» K20a swap fragen!!!^^

Anlasser vom EJ6 in EG3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOEM Seitenblinker passgenauigkeit?!
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05.07.2012, 18:56
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Shorty`s EJ2aber man sieht schon das es deutlich teuerer wie mit nem b18c swap wird...

denke mal antriebswellen kann man mit 400€ rechnen.. motorhalter 300ca. auspuff krümmer usw aber 8000€?? ja klar ich weiß kleinigkeiten machen´s und es kommt ja eh immer noch was dazwischen oder dazu aber wenn ich immer irgendwas von 20 k oder 15k lese kann ich das nicht ganz glauben..
Selbst der Preis für den B18 Swap den ich da aufgeschrieben
habe gilt nur als ungefähre Angabe in welche Richtung es geht.

Je nachdem wie man den K20 zurecht macht, können da durchaus über 10K
daraus werden, und noch oben sind die Grenzen bekanntlich immer offen ;)


pn
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05.07.2012, 19:16
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ja klar das nach oben alles offen is...isst mir klar aber bin jetzt vom standart b18 oder k20 ausgegangen und nen b18swap bekommste schon für unter 4000 nen k20 swap 4000ca. deswegen wollt ich ja wissen warum alle 10k usw sagen... das man das nicht genau sagen kann is mir auch klar , aber ich wollte halt gern mal wissen was ich für den k20 swap alles benötigen würde da es ja mehr aufwand ist wie mit dem b18 und wo es eventuel probleme geben könnte usw, mit dem großen K hab ich mich nie beschäftigt, deswegen ich brauch Imput ;D

pn
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05.07.2012, 20:01
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Gut gemeinter rat: Las es. Für 4000€ bekommst du keinen K20 swap...NIE!
Vielleicht den Motor mit Getriebe, Anbauteilen und ECU, aber zum
Swap gehört wie du bereits gelesen hast deutlich mehr dazu ;)

Kauf dir lieber für 7-9K nen ganzen CTR und gut :P


pn
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06.07.2012, 11:18
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Spike2008B18 Swap = 4.000€
K20 Swap = 8.000-10.000€

Reicht das? :P

Bullshit !
Grund: Voll überzogener Preis für den K Swap!
Es kommt sehr stark darauf an wieviel man selbst machen kann bzw machen lassen kann,oder ob man alles kaufen und einbauen will auf die Plug´n´Play Variante. Selfmade spart ENORM viel geld,beinah 50% UND ist ebenso TÜV fähig.

*RaZoR*
SaveTheSohcauserdem wirs question klein geschrieben


rechtschreibfail....

Sind wir von ihm ja gewohnt das er ne große wissens-und rechtschreiblücke hat,aber gut das wir wieder mal einer meinung sind mein freund :D

Shorty`s EJ2sooo also..

Motor
Getriebe
ECU
Kabelbaum

sagen wir mal 4000€




-Schaltbox und Schaltseile vom ctr?
-benzinpumpe ctr?
-benzindruckregler
-eine andere einspritzleiste ?
-evtl. einen anderen Kühler
-Motorhalter
-Auspuff
-Krümmer
-Antriebswellen

fehlt noch was?

aber man sieht schon das es deutlich teuerer wie mit nem b18c swap wird...

denke mal antriebswellen kann man mit 400€ rechnen.. motorhalter 300ca. auspuff krümmer usw aber 8000€?? ja klar ich weiß kleinigkeiten machen´s und es kommt ja eh immer noch was dazwischen oder dazu aber wenn ich immer irgendwas von 20 k oder 15k lese kann ich das nicht ganz glauben..

Bullshit!

