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hks hi power catback frage seite 4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpast der PM3 oder PM9 Kopf auf einen einen D16Y8 Rumpf?
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17.12.2010, 21:44
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mguttImmer eine Frage des Anspruchs. Manche geben lieber 8.000 EUR für einen wenig gelaufenen Motor mit allem drum und dran aus (z.B. kompletter Unfallwagen) als das sie mit Einzelteilen rumfuchteln und irgendwas zurecht löten. (ich ^^)

Na wer für ein K20 motor 8000€ ausgibt ist selber schuld.Oder meinst du kompletten swap jetzt?Weil von Ep3 brauchst du nur den motor mit getriebe,ECU und paar kleinteile.Viel mehr aus EP3 kannst du nicht verwenden,also wozu ein ganzen wagen kaufen?Der rest kommt aus Amiland und das sind die teile die am meisten kostet.Motor ist das kleinste problem denk ich.


pn
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17.12.2010, 22:16
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Was genau versteht man hier unter einem "kompletten Swap", bzw. einen K20 Swap "zusammenschrauben".
Für mich gehören da Fahrzeug, Fahrwerk, Bremsen, Steben usw. dazu.


pn
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18.12.2010, 10:38
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civic in black
mguttImmer eine Frage des Anspruchs. Manche geben lieber 8.000 EUR für einen wenig gelaufenen Motor mit allem drum und dran aus (z.B. kompletter Unfallwagen) als das sie mit Einzelteilen rumfuchteln und irgendwas zurecht löten. (ich ^^)

Na wer für ein K20 motor 8000€ ausgibt ist selber schuld.Oder meinst du kompletten swap jetzt?Weil von Ep3 brauchst du nur den motor mit getriebe,ECU und paar kleinteile.Viel mehr aus EP3 kannst du nicht verwenden,also wozu ein ganzen wagen kaufen?Der rest kommt aus Amiland und das sind die teile die am meisten kostet.Motor ist das kleinste problem denk ich.

Ich habe gerade noch mal geschaut. Also einen kompletten Unfallwagen bekommt man auch für 4.000 bis 6.000,- EUR.

Eins habe ich in meiner Swap-Laufbahn gelernt. Einzelteile sind für den Ars***, weil der Verkäufer irgendwo einen Halter abgemacht hat, den man selber eigentlich ganz gut gebrauchen könnte oder man simpel nicht weiß wo Teil X hinkommt. Daher bevorzuge ich einfach komplette Unfallwagen.

Ein zweiter Grund für einen Unfallwagen ist die Laufleistung. 90% der Kilometerstände sind bei einzelnen Motoren sowieso gelogen.

Nimm z.B. die Schaltkulisse und die Schaltzüge. Kein Schrotti wird diese Teile ausbauen, geschweige denn kostenlos dazu legen. Bei einem Swap auf Grund eines Motorschadens sind solche Teile absolut unüblich und werden teilweise sogar mit der Flex zerstört (wie auch gerne Kabel, Schläuche und Sensoren). Also muss man sich die wieder einzeln besorgen und weiß im Grunde gar nicht wann das Set wirklich vollständig ist. Das Problem habe ich bei einem eigentlich völlig simplen Swap. Ich bekomm die Einzelteile überhaupt nicht organisiert und müsste den Kram nun einzeln neu kaufen. Auch doof.

Natürlich geht alles billig und man kann sich im Härtefall selbst was basteln, aber ich habe eben lieber eine Schraube zu viel als eine zu wenig. Der Vorteil ist ja, dass man den Rest noch verkaufen kann. Das sollte natürlich bei der Kalkulation berücksichtigt werden und schmälert den Preis wieder.

Ansonsten bekommt man einen einzelnen Motor mit Getriebe natürlich für sagen wir mal 3.500,- EUR. Ein Unfallwagen für 5.000,- EUR wäre mir aber da immer noch lieber, weil ich einfach sicher sein kann, dass da alles dabei ist was ich brauche und die Laufleistung kann ich dem Tacho entnehmen.

Was viele bei den 8.000 bis 16.000,- EUR meiner Ansicht nach aus den Augen verlieren ist die Eigenleistung. Kann ich schweißen, habe ich Ahnung von Elektrik, was mache ich in Sachen TÜV usw. Alles was ich natürlich selber machen kann, muss ich nicht bezahlen.

In Mobile ist gerade ein weißer FN2 für 5.300,- EUR zu haben (sieht allerdings böse aus):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/changeSortOptions.html?sortPath=price.consumerGrossEuro&defaultOrder=DESCENDING&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de


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18.12.2010, 12:42
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Und Preise für die benötigten Swap-Teile bekommt man hier: http://www.hybrid-racing.com/store/

dazu kommen dann noch kosten für Zoll, Transport, Händlermarge usw.


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18.12.2010, 12:50
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Mit so einer DVD (Beim Hybrid Racing Kit dabei) ist die Sache natürlich super zu handeln :yes:


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19.12.2010, 00:45
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die dvd ist zwar schon extrem veraltet aber kann man gebrauchen gibt ne neue aber mit nem ej/ek

natürlich kann man sich nen kompletten ep3 holen aber man muss ne halle haben wo man den zerlegt,

und was noch dabei kommt ist das man vom ep3 wirklich nur das Motor+getriebe; motorkabelbaum und beifahrseite motorhalter gebrauchen kann,
den rest hollste dir alles daher^^

außer man will den ep3 kabelbaum verbauen

Ich würde schaun nach nem K20a oder k20a2 und nen getriebe mit Sperre da wäre das geld schon gut angelegt


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19.12.2010, 10:01
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Ja Kabelbaum fänd ich z.B. schick und was ist mit Schaltzügen und Schaltkulisse? Oder nimmt man nur noch dieses Teil von Hybrid Racing?

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19.12.2010, 17:09
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Ich hab die EP3 Schaltkulisse+Kabel genommen...

Wenn man das Teil von HR nehmen möchte, muss man sich auch die anderen Seilzüge aus den Acura besorgen (beides ~ 800€). Die EU Modelle haben andere Befestigungen/Verbindung zum Schalthebel.

Man benötigt die DVD nicht wirklich, Einbauanleitung mit Bildern gibts kostenlos auf der

HR Seite.


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20.12.2010, 00:05
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92er EG6Ich hab die EP3 Schaltkulisse+Kabel genommen...



echt? kannste mal nen bild machen wie das aussieht?


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20.12.2010, 18:40
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werde am we mal ein paar Bilder machen... besonders toll siehts net aus, ist aber funktionell und der Schaltknauf hat die hohe position wie beim Ep3.

pn
Gast 
19.01.2011, 05:44
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