber da hab ich noch nix zu gehört...


pn
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18.03.2007, 19:19
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Kerl
Vtec-Power
Euro 1 = 100 Zeller Kat ausreichend
Euro 2 = 200 Zeller Kat ausreichend


*hust*
Euro 1 + 2 haben die gleichen Abgaswerte. Da ist nur der Zeitpunkt vom Kaltstart bis zur Lambdaregelung unterschiedlich. Deswegen ja die ganzen lustigen und teilweise wirkungslosen KLRs.

Also Euro 2 kann man auch mit nem 100er schaffen. Euro 3 ist mit nem guten 200er sicher auch machbar. Aber da hab ich noch nix zu gehört...

Aber Euro2 würd ich mit nem 100 Zeller trotzdem nicht machen, hab schon zu oft gehört das AU nicht geklappt hat und das ist nicht theoretisch sonder praktisch so ;)


pn
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18.03.2007, 19:25
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Hellracer
Merlin86
Vtec-Power

Man sagt für:

Euro 1 = 100 Zeller Kat ausreichend
Euro 2 = 200 Zeller Kat ausreichend


was hat denn ein CRX ed9 mit Kat von 89 ?

sollte euro 1 haben also reicht 100 Zeller

dbmastermhh aber jetzt frag ich mich wieso braucht man den dan nen 100 oder 200 zellen kat wen man den originalen kat noch eingebaut hat?!?!?! weil dan haben die abgase doch noch mehr wiederstand als ohne oder seh ich das falsch

naja aber dan wird sich wohl nur 100 zellen anbieten weil ich die euro 1 habe oO

du hast das mit wiederstand falsch verstanden ;) du brauchst den richtigen Rohrdurchmesser der die Abgase in der richtigen Geschwindigkeit ableitet! durch einen kleineren Durchmesser werden die Abgase beschleunigt durch einen größeren Durchmesser verlangsamt. Ist der Durchmesser zu groß entsteht kein Unterdruck oder sehr spät wenn genug Abgase z.B. durch hohe Drehzahlen entsteht! weshalb man dann in die Länge der Krümmerrohre gehen muss! ein 4-1 Krümmer hat lange Rohre ist dadurch für hohe Drehzahlen und viele Abgase gemacht. hab mal ein Bild von einem 4-2-1 Krümmer gemacht weil so viele fragen in letzter zeit wegen diesem Thema gestellt haben.


der 4. Zylinder saugt am 1. Zylinder. rote sollen Abgase sein das blaue soll Unterdruck darstellen :D

achso jetzt hab ichs so langsam kapiert... hab nen rohr durchmesser von 67mm...


pn
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18.03.2007, 19:30
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Ja, aber viele bekommen auch nicht die Euro 1 mit nem 100er. Ich denke, das spielt keine Rolle, ob Euro 1 oder 2.
Kommt halt auf den Kat an. Wenn man Pech hat, erwischt man ne Gurke.


pn
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18.03.2007, 19:51
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KerlJa, aber viele bekommen auch nicht die Euro 1 mit nem 100er. Ich denke, das spielt keine Rolle, ob Euro 1 oder 2.
Kommt halt auf den Kat an. Wenn man Pech hat, erwischt man ne Gurke.

Ja dann hat man pech gehabt. Wichtig ist ebn das warmfahren vor der AU. Oder den OEM kat behalten und für AU einbauen das würd ich wohl eher emfehln


pn
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18.03.2007, 19:51
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dbmaster
achso jetzt hab ichs so langsam kapiert... hab nen rohr durchmesser von 67mm...

Oh Gott dann haste ja bestimmt Leistungsverlust ohne Ende !!! :!:


pn
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18.03.2007, 19:52
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Merlin86
dbmaster
achso jetzt hab ichs so langsam kapiert... hab nen rohr durchmesser von 67mm...

Oh Gott dann haste ja bestimmt Leistungsverlust ohne Ende !!! :!:

seiner aussage zufolge nach ja nicht


pn
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18.03.2007, 19:56
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Vtec-Power
Merlin86
dbmaster
achso jetzt hab ichs so langsam kapiert... hab nen rohr durchmesser von 67mm...

Oh Gott dann haste ja bestimmt Leistungsverlust ohne Ende !!! :!:

seiner aussage zufolge nach ja nicht
das ist der original durchmesser von meiner anlage hab das nur edelstahl drunter und nen sport msd von atj und ein magna esd


pn
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18.03.2007, 20:00
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Ich glaube, du meinst 47 mm, oder?

pn
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12.04.2007, 06:41
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