-Schaltbox und Schaltseile vom ctr? kannste vom RSX auch nehmen,meist günstiger
-benzinpumpe ctr? brauchste garnich ändern
-benzindruckregler - wozu ? du baust die spritzufuhr 1zu1 von deinem bisherigem wagen um
-eine andere einspritzleiste ? brauchste nicht
-evtl. einen anderen Kühler brauchste auch nich
-Motorhalter - kannst selber schweißen
-Auspuff - brauchste nicht
-Krümmer - kannst selber schweißen,ist VIEL einfacher als jeder denkt.
-Antriebswellen - kannst selberschweißen
[/quote]

Habt ihr schonmal von dem K20ED9 gehört ? Auch der Besitzer hat Motorhalter,ATW und Krümmer geschweißt...und alles TÜV gesegnet und eingetragen ;)
ICH hab keine ahnung von schweißen,und kanns nicht. Jedoch schweißt mein Schweißer Antriebswellen,die laufen ALLE RUND !!! bisher is auch KEINE gebrochen aufgrund der Schweißarbeit.Sondern nur dann,wenn auch jede OEM brechen würde.
Krümmer is sowas von easy. Der EP3 Krümmer braucht nur etwas geschnitten und im anderen winkel geschweißt werden,und der Flansch passt 1zu1 an den kat,ohne anschlagen und nichts.
Motorhalter kann ebenso selbst geschweißt werden sofern man etwas KnowHow mitbringt,und als bonus sogar die positions und höhe selbst bestimmt werden.
motorhalter sparen ca 600€,antriebswellen sparen 450€, Krümmer spart 350€.
Motor einbau is nichs anderes als jeder andere D oder B motorswap,ausser das man 4 löcher bohrt für die schaltkulisse, die seile durchführt (jenach dem wie man es verbaut und wolang sie gehen sollen) und das wars.
wenn du einen K20 swap kaufst, motorhalter,atws und krümmer selber schweißt, musst du dich nurnoch um schaltkulisse kümmern (100-200€), kswap kabelbaum 250-300€, und das wäre es dann auch schon.

ecu,asb,getriebe etc is in der regel immer dabei,und die swaps werden ja zum teil für nichmal 3000€ hier angeboten.
sofern du hinten scheiben,vorne ne bigbrake anlage hast,kriegst du das auch eingetragen,und brauchst keine 5lug conv. oä.


pn
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06.07.2012, 13:00
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@Tolga ...

Wollte schon sagen.
Ich konnte nen Komplettswap B18C4 für 1300 haben als Komplettswap mit
um die 80.000 oder 90.000km runter mit Getriebe mit LSD, Kabelbaum, ECU
und und und. Bräuchtest eigentlich nur noch ne andere Bremsanlage.



Klar... wenn man in Deutschland sucht, kann mans für den Preis vergessen.
Aber guckt mal im Ausland rum.

Ich glaube schon, dass nen K20 für um die 4000€ realisierbar ist. Man kann
halt nur nicht davon ausgehen, dass alles sofort 1a passt und der Einbau im
Preis mit drin ist. Selbst anpacken muss man schon ;)

Der Tolga hat oben schon mehrere Varianten aufgelistet, wie du Geld
sparen kannst.

Mfg Max


pn
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06.07.2012, 13:08
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joa,is wohl klar das es viel mehr arbeit,zeit etc anfordert wenn man es sparsam macht.
man kann auch hergehen und an nem tag den swap komplett erledigen,nur kostet das schweine geld mit neuer schaltkuliss von k tuned oder hybrid, dies und jenes...
hab zb oben den immobilizer vergessen...der kommt auch drauf mit 250€ glaub ich.
wer es günstig haben will, das geht schon. je nach glück kann mans für 4000 schaffen,oder für 5000. manchmal kosten die swaps mehr,mal weniger,faktoren die ausschlaggebend sind,sind ja bekannt ;)


pn
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06.07.2012, 13:09
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Man geht beim Swap eben von mehr Geld aus, weil eben der Großteil der Leute weder nen Plan haben was sie da eigentlich machen, noch im entferntesten das handwerkliche Geschick haben sowas selfmade durchzuführn.
Bei den 8-10k sind eben alles aftermarket-teile, wenn man da viel selbst bruzzelt/zusammenstückelt/kannibalisiert geht das sicherlich billiger. Ob ich es machen würde? Nein ^_^ Weil wenn ich mir meine Zeit rechne was ich da reinhänge um das alles selbst zu baun, kauf ichs lieber komplett und bin billiger dran wenn mans gegeneinander aufrechnet.

