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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 2715 Wohnort: Albisheim | zitieren persönlich würde ich sagen kommt auf die einbauposition an, z.b bei fahrwerksstreben würde ich vorne oben und hinten oben auf druck und jeweils die unteren auf zug einbaun. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Und wie sieht es am Dach aus? Ist für mich gerade aktuell, weil ich die ganze Schiebedachautomatik rausgeworfen hab und die versteift das Dach ja auch ein Stück weit. |
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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 2715 Wohnort: Albisheim | zitieren ja gut wie versteifst du das ? komplett mit käfig ? wenn ja dann verschweiß den käfig und mach versteife den zusätzlich mit einem X beim dach. Sprich du hast dann ein Viereck welches die form des daches folgt und dann eben noch eine X verstreubung. wenn das komplett geschweißt ist. Falls alles geschraubt ist würde ich auf druck auslegen. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich weiß noch nicht, ob ich zu einem Käfig greife. Ich würde das gern vermeiden und einen Überrollbügel + einzelne Versteifungen als Lösung bevorzugen. War auch meine Überlegung am Dach. |
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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 2715 Wohnort: Albisheim | zitieren also auf jeden fall gilt. eine verschraubung bietet spiel und bewegliche punkte. also wird verschweißt auf jedenfall die bessere versteifung bringen. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Will nichts an die Karosserie schweißen. ^^ Und im Idealfall OEM Punkte benutzen, wobei sich das wohl spätestens beim Überrollbügel nicht mehr durchführen lässt. |
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General Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 2715 Wohnort: Albisheim | zitieren hmmm naja vllt konnt ich dir ein paar denkanstöße geben, musst halt wissen was du genau brauchst. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Eine Mini-Max Verstrebung. Minimaler Aufwand, maximale Verstrebung und Versteifung die man damit erreichen kann. |
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren für mini-max verstrebung würde ich auf die c-pilars zurück greifen und am dach ein kreuz anbringen, allso das z.B ne stange AM DACH von A zu C seule vertrebt is. gruß shorty |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich hab alles auf Druck verschraubt. Ist nicht für jede Situation ideal, aber für die meisten. Beim Einfedern wollen die Federdome, bedingt dadurch, dass sie ja nach innen (also Motorraum, Kofferraum) offen sind, und durch die leichte Schräge der Federbeine nach innen, auch nach innen drücken. Bei schnellen Kurvenfahrten liegt die Kraft auf dem kurvenäusseren Rad, auf dem kurveninneren quasi gar keine. Der kurvenäussere Dom will also wieder nach innen, während der andere neutral bleibt. Druck ist hier also in beiden Fällen gut. Bei den Fahrwerksstreben ist es ähnlich. Bei Kurvenfahrt drückt das kurvenäussere Rad über das Traggelenk auf den Querlenker - und an dem ist ja die Strebe befestigt. Die Zugbelastung liegt über einem langen Hebel oben im Domschacht an. Durch den langen Hebel sind die Kräfte, die da wirken, vernachlässigbar. Am Hinterrad sinds kurzen Querlenkern oben. Aber da versteifen wir ja nix. Beim Einfedern ( Geradausfahrt) hats an den Querlenkern unten wohl eher Zugbelastung, da ja die Federn leicht nach aussen drücken. Hier muss man sehen, was man will oder die goldene Mitte wählen. Ich hoffe mal, das halbwegs verständlich geschrieben zu haben. Ist aber nur meine Meinung, so wie ich das sehe. Auf Physik bin ich aber schon immer abgefahren, die kommt gleich nach Frauen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Karosserieversteifung - Zug oder Druck?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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