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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren |
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Elite Name: CHRISTIAN Geschlecht: Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren doch ich hatte was reingegeben... aber der ausgleichsbehälter war eh schon voll. jetzt könnte ich mir aber auch vorstellen, dass der behälter nur voll ist, weil durch die extreme hitze am kühler [als es gekocht hat] alles da rein gelaufen ist durch die ausdehnung und bewegung der heissen flüssigkeit. ich werde in der mittagspause mal 5 liter wasser mitnehmen und so lange in den kühler einfüllen bis sich irgendwas tut Verfasst am: 05.06.2008, 11:15 zitieren so ich hab eben einiges an wasser reingegeben... als ich dann die schraube aufgedreht hat kam auch einiges rausgeblubbert [wo ich jetzt denke, dass es nur wegen dem randvollen kühler war] und ich dachte es wäre gut. hab ihn lange laufen lassen und dann auf die autobahn. lief am anfang gut. dann aber irgendwann ist wer wieder über die mittellinie bis knapp 3/4... zwar nicht mehr aber als ich dann die habe aufgemacht habe war der ausgleichsbehälter fast randvoll und aus der entlüftungsschraube kam nur heisser dampf. hab sie mal ganz rausgedreht und selbst dann kam nix. der schlauch vor dem thermostat war einigermaßen heiss. was wird es jetzt sein? wirklich die pumpe??? |
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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren ne tippe auf verstopfung des Kühlers! Es gibt doch rigendwie so kühler reiniger, weiß nicht ob der was taugt... Mach erstmal den Kreislauf leer und schau mal ob was in den schlächen hängt... und blas mal in den Kühler un guck ob auf der anderen seite was ankommt ... |
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Elite Name: CHRISTIAN Geschlecht: Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren ja ich schau mir den noch mal an aber ich denke es ist irgendwas vor dem kühler es wird jetzt aber eh ein alukühler aus amiland bestellt denke aber nicht, dass mir das jetzt weiterhilft. hoffentlich finde ich das problem... sonst kann ich nicht aufs sommerfest fahren |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Und dauernd mit kochendem Kühlwasser zu fahren ist sicherlich auch nicht gut fürn Motor, hast ned irgend ein anderes Auto mit dem du fahren kannst bist das Problem gelöst ist? |
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Elite Name: CHRISTIAN Geschlecht: Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren eigentlich schon aber den jetzt anzumelden und TÜV ist fast noch mehr action. ich lasse heute mittag noch mal jemanden drüber schauen das kühlwasser hat vorhin nicht gekocht... wenn es heute mittag auch noch so ist, dass er nicht ganz heiss läuft sollte das für meine kurzstrecken gehen |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Glaub kaum das der kühler verstopft ist ,es sei den da hängt ne Rolle klopapier drin . Nee jetzt mal im ernst ,mach den kühlerdeckel ab. Dann drück den zugangschlauch zum Kühler zusammen und den ausgangschlauch das selbe.(beide einzeln kontrollieren) Spritzt wasser aus der Kühlöffnung kann er unmöglich verstopft sein. (wieder zumachen) Wenn du luft im Kreislauf hast kann die pumpe nicht fördern. Beispiel:Aquarium leersaugen mit nem schlauch. Kommt luft ans andere ende rein! ist kein vacum mehr verhanden (stopt) So ist das auch mt deinem kühlkreislauf. Geh mal folgendermassen vor wenn der wagen kalt ist. 1)Fühl mal ob du die wasserschläuche eindrücken kannst.Ein und ausg. Wenn ja !ist das deine kontrolloption. 2)Starte den wagen und schau ob die schläuche hart sind (Druck drauf) Wenn ja ist die Pumpe in ordnung. Wenn nicht ist es Luft (die Pumpe aber noch nicht auszuschließen) Jetzt seh mal nach ob der zugangschlauch wenigstens hart ist (nicht warten bis er heiß ist) Weil der am nächsten an der Pumpe hängt.(Also härter als in motor aus Kontrolle 1). Sonst kann er auch hart sein vom heißen wasserdruck(das verfälscht die option 1) 2) Kühlkreislauf entlüften bei harten fällen Kühlerdeckel öffnen. Motor laufen lassen ,und die luft bei heißen wasser rausdampfen lassen. Solange bis der Ventilator anfängt zu laufen. So eins noch (Vorgeschichte von dir)normal ist das nicht wenn du nichts vorher am Motor gemacht hast . ZB wasserschläuche ab ect. So das von heut auf morgen Luft drin sein könnte. Es kann auch eine undichte stelle im Kreislauf verantwortlich sein. 1)Wasserpumpenrad ausgeschlagen =undicht 2)kühler und schläuche kontrollieren auf lecks. Läuft nämlich wasser über nacht aus ,hast automatisch luft an der stelle im system. Hoff dir damit ein wenig geholfen zu haben. |
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Elite Name: CHRISTIAN Geschlecht: Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren das ist ja sehr ausführlich... vielen dank schon mal dafür. werde jetzt mal nach dem plan vorgehen und schauen was noch heraus kommt. mich hat es die ganze zeit aber schon gewundert, dass man die schläuche zusammendrücken kann und wenn ich im heissen zustand den kühler öffne spritzt auch nichts heraus wie bei meinem nissan... also spätestens jetzt wird wohl luft drinnen sein. dann werde ich die auf jeden fall schon mal rausdampfen lassen. mich wundert es nur, dass der ausgleichsbehälter immer randvoll läuft [teilweise sogar über läuft] und dann woanders kühlwasser fehlt. klingt irgendwie auch schon mal nach luft im kreislauf. ich werde noch mal schauen |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Beim entlüften wasser nachkippen weil luft die ausweicht wird durch wasser ersetzt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "jetzt läuft er auch heiss" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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