Aber prinzipiell kann man so nen Swap auch billiger machen, ja.

Und den Benzindruckregler nutzt normal als aftermarket, weil der EP3 seinen im Tank hat.


pn email
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06.07.2012, 14:21
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hab garkein BDR...läuft genauso ;) spritverbrauch kann ich nich sagen,rennt wie schwein und das superplus intressiert auch nich :D

pn
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06.07.2012, 16:26
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thx Tolga guter beitrag ;) das hilft mir schon weiter..

Man sind wir hier in der schule oder was?^^ schreib meist mitn iphone und hab meist kein bock auf komma usw usw... :hrhr: auf was ihr alles achtet :P

Also ich wollt schon versuchen alles selber zu machen, klar wenn ich nicht weiter komm muss ich wohl den ein oder anderen mal fragen, aber wo ist das nicht so...

Also für mich kommt entweder nur b18c6 oder nen k20 in frage, Sauger natürlich...

Hab bisschen Angst das mir der b18 zu schnell langweilig wird und beim k20 hätte ich halt noch mehr Luft nach oben, 6gang usw...

Fahre vorne Spoon und hinten 240er, das sollte reichen...

Für den B18c hätte ich jetzt so mit 5k gerechnet mit allem...

Mir geht es hier nicht um genaue Preise oder sonstiges, da man das sowieso nicht so genau sagen kann, wie du schon sagst, es kommt drauf an was man selber machen kann oder macht. Kann mir die presie ja dann auch noch selber raussuchen, hat ja auch noch nen bisschen zeit..

Das der K20 swap aufwändiger ist, is mir auch klar, das wusste ich von vorne herrein deswegen frag ich ja auch hier um mir imput zu holen, damit ich überhaupt weiß auf was ich mich dann einlasse.. auch im Bezug auf die Teile, damit ich von Anfang an weiß was Sache is und nicht nacher da stehe und noch 3k brauche^^

was ist ein immobilizer??


@EnZyMe b18c4 is aber günstiger wie nen b18c6 swap


pn
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06.07.2012, 16:39
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wie ich das aufgelistet hab,is aber nur der grenzfall für jemand der an der hungersnot grenze nagt !!!
Spike, mit Bullshit,hab mir das angewöht :D is nich so gemeint wie es anhört. soll eher bedeuten "nich ganz korrekt....EINSPRUCH EUER EHREN" :D also nich bös sein bitte;)

Immobilizer ist da,um die Wegfahrsperre zu überbrücken.
anderfalls sparst dir die 300€ und kaufst gleich nen KPro für 1000€ :D

nen K20 hat einfach viel mehr potenzial als ein B Motor,egal wer was sagt. jeder der was anderes sagt,is keinen RICHTIGEN K gefahren,ausser im ep3, oder fn2,die beide total fürn ars*** sind,und für mich nich als honda abzustempeln sind...die beiden motoren in den wägen sind ein WITZ ! der FA5 von uns versenkt die ep3 und fn2 um 4-5 wagenlängen OHNE Probleme. beide nur Catback und intake ;) und der FA5 wiegt sogar mehr. fn2 is echt die totale krüke. also die nich als vergleich nehmen.
da du wahrscheinlich einen K20a2 nehmen wirst,sind die in jeder anderen honda karosse einfach die überwaffe. da hast du keinen gegner....H zu träge... B zu schwach.

Neativer Punkt: teile sind sehr sehr teuer ! da biste glücklicher wenn du einen B motor hast wenn du intake,nockenwellen,kolben,abgasanlage aufpumpen willst....ne simple asb und drosselklappe kostet einfach ne ecke mehr als beim B motor,und auch ersatzteile sind schweine teuer. wenn du das aber auf die längere sicht auch aufbauen willst, dann defintiv K motor und teile immer aus den staaten holen.


pn
Gast 
07.07.2012, 08:39
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