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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Ach so: Bob ist wirklich klasse, an einem Polo 1 hatte ich damit anschließend 6 Jahre lang keine Probleme mehr (dann verschrottet, aber aus anderen Gründen) - mein Bruder nach 11 Jahren beim BMW 02 auch nicht. Das Zeug ist dünn wie Wasser und kriecht, großzügig mit Pinsel oder auch Kanüle aufgetragen/eingespritzt, in jeden Winkel. Die zugehörige Grundierung braucht man nicht unbedingt, da sind andere meistens sinnvoller. Bob wird hart, bleibt aber elastisch, altert nicht, bildet keine Risse und ist völlig problemlos überlackierbar. Hält auf blankem Blech wie sau. Fertan ist ein Rostumwandler auf Phosphorsäurebasis. Richtig: Riecht nach Cola, sieht auch ein wenig so aus. Genügend Zeit vorausgesetzt, wird das Zeug mit Oberflächenrost spielend fertig und hinterlässt, mit Wasser sorgfältig abgewaschen, eine grau-violette Phosphatschicht, die schon recht gut vor Rost schützt und prima überlackiert werden kann. Bei grobem Eiter hilft das allerdings nicht mehr, das muss man immer wegschneiden. Fertan unbedingt sorgfältig abwaschen! Das angetrocknete Zeug selbst ist nur sehr schwer wieder loszuwerden; darauf hält noch nicht mal Hohlraumwachs. Zinkfarbe ist Mist. Da ist zwar Zinkstaub drin - der ist aber von Lack und Bindemitteln eingeschlossen, wirkt also überhaupt nicht. Und Zinkstaubfarbe vorher draufpinseln, dann schweißen? In der Hoffnung, das Zink würde um den Schweißpunkt herum verschmelzen? Nix da, die Bindemittel brennen großzügig weg, von Zink ist genau dort dann nix mehr zu sehen, wenn man den Schweißpunkt mal scherzeshalber wieder aufreißt. Lack und Härter mischt man natürlich immer nach Herstellerangabe, da ist jeder anders. |
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Fortgeschrittener Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 02.08.2005 Beiträge: 166 Wohnort: Cottbus | zitieren Es scheint echt nirgends ein reparaturblech für den ej2 zu geben. Kann man nich auch das blech vom eg nehmen??? Müsste halt nur angepasst werden da es ja zu kurz ist. Es muss ja aber auch nich das ganze blech bis zu den rückleuchten sein, sonder hauptsächlich vom radlauf. Also was meint ihr müsste man doch nehmen können, oder ??? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren He - so spät noch unterwegs? Mit Civic-Blechen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, da fällt mir im Moment auch nichts ein. ATP hat demnach nix? Ich könnte noch mal meinen Kumpel fragen, der hat 'ne Werkstatt und kann dort über Internet jegliche Teileanbieter abfragen - mal sehen, was der so findet. Kann aber ein paar Tage dauern. Verfasst am: 02.04.2006, 23:07 zitieren Dooch, das gibt es alles! http://www.atp-autoteile.de/ Einzelartikel lassen sich da leider nicht verlinken. Honda -> Civic (entsprechendes Baujahr) -> Reparaturbleche. Et voilà. Gerade selbst geschaut. |
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Fortgeschrittener Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 02.08.2005 Beiträge: 166 Wohnort: Cottbus | zitieren Jo klar noch unterwegs bei ATP haben sie leider auch nur das blech fürn eg und leider nicht fürn ej2, wobei könnte nich auch das blech von der limo am ej2 passen??? Das haben die nämlich da auch. Wär natürlich super, wenn du dein kumpel mal fragen würdest, ob es solche bleche überhaupt für den ej2 gibt. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Mal schauen, morgen wollt ich eh mal mit dem reden. Bis dahin erst mal gute Nacht, Sven |
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Fortgeschrittener Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 02.08.2005 Beiträge: 166 Wohnort: Cottbus | zitieren höö ... echt ? sind doch eigentlich nur für eg reihe und 4 türer. Aber so wie es ausschaut müssten die für den 4 türer auch beim ej2 passen, oder? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Oh... da habe ich jetzt nicht drauf geachtet, die Honda-Feinheiten kenne ich ehrlich gesagt noch nicht so gut. Hab ja gerade erst seit ein paar Wochen meinen ersten Honda, und das ist kein Civic... Keine Ahnung, ob das passt. |
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Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren hi kann man dieses BOB zeug auch als vorbeugung nehmen? wenn nicht, wie kann man am besten vorbeugen? mein '96 ist zum glück noch verschohnt, bis auch gaaaanz kleine lackabplatzer an der kofferraumklappe, die mach ich aber bald weg. bisschen mit dremel und dann lackstift. gruß chris |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Nun ja, das hatte ich doch anderswo schon geschrieben. Fieser Rost kommt fast immer von innen aus den Hohlräumen. Weil da ab Werk meistens schon etwas Wachs drin ist, bringt Bob (eine Art Lack) da wenig. Da muss wieder Wachs rein, oder besser noch: Fett. Mike Sanders Hohlraumfett, der ewige Testsieger für solche Fälle (einfach mal googeln). Du brauchst dann halt eine Druckbecherpistole, einen Kompressor und eine Hohlraumsonde, um den Kram da rein zu kriegen. Und natürlich die Geduld, alle Verkleidungsteile und Hohlraumstopfen im Innenraum zu entfernen... In die Radlaufkanten, wo also Außen- und Innenblech aufeinanderliegen, kannst Du natürlich mal von außen etwas Bob oder Lack reinlaufen lassen - entweder mit 'nem Pinsel oder mit einer Spritze/Kanüle, halt genau auf die Kante halten. Wenn dort der Originallack bzw. U-Schutz schon gerissen oder gebröckelt ist, sucht das Zeug sich schon seinen Weg. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kampf dem Rost / Einkaufsliste..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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