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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren Moins, ich habe nun seit ein paar Tagen das TA Gewinde in meinem EJ9 drin. Beim Einbau ist mir schon aufgefallen das im ausgefederten Zustand die Gabeln der hinteren Federbeine am Querlenker aufliegen. Wenn der Wagen am Boden ist, dann ist dort wenn überhaupt ca 1cm Luft. Weiterhin habe ich bei Fahrt auf unebener Straße immer ein leichtes metallisches klackern. Das Zuführror kann es nicht sein, habe das von targafreak. Ich schätze mal das also jedes mal wenn ein Rad hinten leicht ausfedert, dass die Federgabel auf den Querlenker knallt. Das kann ja wohl nicht so gewollt und geprüft worden sein. Jetz meine Frage, ist dieser Abstand Federgabel->Querlenker bei dem Fahrwerk so normal? Weiterhin ist es ja für EG und EJ/EK Reihe das kann ja irgendwie nicht funktionieren? ![]() ![]() IMG_1963.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1964.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 23.06.2012, 20:55 zitieren fährt natürlich mal wieder keiner das TA und kann sagen wie es bei ihm ist... |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren ich fahre es auch aufn ej9 un bei mir isses nich hab aber auch alu querlenker drinne kann sein das es deshalb nich is. |
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Senior ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren hab das klappern auch mit dem AP fahrwerk gehabt, hab nie raus gefunden woran das lag. Ist es denn bei dir auch weg wenn du höher schraubst? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren noch nicht ausprobiert, aber so tief bin ich eigentlich auch nicht und ich glaube kaum das sich dadurch was ändern würde... obwohl es eventuell auch die unteren federteller sein könnten die irgendwo anschlagen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 141 | zitieren also das einzige was bei mir klappert bzw anschlägt beim ausfedern ist das letzte stück rohr vom auspuff vorm esd (kommt sehr selten vor. liegt daran, das wir das umgeschweißt haben und drunter durchgeführt haben. als es serienmäßig drüber gegangen ist, hat es jedes mal beim einfedern dran geschlagen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren Und wie siehts bei dir mit den Gabeln von den hinteren Federbeinen aus? Ist bei dir der Abstand zu den Querlenkern auch so extrem gering? Und wenn du den Civic anhebst (Wagenheber/Hebebühne), dass dann die Federbeine an den Querlenkern anliegen? Ich muss morgen mal ein Foto davonmachen, vielleicht kriegen es dann mal die vielen anderen TA Fahrer hier auf die Reihe mal zu sagen wie es bei Ihnen aussieht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 141 | zitieren Foto wäre echt mal hilfreich, weil so 100 %ig weiß ich nicht so was du meinst ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Von so einem problem hab noch nie was gehört. Hatte auch mal nen ta im civic, da hat nix geklappert, jedenfalls nicht bei gabel<->querlenker. Dass das fahrwerk für den eg und ek ist, ist auch nichts verwerfliches, da bei beiden civics die achsen quasi gleich sind. Um das fahrwerk ans ausfedern zu hindern, kann man nur die kolbenstange kürzen. Am besten, du machst mal nen paar fotos vom querlenker, da müsste ja nach deiner aussage schon ne kerbe zu sehen sein. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren so hier nun die Fotos Fahrzeug befindet sich auf der Hebebühne und ist ausgefedert, was ja auch während der Fahrt auf unebener Straße vorkommt. Die Federbeingabeln liegen deutlich am Querlenker auf! Heute mal noch die Längslenkerbuchsen gewechselt, OEM Honda. Geht sehr einfach mit einem Hammer! Da ist der Einbau von ES Buchsen wesentlich aufregender und dauert länger! ![]() ![]() IMG_1963.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1964.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "jetzt mit FOTOS! Federbeingabel HA liegt auf Querlenker auf - TA Gewinde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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wir haben einer Projektaufgabe den Motor/Getriebeswap entnommen.
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